Das Essen und die Kilos

• Ich bin ja 1,56, also mit 52 Kg wäre ich im Normalbereich, trotzdem strebe ich aktuell 59 kg an. Ob ich dann vielleicht der Meinung bin, dass ich doch weniger wiegen sollte, werde ich dann sehen. Noch kann ich es mir für mich nicht so vorstellen.

• Den Kühltrick mit den nassen Handtüchern haben wir immer am Strand angewendet. Die Trucker in der Wüste machen das wohl so, indem sie ihr Wasser in Kanistern auf dem Dach festbinden und mit feuchten Decken abdecken. Hat unser Biolehrer uns erzählt, der mit dem VW-Käfer durch die Sahara gefahren ist. ^^
    Das ist echt ein guter Tipp!

Ja, ich war noch recht klein, als mein Papa mir das beim Campen gezeigt hat. Als Kind wollt ich das erst nicht glauben. Aber mein Vater ist bis vor wenigen Jahren immer campen gefahren und hat es nie anders gemacht - man hat ja nicht immer Strom oder Gas zur Verfügung :)
    Aber das Prinzip hat er mir zwar mal erklärt, nur bin ich so eine Physik-Niete, dass ich das nicht mehr erklären kann ^^

Früher hieß es bei uns immer: Größe in cm minus 110 = Idealgewicht.
    Ist sicher zu einfach, aber damit leb ich eigentlich schon immer ganz gut :)

• 1,58m und hoffe wieder auf die 50kg von vor 5 Jahren.

Ich meine das war so, dass die Verdunstung Energie kostet und diese als Wärme aus der Oberfläche gezogen wird.
    Deswegen kühlt Verdunstung.

Aber danke für den Tipp, das kann man bestimmt mal gebrauchen.

• Früher hieß es bei uns immer: Größe in cm minus 110 = Idealgewicht.
    Ist sicher zu einfach, aber damit leb ich eigentlich schon immer ganz gut :)

So kenne ich das auch! :D

Weiß aber nicht, ob das "stimmt" und man es so anwenden kann :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!