Das Essen und die Kilos

• Auch ich kann Fettlogiken überwinden wärmstens empfehlen, auch fürmich und meinen Freund hat das am meisten geholfen.

Ich habe heute mal die 3-Kalorien-Nudeln gemacht, die sind aus Algen und ich finde sie viel besser als Konjaknudeln.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu gab es Tomaten, Zucchini und gerade gepflückten Bärlauch, die ganze Portion hat nur 80 kcal!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Nudeln klingen ja echt interessant. Wo kann man die denn kaufen?

Und weiß zufällig jemand, wie die angebaut werden? Also sind das Kulturen oder richtig aus dem Meer? Frage mich grad, wie das für die Umwelt ist. Damit hab ich mich in der Tat noch nicht auseinandergesetzt.

• @Ildchen ich habe sie auf einer Messe gekauft, man bekommt sie aber sicher online. Vielleicht findet man auf deren Website mehr Infos.

Gummiartig finde ich sie gar nicht, ich finde sie besser von Geschmack und von der Konsistenz her als Konjaknudeln. Wenn man aber pienzig ist, was Konsistenzen angeht, ist es einem vielleicht zu "glibberig", ich finde sie aber gut.

• Vor Konjaknudeln hab ich heute auch kurz gestanden ... aber so richtig getraut hab ich mich nicht, die sahen durch das Guckloch ziemlich widerlich aus.

Und ich kann vermelden:
    Nachdem wir gestern einen ziemlichen Familienkrach hatten und ich meinen Männern die Bücher - im übertragenen Sinn - vor die Füße geworfen habe, kamen sie heute morgen beide recht kleinlaut, aber breit grinsend an: mein Mann hat 700g abgenommen und mein Sohn sagenhafte 1100g !
    Heute hat dann auch keiner mehr über mein Mittagessen gemeckert :tropf:

• heute morgen zeigt mir die Waage 87,7 kg an.... das heißt ich hab seit Anfang des Jahres 10 kg abgenommen :schneewerfen:

• Sehr schön! :gut:

Ich hab' gestern geglaubt, ich seh' nicht richtig.

Wir haben gegrillt (Mittags und späterer Nachmittag), dabei hab ich 2x 2 Berner Würstel gegessen (eine Packung auf den Tag verteilt, also 4 Stück). Ich dachte, so viel können die doch gar nicht an Kalorien haben. Ich hab dann aus Interesse in meiner App nachgesehen- die haben um die 1.200 Kalorien! :shocked:

Ich bin aus allen Wolken gefallen!!

• Ich wusste gar nicht, was Berner Würstel sind, hatte aber schon die Vermutung, dass die mit Käse gefüllt sind. Da lag ich richtig, wie ich eben gelesen habe. Dann haben sie auch noch einen Speckmantel, da kommt ganz schön was zusammen.

Für mich sind viele hochkalorischen Lebensmittel ihr Geld in Kalorienwährung nicht wert. Mein Kryptonit ist allerdings Blätterteig, zum Glück aber nur bei Selbstgebackenem, heiß aus dem Ofen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!