Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich habe es gerade mal spaßeshalber in meiner App eingegeben, was ich heute gemacht habe. Das waren 6 Stunden arbeiten, eine Stunde Auto fahren, anderthalb Stunden spazieren gehen, eine Stunde Krafttraining und eine halbe Stunde Hausarbeit. Das war noch nicht mal ganz alles. Die App spuckt mir dafür fast 1500 Kalorien als zusätzlichen Verbrauch aus. Na, das wäre ja schön...

Immerhin rechnet er da den Grundumsatz raus. Aber trotzdem, 2250 Kalorien habe ich im Leben nicht verbraucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe jetzt mal online eine beliebige "Rechne mir meinen Grundumsatz aus" - Seite gewählt. Laut der habe ich mit meinem Alter, Gewicht und Größe und 7h Bürotätigkeit einen Umsatz von etwa 2000kcal. Da ich da ja deutlich drunter geblieben bin, hätte ich rein theoretisch so dermaßen abnehmen müssen.

-
Auf die Rechner kann man sich nicht verlassen. Jeder Stoffwechsel arbeitet ein bisschen anders. Meiner ist z.b sehr langsam.
„Normale“ Bewegung (Gassi usw) rechne ich nie mit rein, da meine Fettverbrennung erst bei einem Puls von 140 anfängt (mein Ruhepuls liegt bei 60-64). Da müsste ich die ganze Strecke joggen bis ich auf den Verbräuch käme, den mir die App bei 1,5 std Spaziergang anzeigt.
Ich habe die Kcl App jetzt mal mit meinem Fitnesstracker gekoppelt, da wird der Puls mit eingerechnet. Das passt dann schon eher.
Ach so, beim Abnehmen habe ich immer darauf geachtet nicht über den Grundumsatz hinaus zu essen. Egal wie viel mehr ich hätte essen dürfen. So habe ich schön gleichmässig Gewicht verloren.
Bei mir lag der Grundumsatz bei 1200 kcl. Ich hatte das mit meinem Hausarzt ausgerechnet. -
Ich hab mir damals auch meinen Grundumsatz ausgerechnet, kommt auch ca. hin (ist auf jeder Seite der gleiche Umsatz bei mir). Aktivitäten gebe ich nie ein.
Meine Apple-Watch rechnet mir übrigens auch anhand meiner Bewegungen aus, wie viel Aktivitätsenergie + Ruheenergie ich am Tag verbraucht habe. Kommt immer ca. genau hin mit dem Ergebnis, was ich sonst so ausgerechnet habe.
Da ich 15 KG abgenommen habe, gehe ich davon aus, dass daran alles gestimmt hat.
-
Meine Fitbit spuckt immer was zwischen 2100 kcal und 2400 kcal aus, die ich pro Tag verbrauchen würde, das halte ich für ziemlich utopisch. Ich schätze meinen durchschnittlichen Tagessatz auf 1900 kcal.
@Ocarina Wie lange hast du denn das Kalorienzählen gemacht?
-
-
Meine Fitbit spuckt immer was zwischen 2100 kcal und 2400 kcal aus, die ich pro Tag verbrauchen würde, das halte ich für ziemlich utopisch. Ich schätze meinen durchschnittlichen Tagessatz auf 1900 kcal.
@Ocarina Wie lange hast du denn das Kalorienzählen gemacht?
Habe gerade mal in der App zurück geblättert. Etwa 5 Monate. Und nach 4 Monaten habe ich 1kg mehr gehabt, ohne Schwankungen. Gewogen habe ich mich einmal die Woche. Den letzten Monat habe ich mein Gewicht gehalten und dann aufgehört mit zählen und seitdem ist es so.
-
Ich habe auch nie meine "Bewegungskalorien" berücksichtigt und bin immer von "Couchtagen" ausgegangen.
Ich finde den Rechner von "Kochkatastrophen" ganz gut, da der gleich die Mifflin-St.Jeor-Formel zugrunde legt (und ggf. Broca). Ich orientiere mich lieber an der unteren Grenze und freue mich, wenn ich mehr abnehme als erwartet.Nach dem Rechner habe ich einen Grundumsatz von 1200 (
) und einen Gesamtumsatz von 1600 (
) ohne Sport. Bin sehr gespannt, was ich in der Haltephase dann tatsächlich futtern kann. -
Ihr Lieben, ich bräuchte mal Ideen!
Ich muss dringend mehr Protein in mich rein bekommen. Meistens komme ich nur auf so 20-30g am Tag, wenn es super gut läuft sind es 50g (ich glaube empfohlen wären für mich rund 70g).
Das Problem: Ich esse Fleisch und Milchprodukte nur in Maßen. Fleisch "pur" geht im Moment gar nicht an mich, ein Biss und es reicht für die ganze Woche
In Suppen und Eintöpfen esse ich ganz gerne Fleisch, aber das ist momentan weder die Saison, noch kann ich mir "viel" Fleisch leisten.
Fisch ist auch schwierig und eher auch nicht mein Ding (ausser Sushi, aaaaber Geldfrage).
Eier esse ich gerne, aber eben auch nicht jeden Tag. Milchprodukte gehen auch meistens, haben aber nun nicht sooo hammer viel Protein.Sprich, ich brauche Rezepte für vegetarische bis vegane Lebensmittel.
Klar, Linsen und Hülsenfrüchte im Allgemeinen, aber reicht es tatsächlich aus? Ich mein, kein Mensch isst z.B 100g (getrocknet gewogen) Linsen, da bringt mir also ein hoher prozentualer Wert auch nichts

Wie machen das hier die Vegetarier/Veganer? Oder achtet ihr da nicht drauf so lange ihr euch gut fühlt?
-
Ich mein, kein Mensch isst z.B 100g (getrocknet gewogen) Linsen
Warum nicht? Heute gab es eine Linsensuppe, 125 g rote Linsen pro Person.
Meinen Eiweißbedarf decke ich mit Hülsenfrüchten wie Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Tofu, Tempeh, Lupine und Nüssen, Samen, Getreide, etc. Mein Freund macht Sport und macht sich immer noch Eiweißpulver in sein Frühstück. Als nicht-Sportler brauche ich ca. 43 g Eiweiß am Tag, das krieg ich locker gedeckt.Auch ohne Linsensuppe mache ich oft 50 g Linsen an ein Gericht, was es dann morgens und abends gibt und dann auch 100 g wären.
-
Ich komme gut klar mit Linsen, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Hirse, Lupinenmehl, Mandelmehl, Haferflocken, Nüssen, Dinkel.
Wenn du willst kannst du auch Amaranth und Quinoa dazu nehmen.
Soja kommt bei mir nicht vor.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!