Das Essen und die Kilos

  • Hier geht im Moment gar nix mehr und vor allem fehlt mir der Sport.
    Hab ja dieses Jahr mit Tennis angefangen, das hat meiner Schulter wohl den Rest gegeben, die ist nämlich hin. Nächste Woche steht erstmal die OP an, dann hoffe ich schnell wieder fit zu sein um Sportmäßig wieder loslegen zu können. Nur die Hunderunden lasten Frauchen nämlich nicht aus*g*.
    Drückt mir die Daumen, das das alles so klappt...

  • Gute Besserung, hoffe die OP verläuft problemlos!

    Mich nervt, dass die Kürbisse immer teurer werden... Mittlerweile sind sie auf dem Markt sogar billiger, aber da komme ich nur einmal die Woche hin....
    Gab neulich gerösteten Hokkaido mit Ananas und Sonnenblumenkernen und mit dem Rest Kürbis gab es noch eine Spinat-Suppe.

  • @Lunamaus Nun steht die OP ja kurz bevor, ne? Alles Gute!

    Habe heute Paleo Bananenbrot gebacken. Sehr lecker und saftig und leicht gemacht.

    Ansonsten habe ich heute glaube ich meine neue Lieblingssendung entdeckt: Mein schönes Land TV auf dem Ndr. Hier die heutige Folge mit leckerem Rezept für einen gefüllten Rippenbraten mit Wirsingkohl
    http://www.ndr.de/fernsehen/send…ndung78714.html

    Werde ich definitiv demnächst machen!

    Auf dem Markt werde ich langsam wiedererkannt und von den Verkäufern gegrüßt. Die Ernährungsumstellung war wirklich das Beste, das mir passieren konnte. Nicht nur, dass ich schlank bin und bleibe, ich koche endlich richtig. Habe mich vorher zu sehr auf Nudeln und Milch ausgeruht. Inzwischen setze ich mich sehr stark mit Gemüsesorten und Gewürzen auseinander und das ganze auch noch verstärkt regional und saisonal. Mein Biomüll ist um mehrere Hundert Prozent angestiegen; mein Plastik- und Restmüll hat stark nachgelassen.
    Mir geht es gesundheitlich so viel besser, ob es Krankheitssymptome oder generell Kopfschmerzen sind oder Wetterfühligkeit. Keine Übelkeit, Völlegefühl, Magenkrämpfe. Kein Heißhunger. Schlaf und Energie haben sich verbessert. Lebensfreude insgesamt enorm gesteigert. Und der Genuss beim Essen :D

    Und eines der schönsten Komplimente habe ich von meiner Mutter bekommen: Sie wünscht sich zum Geburtstag von mir kein Geschenk wie sonst sondern bekocht zu werden - egal was - weil es meinen Eltern letztes Mal so gut geschmeckt hat.

  • Dein Bananenbrot hört sich gut an, wenn es auch ein wenig verwirrend ist. Im Brot ohne Nüsse sind Nüsse drin (Walnüsse zum Verfeinern) und im Brot mit Nüssen sind keine Nüsse drin (Mandeln sind meines Wissens keine Nüsse). :D

    Ich liebe ja alles mit Bananen und könnte mir vorstellen das Brot ohne Nüsse (also das mit den Walnüssen) nachzubacken. Hab eine Mandelallergie. Daher muss ich leider auf Mandeln in jeglicher Form verzichten.

  • Ich reihe mich mal offiziell hier ein, lese schon ne Weile interessiert mit ;) Ich habe Anfang Juni meine Ernährung umgestellt, da ich die zwei Jahre davor langsam aber stetig zugenommen habe :flucht:
    Mittlerweile sind schon mal 13 Kilo wieder runter :D Erstaunlich was gesundes Essen (viel Obst/Gemüse, kein Fertigessen/fast food/ Süßigkeiten) bewirkt... Hier hol ich mir gerne Anregung :smile:

  • Dein Bananenbrot hört sich gut an, wenn es auch ein wenig verwirrend ist. Im Brot ohne Nüsse sind Nüsse drin und im Brot mit Nüssen sind keine Nüsse drin.

    :lol: Du hast recht. Mandeln sind gar keine Nüsse. :D Habe aber in den Teig auch noch Walnuss-Stückchen rein getan, weil ich die Kombi Banane + Walnuss einfach liebe. Schon seit ich damals in den Staaten Bananen-Walnuss Pancakes gegessen habe.

    Ansonsten gab es heute übrigens Balsamico-Champignons. Waren sehr lecker.

    Diese gebackenen Äpfel sind auch echt göttlich übrigens, sind schnell gemacht und kommen bei Gästen super an. (So ca einmal im Monat gönne ich mir auch mal Ziegenkäse)

  • "Mein schönes Land TV" war immer eine tolle Sendung, leider sind das alles Wiederholungen von vor 3-4 Jahren. Es gibt aber die Zeitschrift "Mein schönes Land" - dort findet man entsprechende Rezepte, Gartentipps, Naturreportagen usw. Ähnlich auch Landlust, Landidee usw.

    Auch wenn ich nicht ländlich wohne und wohl nie meinen Traum verwirklichen werde, aufs Land zu ziehen - diese Zeitschriften muss ich ab und zu kaufen. Die Rezepte sind oft sehr gut, manchmal aber auch etwas "altmodisch".

    Gruss
    Gudrun

  • jippie! Der Jojo-Effekt hat eingesetzt.

    Bin auch selbst schuld, wenn ich mein, jeden Tag ne Packung Lebkuchen futtern zu müssen, nur weil ichs Wunschgewicht erreicht hab...

    Also fangen wir wieder kleinschrittig an. Ziel: -4kg.

    Ist nicht viel. Das erste Mal waren es -10kg. Also ist der Jojo-Effekt gar nicht so heftig. Aber er ist da.. und die Motivation zur Bewegung fehlt gänzlich. Hm.

  • @Kapua Bei mir fehlen auch noch 5 kg. Bewegungsunlust und Lebkuchen... das liegt eindeutig an der kalten Jahreszeit :D Ich merk das jedes Mal im Herbst/Winter, dass ich mich nicht genug bewege, zu wenig trinke und zu viele Kohlenhydrate esse :/ Aaaaber das wird dieses Jahr anders :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!