Das Essen und die Kilos

  • Für "richtigen" Eistee einfach noch ein paar Eiswürfel mit rein.... Den künstlichen Geschmack des "fertigen" Eistees wirst du aber nicht wirklich hinkriegen. Der selbst gemachte wird dir mit der Zeit vermutlich besser schmecken.


    Gruss
    Gudrun

    Das soll ja der Zweck der Übung sein nix extrem süßes draus zu machen. :smile:

  • das Problem bei schwarzen Tees ist halt, dass man die wirklich heiss und kurz ziehen lassen muss. Lässt man den länger ziehen, wird das eeeeeklig bitter....


    Deswegen mag ich die Konzentrierte Methode echt gern weil man für 1-1,5l Ergebnis nur 200 ml Wasser erhitzen muss :)


    Ah, ok - meine Schwägerin macht das immer so und der schmeckt wirklich lecker. Aber vielleicht hat sie da auch einen speziellen Trick.

  • Ich bin zu faul zum Selbermachen (und hab auch nie Minze, Zitrone etc. da).
    Ich mache Eistee-"Schorle". Gekaufter Eistee von Penny (hat nur 7gr Zucker pro 100ml), gemischt mit Mineralwasser 1:1 bis 1:2 (also dann 2 Teile Wasser).
    Mir schmeckt das sogar noch einigermaßen.
    Grüßle
    Silvia

  • Ich bin zu faul zum Selbermachen (und hab auch nie Minze, Zitrone etc. da).
    Ich mache Eistee-"Schorle". Gekaufter Eistee von Penny (hat nur 7gr Zucker pro 100ml), gemischt mit Mineralwasser 1:1 bis 1:2 (also dann 2 Teile Wasser).
    Mir schmeckt das sogar noch einigermaßen.
    Grüßle
    Silvia

    Hm, wenn du den Tee 1:1 verdünnst und davon einen Liter am Tag trinkst, dann nimmst du immerhin noch 35g Zucker pro Tag zu dir. WHO


    Empfehlung liegt bei 25g insgesamt pro Tag. Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ist keine Kritik. Ich vermeide seit ein paar Monaten


    Zucker (verwende aber Birkenzucker und Stevia), sonst esse ich wie immer und langsam merke ich, wie meine Hosen immer lockerer werden und meine Hüften und Oberschenkel schmaler werden. Die Zellulitis bleibt aber hartnäckig :dagegen:

  • Kann nicht editieren.


    35g Zucker am Tag sind über den Daumen gerechnet 1kg Zucker im Monat nur vom Tee.


    Seit ich mir das vor Augen halte, fällt es mir nicht ganz so schwer auf Zucker zu verzichten.


    1-2x im Monat esse ich aber schon auch mal Schoki oder ein paar Kekse!

  • Den haben wir verbannt, seitdem einer unser Hunde auf einem Raubzug eine eigentlich mehrfach letale Dosis gefuttert hat. Ist mir zu heikel :verzweifelt:

    Das ist schlimm! Was hast du (oder Tierarzt) dann gemacht? Meine machen zum Glück keine Raubzüge. Die sind so lieb :herzen1: .


    Wir können den Müllsack die ganze Nacht im Vorzimmer stehen lassen, damit wir ihn am nächsten Morgen nicht vergessen.


    Eimal hat mein Freund einen Teller mit Spareribs auf dem Couchtisch (Nasenhöhe) stehen lassen und ist schlafen gegangen,


    die standen am nächsten Tag noch immer da.


    Jedenfalls ziehe ich den Hut vor euch allen, dass ihr so fleißig und konsequent beim Abnehmen seid!


    Außer auf Zucker kann ich leider auf nichts verzichten. Da fehlt mir die Disziplin. Und Sport geht auch nicht mit Hinkebein (Gini hat


    unter anderem ein kaputtes Bein) und Schlaftablette (Nena ist 11 und seeeehr langsam).

  • Man kann ja auch Erythrit verwenden. Das ist zwar auch nicht so gut für Hunde, aberzumindest nicht tödlich.
    Schmeckt hier meinen Männern sogar richtig gut und mein Kakao-Fetischist rührt sich nun mit Erythrit und Backkakao eine eigene Mischung an - also keine 6 Löffel mehr auf eine Tasse xD

  • Man kann ja auch Erythrit verwenden. Das ist zwar auch nicht so gut für Hunde, aberzumindest nicht tödlich.
    Schmeckt hier meinen Männern sogar richtig gut und mein Kakao-Fetischist rührt sich nun mit Erythrit und Backkakao eine eigene Mischung an - also keine 6 Löffel mehr auf eine Tasse xD


    Verwende auch Erythrit, aber mir ist der Name entfallen.


    Echt? Ich dachte Erythrit ist genauso schlecht für Hunde


    Wenn ich Süßhunger habe, rühre ich mir oft ein 10% Joghurt mit einem Schluck Wasser, Backkakao und Birkenzucker/Stevia/Erythrit.


    Mein Sohn mag Erdbeeren mit 10% Joghurt und Birkenzucker. Der ist spindeldürr, verwendet aber von sich aus keinen Zucker wegen den


    Zähnen. Mein Sohn verträgt komischerweise Birkenzucker besser als Erythrit.


    In den Kaffee kommt Stevia, da habe ich eines gefunden, das keinen Nachgeschmack hat .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!