Das Essen und die Kilos

• Das ist gut - erstens für die Motivation (ist ein tolles Gefühl, wenn es dann richtig sitzt - und dann irgendwann schlabbert ^_^ ).
    Vorm Winter habe ich eine schwarze Softshell-Jacke gekauft, in 46 - als es dann kalt genug für sie war, war sie mir schon zu groß!
    Jetzt liegt sie hier rum und ich bin zu faul, sie zum Verkauf anzubieten. 70 Euro für die Tonne... :roll:

Mal gucken wie weit ich bis zum nächsten Winter bin, vielleicht kann ich Sie dann brauchen. :lol:
    Ich würde so gern noch mehr Klamotten kaufen aber das ist Quatsch, also hol ich mir immer mal ein paar günstige Teile. Die Jacken die ich jetzt habe werden gut passen wenn es warm genug für sie ist. :tropf: Wobei es mich bei den Jacken nicht soo sehr stört wenn sie etwas zu groß sind. Aber nerven tuts trotzdem. XD

• In Vorfreude auf meine neue Wohnung und endlich (nach 2 1/2 Jahren Zwangs-WG-Leben) wieder eine eigene Küche, suche ich schon mal wieder Rezepte :D Ich hab so ewig nicht regelmäßig selbst gekocht, dass ich kaum noch was im Kopf habe...

Wer hat Ideen für Abendessen-Rezepte? Es sollte...
    ... low-carb oder bestenfalls no-carb sein (das klappt bei mir zum abnehmen super)
    ... nicht länger als 20-30 Minuten dauern
    ... in einen schmalen Geldbeutel passen, also keine allzu exotischen Zutaten beinhalten

Auf meiner Liste stehen schon:
    - Paprika und Zucchini gefüllt mit Hack oder Feta-Frischkäse-Creme
    - gebackener Schafskäse mit Ofengemüse
    - überbackene Hühnerbrust mit Tomatensauce
    - Fischfilet mit frischem Spinat
    - frische Gemüsesuppen: Tomate, Brokkoli, Kürbis...

:hilfe:

• @datKleene Was ist denn ein Zaubergriesbrei?

Bei mir gab es gestern so ne Art vegetarische Hackfleischküchle aus Kidneybohnen, Tofu, Zwiebeln, Knoblauch, Ei und Semmelbrösel. Dazu Kartoffelpü.
    Die übrigen Küchle hab ich heut mit ins Büro. Die gibt's nachher zur Brotzeit.

• Zaubergrieß ist ein Grießbrei aus fettarmer Milch, Weichweizengrieß, Süßstoff und wahlweise Obst. Hat wenig WW Punkte :gut:
    Ist die Nicecream eigentlich noch angesagt? Hab ich im Sommer immer gegessen. Ist eine gefrorene Banane püriert und schmeckt wie Eis :smile:

Puh, Ende des Monats hab ich meine Bauchdeckenstraffung- das offizielle Ende meiner Abbehmkarriere :omg:

• Beim Zaubergrieß machst du wenn er fertig ist noch einen halben TL Backpulver drauf und vermixt ihn dann ein paar Minuten mit dem Handmixer, so wird er dann ganz fluffig und soll sich sozusagen verdoppeln (funktioniert bei mir aber immer nicht so ganz).

Eis aus gefrorenen Früchten mit Joghurt mach ich mir schon seit Jahren gerne im Thermomix, auch schon vor meiner Abnehmzeit.

• Ah. O.k. Danke.

Dann ist das doch etwas anderes, als dieser Grieskuchen, den ich gefunden hab. Dafür nimmt man 150 g Skyr (ich hab Alpro Soja Joghurt ungesüßt genommen), 2 EL Weichweizengrieß, 2 EL Xucker (Erythrit), 1 Ei, etwas gemahlene Vanille oder 5 Tropfen Flavourdrops Vanille und ggf. Früchte wie z.B. Blaubeeren. Das ganze kommt in den Omelett-Meister von Tupperware. Hab ich aber nicht, darum hab ich alles in eine andere Form gegeben und ab für 4 Minuten in die Mikrowelle. Danach noch ca. 15 Minuten stehen lassen. Schmeckt gar nicht so schlecht und alles für nur 2 Punkte.

• Ein Käsekuchen aus der Mikrowelle ist auch im Lunch to go Buch drin:

150g Skyr Natur
    100 g Frischkäse
    1/2 Päckchen Vanillepudding
    2 Eier
    Süßstoff nach Geschmack oder Zucker

Früchte nach Wahl

5 Punkte (Zucker dann noch extra)

oder auch der Schokomops

1 Banane
    1 Ei
    1 Msp Backpulver
    1 EL Mehl
    1 TL Kakaopulver
    2 TL Zucker

3 Punkte

hab beides schon probiert, nur konnte ich mich immer nicht gedulden und hab es noch warm runter geschlungen. Ich glaube abgekühlt schmeckt es besser zumindest der Käsekuchen.

So einen Omelett-Mikrowellen Ding gibt es bei uns übrigens gerade im Aldi (Nord)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!