Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Man kann aus Linsen und Bohnen auch tolle Sachen machen, z. B. Brotaufstriche (Hummus kennt man ja) oder Brownies. Damit nimmt man auch keine Unmengen zu sich, aber es ist ein Beitrag.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach richtig, du wolltest Rezepte.
Probiere mal Haferburger:
5-6 Essl. Haferflocken
1Ei
Salz, Pfeffer, Muskat nach Belieben.
1 gedünstete kleine Zwiebel, evtl noch gewürfelten Paprika mit anschmoren.
Die Zutaten vermischt du gut, deckst sie ab und lässt sie 1 Stunde stehen.In der Zwischenzeit kannst du mit dem Hund gehen oder dein Gemüse und deine Beilagen vorbereiten.
Dann formst du Burger.
Die Masse lässt sich gut verarbeiten.
In heißem Fett/Öl anbraten, dann Temperatur deutlich reduzieren und ca 10 minuten weiter braten lassen, umdrehen nicht vergessen.
Schmecken heiß und kalt.LG, Friederike
-
Seit nunmehr 3 Jahren Veganer und noch nie das Gefühl gehabt, dass mir Protein fehlt. Ich esse nicht so super häufig Hülsenfrüchte. Ansonsten Nüsse, Vollkorngetreide, ab und zu Tofu, Tempeh, viiieeel Gemüse... treibe täglich Sport und bin leistungsfähig (war nie so fit wie jetzt).
Meiner Ansicht nach wird ums Protein ein kleines bisschen zu viel Bohei gemacht. So viel wie die gängigen Formeln ausspucken brauchen die wenigsten wirklich. Qualität vor Quantität. -
@sabarta, wäre trinken vlt eine Option für dich?
250 g Magerquark mit Wasser aufgegossen (ich glaub so 300 ml) und mit angefrorenen Früchten püriert.
Wirklich lecker und sehr erfrischend. -
Ich empfinde das auch nicht als problematisch.
Alleine schon Haferflocken und (Vollkorn -) Getreide decken einen guten Teil ab. -
-
Alles anzeigen
Ach richtig, du wolltest Rezepte.
Probiere mal Haferburger:
5-6 Essl. Haferflocken
1Ei
Salz, Pfeffer, Muskat nach Belieben.
1 gedünstete kleine Zwiebel, evtl noch gewürfelten Paprika mit anschmoren.
Die Zutaten vermischt du gut, deckst sie ab und lässt sie 1 Stunde stehen.In der Zwischenzeit kannst du mit dem Hund gehen oder dein Gemüse und deine Beilagen vorbereiten.
Dann formst du Burger.
Die Masse lässt sich gut verarbeiten.
In heißem Fett/Öl anbraten, dann Temperatur deutlich reduzieren und ca 10 minuten weiter braten lassen, umdrehen nicht vergessen.
Schmecken heiß und kalt.LG, Friederike
Das hört sich lecker an, muss ich unbedingt ausprobieren. Wie viele Burger ergibt das etwa?
-
@kridog
bei einem Durchmesser von ca 6 cm pro Bratling gibt es 4 Burger.LG, Friederike
-
... und ich hab schon fast das gegenteilige „Problem“.
Ich nehme pro Tag sehr sehr viel Protein zu mir nur durch meine Ernährung. -
Ich hab keine Ahnung Wie viel von was ich zu mir nehme

Heute morgen hat die waage 83,8 gesprochen !
-
Mein Trainer rät mir zu 60-80 g Protein, was ich für einen Kraftsportler schon recht moderat finde. Ich wiege 57 kg und versuche gerade Muskeln aufzubauen.
Das ist aber sowieso genau das, was ich zu mir nehme, also muss ich nichts ändern.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!