Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ach, das wär was. Aber mit meinen winzigen 1.60m müsste ich unter 49kg haben, um untergewichtig zu sein.
Wie groß bist du?Danke dir! Ziel sind 51, aber ob ich das jemals schaffe ..

Ich bin 1.66m groß

Die 51 schaffst du aber auch noch!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bin Dank meinem Knie jetzt erstmal den Rest der Woche krank geschrieben und soll schonen, ergo auch kein Sport und keine grossen Spaziergänge. Freitag bekomme ich ne angepasste Bandage und darf mich wieder rantasten, was damit geht - und Ende des Monats MRT.
Bis dahin versuche ich jetzt meine 57 Kilo zu halten, die ich grade erreicht hatte. Wenn man den ganzen Tag rum liegt lockt plötzlich wieder Knabberkram.

Ziel wäre bis Mitte Mai auf 55 runter zu kommen.
-
mein Knie hatte mich gute 3 Wochen gut im Griff. An Shred war nicht zu denken. Heute Abend steige ich wieder ein.... diesmal ein wenig vorsichtiger.
Und hoffentlich kommt Foxis zuggeschirr bald... dann geht es wieder los mit dem joggen. -
Ach, das wär was. Aber mit meinen winzigen 1.60m müsste ich unter 49kg haben, um untergewichtig zu sein. Wie groß bist du?
Ziel sind 51, aber ob ich das jemals schaffe ..
Ich bin auch so en Winzling, trage aber noch glatte 60 Kilo mit mir herum. Mein Ziel ist ja erstmal 55 kg - 52 wäre ein Traum!
Machst du Sport oder gar Kraftsport? Ich frage, weil in dem niedrigen Gewichtsbereich Gewicht und BMI ja nicht mehr so aussagekräftig sind. -
Ich bin auch so en Winzling, trage aber noch glatte 60 Kilo mit mir herum. Mein Ziel ist ja erstmal 55 kg - 52 wäre ein Traum! Machst du Sport oder gar Kraftsport? Ich frage, weil in dem niedrigen Gewichtsbereich Gewicht und BMI ja nicht mehr so aussagekräftig sind.
Das schaffst du!
Sport mache ich überhaupt keinen
bei mir geht alles über die Ernährung. -
-
als kleiner Mensch (sub1,60) geht bei mir die Gewichtskontrolle auch nur übers Essen. Sport mache ich momentan jeden Tag - und trotzdem hab ich leicht zugenommen.
Ich mag's nun auch noch mal angehen, nächste Woche ist die letzte meiner Prüfungen und dann möchte ich wieder an meiner Vor-Prüfungsstress-Figur
arbeiten.
Ziel erstmal sub50 (im Moment ist die böse 5 wieder da und die kann sich gerne wieder verabschieden ;-)). Ich weiß, hört sich wenig an, aber bei mir liegt das Idealgewicht aufgrund der Größe bei ca. 48 Kilo. Davon bin ich dann doch noch ein gutes Stück entfernt.Was das Thema Essen angeht, da gibt's eigentlich gar nicht sooo viel zu verändern. Ich bin der Meinung, dass meine generelle Ernährungsweise gesund, abwechslungsreich und passend zu meinem Lebensstil ist. Das einzige, was in der letzten Zeit wirklich überhand genommen hatte, waren hochkalorische Snacks wie Nüsse und Schokolade, Kekse, selbstgebackener Kuchen... Genau diese Sachen werde ich mir jetzt mal zumindest unter der Woche verkneifen. Am WE nach einem langen Training o.ä. genehmige ich mir sowas mal.
Und dann will ich mal das Thema intermittierendes Fasten angehen. Bin aber noch unschlüssig ob 5/2 oder 16/8... Mal gucken, was mir besser taugt. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich die Nerven dafür hab ;-) -
Ich habe nun auch wieder gestartet.
Ich nutze jetzt auch YAZIO. Die App gefällt mir sehr gut. Danke nochmal für den Tipp. Evtl schließe ich auch die pro-Version ab.
Dazu machen wir mehrmals die Woche Sport und viele Schritte.
Leider habe ich weiter zugenommen. Ich muss mich nun von 74,7kg runter arbeiten.
Diesen Monat haben wir wieder eine neue Challenge gestartet: keine Süßigkeiten und mind. 3x Woche Sport
