Das Essen und die Kilos

  • Macht hier jemand eigentlich selbst Eistee?


    Würde gerne mal selbst welchen machen und ne Alternative zu Wasser haben mit dem Wissen das da nicht so viel Zucker drin ist.

    Schau mal bei NP bzw. Edeka, selbst unser kleiner Laden um die Ecke hat im Teeregal zuckerfreies Getränkepulver mit Eisteegeschmack. Kostet 1,49 € für 8 Tütchen, die für 8 Liter reichen sollen, ich mach eher 12-16 Liter damit. Gibt's in Zitrone, Pfirsich und Waldbeer. =)

  • Ich habe (total unabsichtlich) die 55 KG erreicht.
    Fix erreicht, denn ich bin im unteren Bereich seit einigen Tagen. Vorgestern waren es sogar gerade aus 55,0 KG. Ich muss ehrlich gestehen, die 54 KG brauche ich echt nicht mehr.


    „Unabsichtlich“ deswegen, weil ich das gar nicht bewusst gemacht habe. Im Gegenteil, die letzten Tage war Essen total nachrangig da ich einiges im Kopf hatte (Amber‘s OP usw). Aber ich hab, meiner Meinung nach, trotzdem normal gegessen :ka:


    Vorher war es schon ein Wunder wenn ich die 55,8 oder 55,9 für einen Tag erreicht habe.
    Also entweder es ist wirklich der psychische Stress oder ich weiß nicht :ka:


    Bewegung hab ich auch viel weniger gemacht als sonst, da Amber im Moment nicht wirklich viel Spazierengehen darf und deswegen waren wir nur daheim. Arbeiten bin ich auch nicht, da ich derzeit Urlaub habe.


    Wie auch immer, Ziel erreicht, da möcht ich jetzt bleiben :D

  • Mir fällt es momentan echt schwer ein Defizit zu erreichen :tropf:
    Ich schaue zwar, dass ich nicht über Verbrauch esse und nehme so auch nicht zu, aber Abnehmen sieht anders aus :/


    Dabei esse ich momentan gar nicht so schlecht, abgesehen von den abendlichen Eis und Süßigkeit Gelüsten :ugly:
    Ich brauche dringend Schoko Karamell Eis mit unter 100 kcal pro Portion - das wäre genial xD
    Aber ich bin dennoch etwas stolz, dass ich nicht zunehme trotz Gelüsten. Früher hätte ich dann "ist jetzt eh egal" gedacht und mir noch drei Schokoriegel geholt. Jetzt tracke ich auch sowas brav und ziehe die Grenze. Ist doch auch schon was :hust:

  • Falls du nicht zu den Bananenverachtern gehörst, könntest du es mal mit Nicecream versuchen. Ich finde das genial, habe es mit Erdnussbutter gemacht, aber so richtig schmeckt man die eigentlich nicht durch. Vielleicht ist es da besser, die nicht so akkurat unterzumischen. Oder ganz weglassen, einfach nur mit Kakaopulver (ungesüßt) wurde das auch richtig lecker!
    Healthy Chocolate Ice Cream - With A Secret
    Ist auch Zucker, also jeden Tag käme das für mich nicht in Frage, aber ab und zu ist das super.


    Die Seite ist übrigens genial, ich darf da nicht zu oft draufgucken!

  • Hallo ich möchte auch etwas weniger werden...
    Das erste mal zunehmen ging schleichend beim rauchen aufhören. ...
    Das jetzt cica 5 Kg ging ganz fix mit zuviel vom falschen essen und trinken.


    Nun ich muss einfach weniger essen dann wird es schon, hoffe ich, das erste Kg ist schon fast wieder herunter.


    Gut wären 10kg aber ich glaub ich wär mit 5 a scho zufrieden.

  • Den Eisliebhabern kann ich Frozen Skyr von Lidl empfehlen. Es gibt bisher die Sorten Natur (schmeckt sehr frisch, ein bisschen zitronig), Holunder-Heidelbeere und Kirsch, je nach Sorte hat der Becher 108-120kcal und durch die Portionierung kommt man auch nicht in Versuchung mehr zu essen. Alle Sorten schmecken nicht künstlich oder zu süß. Das gibt es bei mir momentan mehrmals die Woche und es passt super ins Kalorienbudget.

  • Mein Mann hat sich am Mittwoch eine Eismaschine gekauft. Damit wird das Eis auch sehr lecker.
    Wir haben da einfach nur Joghurt & Bananen rein gegeben.
    Ich hätte die Eismaschine nicht unbedingt gebraucht, denn vorher haben wir einfach die Bananen klein geschnitten, dann eine Weile eingefroren und danach mit Joghurt in den Mixer gegeben- und schon hatten wir tolles Bananen-Eis.

    Zucker/Süßungsmittel kommt nicht mehr extra rein. Meiner Schwiegermutter ist es teils noch zu wenig süß, sie gibt dann noch Honig dazu.

  • Ich vertrage leider keinen Joghurt oder Skyr und nach meiner Roh Vegan Phase kann ich Bananen Eis nicht mehr sehen :tropf:
    Ich bin bei Eis aber auch wirklich schlimm. Am Liebsten die Sorten mit Stückchen und Cookie Dough oder Brownie Ecken und extra Karamell Soße :ugly:
    Zum Glück habe ich diese Gelüste nur im wirklichen Sommer, sonst würde ich an einer Zucker Überdosis sterben :hust:

  • Das Cremissimo Schoko Windbeutel Eis ist super lecker und hat pro 100 ml nur 109 kcl. :D

  • Ich komm mal mit ins Boot, der Sommer war irgendwie zu schnell da dieses Jahr :fear: Seitmittwoch Low Carb. Montag beginne ich mit meinen Homeworkout 3 x die Woche und jeden Tag 10.000 Schritt. Toi, toi, toi. Hoffe es gibt zügig Erfolge. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!