Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Sport mache ich momentan jeden Tag - und trotzdem hab ich leicht zugenommen.
Kann das nicht auch einfach nur die Muskelmaße sein?
Jeden Tag Sport finde ich nämlich recht viel
denn Muskelmasse sieht ja nicht nur gut aus, sondern verbrennt auch zusätzliche Kalorien, auch in Ruhephasen.
Genau, deswegen setze ich auch so auf Muskeln!
Naja, und Muskeln schützen halt auch den ganzen Körper.Ich habe in einem Buch gelesen, dass man 80% beim Abnehmen nur über die Ernährung steuern kann (20% dann durch Sport).
Irgendwie konnte ich das nie so richtig glauben! Nachdem, was ich hier aber so lese, kann das ja doch möglich sein. Ich denke daher, mit Sport nebenbei wird man vermutlich dafür schneller Abnehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
äh nein, das ist garantiert keine Muskelmasse
Das merke ich daran, dass die Laufhosen um den Bauch rum anders sitzen
Und ich sehs auch im Spiegel ;-)
Es hätte mich eh gewundert, wenn ich bei DEM Nuss- und Schokoladenkonsum der letzten Wochen/Monate nicht zugenommen hätte...
Ja, jeden Tag Sport, aber reine Ausdauer, ab und zu bisschen Stretching, aber das zählt nicht. Ich bin ein sehr guter Esser ;-) bzw. neige auch zum Stressessen... -
Ach ja, wegen dem Joggen...
Ich hab' gestern sehr stark überlegt, ob ich auch Mal draußen laufen soll.
Bin dann aber doch auf's Laufband gestiegen. War 'ne gute Entscheidung, denn nach 15 Minuten ist mir so die Puste ausgegangen.
Was 3 Wochen ohne Laufband-Training ausmachen... ich war echt schockiert und frustriert.Wobei ich gestern schon den ganzen Tag müde war. Vielleicht lag es auch einfach an meiner "schlechten" Tagesverfassung.
Crosstrainer dagegen hab' ich schon zwischendurch gemacht (immer 1 Stunde), aber scheinbar nutzt das meiner Kondition recht wenig.
Jedenfalls hab ich gestern leider nur 15 Minuten Laufband-Training und 45 Minuten Crosstrainer gemacht.
-
Kann das nicht auch einfach nur die Muskelmaße sein?Jeden Tag Sport finde ich nämlich recht viel

Genau, deswegen setze ich auch so auf Muskeln!Naja, und Muskeln schützen halt auch den ganzen Körper.
Ich habe in einem Buch gelesen, dass man 80% beim Abnehmen nur über die Ernährung steuern kann (20% dann durch Sport).
Irgendwie konnte ich das nie so richtig glauben! Nachdem, was ich hier aber so lese, kann das ja doch möglich sein. Ich denke daher, mit Sport nebenbei wird man vermutlich dafür schneller Abnehmen.
Das kann ich unterschreiben. Ich hab vor 2 Monaten das Sophia Thiel Programm angefangen. Da wird hauptsächlich die Ernährung umgestellt. Training nur 3x 20min pro Woche.. Ich hab tatsächlich in 2 Monaten etwa 4 Kilo verloren und habe trotz Osterfresserei das Gewicht bis jetzt halten können :)
Ich mach das Programm jetzt nicht mehr so krass, esse ein bisschen mehr was ich will aber richte mich mengenmässig und von der Makroverteilung noch danach. Sport mache ich mal mehr, mal weniger. Muskelaufbau lohnt sich wirklich! -
als kleiner Mensch (sub1,60) geht bei mir die Gewichtskontrolle auch nur übers Essen. Sport mache ich momentan jeden Tag - und trotzdem hab ich leicht zugenommen.
Ich mag's nun auch noch mal angehen, nächste Woche ist die letzte meiner Prüfungen und dann möchte ich wieder an meiner Vor-Prüfungsstress-Figur
arbeiten.
Ziel erstmal sub50 (im Moment ist die böse 5 wieder da und die kann sich gerne wieder verabschieden ;-)). Ich weiß, hört sich wenig an, aber bei mir liegt das Idealgewicht aufgrund der Größe bei ca. 48 Kilo. Davon bin ich dann doch noch ein gutes Stück entfernt.Bist du unter 1.60? Ich bin ja auch so klein, aber alles unter 49kg wäre bei mir schon untergewichtig.

-
-
Dank FatSecret bin ich nun schon 4kg los.
Es fehlen noch 13 
-
Dank FatSecret bin ich nun schon 4kg los.
Es fehlen noch 13 
Was ist das? Ein Programm?
-
Was ist das? Ein Programm?
Eine App.
-
@Xyliit ich bin 1,58m ;-)
und was heißt Untergewicht konkret? BMI <19? Oder wo zieht man da die Grenze?
Mein BMI ist immer noch im Normalbereich (ca. 20), auch mit unter 50 Kilo (hatte mich auf ca. 49 eingependelt). bei meiner Größe fängt Untergwicht bei 47 abwärts an...
Ich bin gar nicht auf ein möglichst niedriges Gewicht aus (was auch einfach albern wäre), mir geht es darum, leistungsfähiger zu sein, und da ist ein Gewicht am unteren Rand des Normalgewichtsbereichs ideal. Wobei ja, wie schon richtig angemerkt wurde, das reine Gewicht nicht wirklich aussagekräftig ist. Muskelmasse spielt ja auch eine Rolle, da müsst ich dann auch mal dran arbeiten... -
Nachdem ich die -9kg (inzwischen müssten es mehr sein) nicht wirklich gesehen habe und dementsprechend ein bisschen frustriert war hat sich mein Körper in der letzten Woche total verändert, quasi über Nacht.
Am Bauchspeck hat sich die ganze Zeit überhaupt nichts getan (laut Kneifprobe
ich habe den Umfang leider nie gemessen, laut meinen Hosen habe ich aber deutlich an Bauchumfang verloren) und diese Woche wurde der plötzlich viel, viel weniger und heute morgen habe ich den Gewichtsverlust das erste Mal so richtig gesehen im Spiegel und ich finde mich nicht mehr dick/unförmig. 
Kann es sein, dass ich zuerst das innere Bauchfett abgebaut habe und erst jetzt der "Rettungsring" dran ist?
Denn Waage und Hosen bestätigen ja den Gewichtsverlust, aber an den Pölsterchen hat sich gefühlt überhaupt nichts verändert bis vor ein paar Tagen.Ich bin jedenfalls super happy und werde mir heute nachmittag eine Sporthose kaufen und mit Fit ohne Geräte wieder anfangen. Denn so langsam bewege ich mich aufs Zielgewicht zu, dauerhaft werde ich aber nicht zufrieden sein - ich will Muskeln und einen definierteren Körper. Wenn die ersten Wochen nur nicht so anstrengend wären.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!