Ich bin gespannt was das Resümee Ende des Monats ist. Ich erhoffe mir zumindest -2kg.Der letzte Monat ohne Fleisch war sehr erfolgreich. Ich habe seitdem erst wieder einmal Fleisch (Wurst beim Oster-Brunch) gegessen und wir haben auch nichts fleischiges mehr eingekauft.
Hoffentlich bleibt es so. Ich habe auch null Gelüste diesbezüglich. -
Nachdem ich joggen ja immer für den langweiligsten Sport ever gehalten habe und danach auch immer wie eine Schildkröte auf dem Rücken lag und nach Luft geschnappt habe, habe ja nun tatsächlich mal angefangen vor 5 Wochen das Thema joggen mal anständig anzugehen und finde so langsam gefallen dran. Seit 5 Wochen gehe ich nun 3 mal die Woche joggen, in der ersten Woche hab ich mit 10 Minuten angefangen und nun bin ich vorgestern das erste mal 30 Minuten durchgejoggt
Bei 30 Minuten werde ich es aber wohl belassen und nicht länger laufen, ich finde joggen ja immer noch dezent langweilig und 30 Minuten halte ich auch nur mit Hörbuch durch. Aber es tut vorallem nach einem Bürotag gut sich an der frischen Luft mal richtig zu bewegen, sodass der Körper auch mal ins schwitzen kommt. -
Das schaffst du!
Sport mache ich überhaupt keinen bei mir geht alles über die Ernährung.Danke!
Ich glaube es mittlerweile auch, ich habe ja schon die neunfache Menge geschafft.Ich mach das auch zu 90% über die Ernährung - ist ja auch bekannt,
dass das wesentlich effektiver ist. Wobei der gesundheitliche Nutzen von
Sport außer Frage steht.
Ausnahme ist aber Kraftsport - denn Muskelmasse sieht ja nicht nur gut aus, sondern verbrennt auch zusätzliche Kalorien, auch in Ruhephasen.
Ich bin sicher: Wenn ich 55 kg habe, wird mein Körperfettanteil immer noch wesentlich zu hoch sein. Aber ich werde dann erstmal Muskelmasse aufbauen - ich hoffe, dass ich 3-5 kg im ersten Jahr schaffe.
Dann wiege ich wieder 58-60 kg, und evtl. versuche ich dann, nochmal 5 kg abzunehmen. Muss mal gucken, ich weiß ja noch nicht, wo ich mich letztendlich wohlfühlen werde.
Aber was ich sagen will: Im unteren bis mittleren Normalgewicht ist das reine Gewicht nicht so aussagekräftig, sondern eher der Körperfettanteil.
-
Nachdem ich joggen ja immer für den langweiligsten Sport ever gehalten habe und danach auch immer wie eine Schildkröte auf dem Rücken lag und nach Luft geschnappt habe, habe ja nun tatsächlich mal angefangen vor 5 Wochen das Thema joggen mal anständig anzugehen und finde so langsam gefallen dran. Seit 5 Wochen gehe ich nun 3 mal die Woche joggen, in der ersten Woche hab ich mit 10 Minuten angefangen und nun bin ich vorgestern das erste mal 30 Minuten durchgejoggt
Bei 30 Minuten werde ich es aber wohl belassen und nicht länger laufen, ich finde joggen ja immer noch dezent langweilig und 30 Minuten halte ich auch nur mit Hörbuch durch. Aber es tut vorallem nach einem Bürotag gut sich an der frischen Luft mal richtig zu bewegen, sodass der Körper auch mal ins schwitzen kommt.hört sich gut an! Glückwunsch zum Start in den besten Sport der Welt!!
Wenn du dann irgendwann merkst, dass du besser wirst, es leichter geht und du schneller wirst (sprich: vom Jogger zum Läufer wirst
), dann wirst du bestimmt viel mehr Gefallen dran finden und sicher auch länger, viel länger als 30 Minuten laufen. Prophezeie ich jetzt mal so, das ist nämlich der übliche Werdegang eines Läufers 
Weiter so, dranbleiben, der Spaß wird kommen!

Ich höre momentan oft, wenn ich keinen der Hunde dabei hab, meine Lieblingsmusik. Das ist für mich die eine Stunde am Tag, wo ich einfach mal richtig abschalten und bei mir sein kann. Oft laufe ich viel zu schnell, aber das macht nix, das muss auch mal sein. Langweilen würde ich mich dann, wenn ich mich stark runterbremsen müsste...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!