Das Essen und die Kilos

  • Kann man wahrscheinlich nicht. Hat vermutlich den gleichen Hintergrund, warum diese BMI-Formel Lücken hat ^^
    Aber bei mir kam es immer ganz gut hin.


    Mein Sohn hat heute einen neuen Tiefstand von 83,5 kg :hurra:

  • Ich denke, ein Richtwert könnte es schon sein.
    So abwegig finde ich das gar nicht.


    Natürlich, mit viel Sport und so fällt das schon wieder raus.
    Aber so, für Leute die keinen Sport betreiben :ka:


    Kommt halt darauf an, wie man sich gefällt. Mit welcher Figur.
    Dafür gibt es dann logischerweise keine Formel.

  • Ich denke, ein Richtwert könnte es schon sein.
    So abwegig finde ich das gar nicht.

    Klar als Richtwert, so grundsätzlich als absolute Ober-/Untergrenze.
    Wobei ich auch das schon schwierig finde. Es ist ja auch jeder unterschiedlich gebaut.
    Ich zB, bin 172 cm groß und wiege immer zwischen 49,5 und 50,5 (aktuell wahrscheinlich sogar weniger....Prüfungsstress). Mein BMI ist bestimmt unterirdisch. Trotzdem sehe ich bei meinem Körperbau jetzt nicht total mager aus.

  • Wobei ich das rein nur von Deinen Angaben schon recht wenig finde, auf Deine Größe.


    Aber gut, ich weiß ja nicht, wie Du aussiehst.

  • Aber das Prinzip hat er mir zwar mal erklärt, nur bin ich so eine Physik-Niete, dass ich das nicht mehr erklären kann ^^

    Wie Tatuzita geschrieben hat: Verdunstung entzieht der Umgebung Wärme. Ich glaube, um vom flüssigen zum gasförmigen Zustand zu kommen, müssen die Bindungen zwischen den Wassermolekülen getrennt werden, wozu Energie nötig ist. Und die holt sich das Wasser aus der Wärme der Umgebung.
    So mal ganz laienhaft erkärt und ohne Gewähr. ;)

  • Ich bin 1,56 m gross und möchte gerne um die 56- 58 kg haben. (Viel) Weniger sieht bei mir furchtbar aus. Ich mag ein wenig weibliche Rundungen ganz gerne. Ich hatte mal 49kg und sah aus wie ein klappergestell. Jedenfalls finde ich das heute, wenn ich Fotos aus der Zeit sehe. Damals habe ich mir sehr gut gefallen. Heute mag ich meine Pölsterchen lieber, sie passen gut zu mir.

  • Ich bin 1,56 m gross und möchte gerne um die 56- 58 kg haben. (Viel) Weniger sieht bei mir furchtbar aus. Ich mag ein wenig weibliche Rundungen ganz gerne. Ich hatte mal 49kg und sah aus wie ein klappergestell. Jedenfalls finde ich das heute, wenn ich Fotos aus der Zeit sehe. Damals habe ich mir sehr gut gefallen. Heute mag ich meine Pölsterchen lieber, sie passen gut zu mir.

    Das meine ich letztlich. Bei einem sieht es schon mit mehr Gewicht furchtbar aus. Und beim anderen halt nicht. Totale Typsache. Habe zB auch furchtbar schmale Handgelenke. Kann gar keine Uhren tragen, weil das einfach mega blöd aussieht :flucht: .

  • Du meinst die BMI Klassifikation? Gegen leichtes Untergewicht spricht rein gar nichts...


    Dafür braucht man keine BMI Klassifikation, dafür reicht Augenmaß.


    Ich habe mit 1,74cm selbst lange Zeit 52kg gewogen... ja damals fand ich es toll. Gesund war aber anders. Kreislauf und Körper liefen am Limit, bei Anstrengung umkippen wenn ich nicht regelmäßig Zucker nachgefüllt habe, war normal.


    Und im Rückblick finde ich es auch nicht mehr ansatzweise schön.
    42f59573.jpg


    Die 69kg sind auch hier Ziel, alles darunter muss ich meinem Körper nicht mehr antun.

  • Ich weiß nicht, ob nicht auch viel Gewohnheit bei manchen Menschen ist.


    Die Leute kannten mich einige Jahre etwas molliger. Jetzt, wo es scheinbar noch ungewohnt ist, meinen alle, ich sehe schlecht aus.


    Ich bin mir 100% sicher, dass sich das kein Mensch von mir denken würde, wenn er mich gerade erst kennenlernen würde und kein Bild von früher von mir im Kopf hätte.


    Aber klar, jedem gefällt was anderes und jeder sollte so sein, wie er sich am wohlsten fühlt! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!