Das Essen und die Kilos

• Es gibt bisher die Sorten Natur (schmeckt sehr frisch, ein bisschen zitronig)

Stimmt, den habe ich mal bei Real gekauft. Gut zu wissen, dass Lidl den auch hat. Ich habe bisher nur "Natur" probiert, und das erinnert mich an Buttermilcheis. :)

Für Ylvi mache ich auch Bananeneis. Sie liebt Eis, und das ist mal eins, das auch Hunde bedenkenlos schlabbern können, wenn sie das Kalte vertragen.

• Für Ylvi mache ich auch Bananeneis. Sie liebt Eis, und das ist mal eins, das auch Hunde bedenkenlos schlabbern können, wenn sie das Kalte vertragen.

Machst Du es genauso wie ich, mit Joghurt und dann mit den gefrorenen Bananenstückchen mixen?
    Oder hast Du eine andere Variante dafür?

• Meinst du jetzt für die Hunde oder für mich? Für Ylvi püriere ich einfach gefrorene Banane, wobei die Idee, das mit Joghurt zu mischen gar nicht so schlecht ist, senkt den Fruktosegehalt etwas. Wobei sie ja nur ganz wenig bekommt.

Für mich selbst mach ich´s auch nicht anders, nur eben noch mit Kakao und/oder Erdnussbutter.
    Mir ist es aber fast zu süß, daher würde ich es auch mal mit Joghurt probieren, allerdings passt die Säure nicht so gut zu Schoko/Erdnuss, finde ich.

Stellst du den Joghurt auch in die Tiefkühltruhe oder wie machst du das?

• Das Cremissimo Schoko Windbeutel Eis ist super lecker und hat pro 100 ml nur 109 kcl.

Ich finde die ml-Angaben bei Eis immer so irreführend, damit kann man kaum was anfangen, weil man eigentlich immer erst den ganzen Packungsinhalt abwiegen und die Angabe umrechnen müsste. Ich verstehe nicht*, warum die das nicht in Gramm angeben! :rotekarte:

Oder ist das Eis portioniert wie der Frozen Skyr z. B.?

*ich verstehe es natürlich schon: Weil 1 ml weniger als 1 g wiegt. Hört sich besser an!

• Du kannst normalerweise grob 1:1 Gramm und Milliliter rechnen. Die Cremissimo-Packungen haben, glaube ich, ca. 900 - 1000 ml, also sind 100 ml etwa 1/10 der Packung sprich 1 kleine Kugel.

Gruss
    Gudrun

• GESCHAFFT!

Mein Sohn hat die 80kg heute erreicht :hurra:
    Zur Belohnung (er hat dann in knapp 8 Wochen 12 kg geschafft) gibt es nächste Woche mal Pommes zum Mittag.
    Also richtige. Die Kohlrabi-Pommes kamen nicht so gut an.

Mein Mann hat 88kg und somit auch 12 kg runter, der hat sich auch eine kleine Belohnung verdient.

Ich bin so stolz, als hätte ich das selbst geschafft :ops:

• Ich finde die ml-Angaben bei Eis immer so irreführend, damit kann man kaum was anfangen, weil man eigentlich immer erst den ganzen Packungsinhalt abwiegen und die Angabe umrechnen müsste. Ich verstehe nicht*, warum die das nicht in Gramm angeben! :rotekarte:
    Oder ist das Eis portioniert wie der Frozen Skyr z. B.?

*ich verstehe es natürlich schon: Weil 1 ml weniger als 1 g wiegt. Hört sich besser an!

Stimmt. Mich hat das auch immer verwirrt, deshalb habe ich mir eine Waage gekauft, mit der man auch ml abwiegen kann. Und es stimmt, je nach Eissorte variiert die Menge zwischen Gramm und ml ganz schön.
    Bei dem Cremissimo Schoko Windbeutel sind 100ml zwei große Esslöffel, gehäuft. Ich esse meist nur 50 ml (also 1 EL) Das reicht mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!