Das Essen und die Kilos

• Was isst du denn so, das es so wahnsinnig schwierig ist, das Limit einzuhalten?
    Wie Lagurus meint, man kann da ganz viel über die Zusammensetzung der Mahlzeiten erreichen.
    Also mehr Gemüse, weniger Fett und evtl. Auch Kohlenhydrate.
    So hat man ganz schnell das doppelte an Gewicht in der Mahlzeit, aber nur noch die Hälfte der Kalorien.

• Ich esse mich mit Gemüse satt. Zucchini-Möhren-Pfanne z.b. Hat wenig Kalorien und macht pappsatt. Oder Brokkoli-Blumenkohl-Topf mit Joghurtsosse. Was auch sehr lecker ist und satt macht, wenn man keine Lust auf kochen hat: Chinesische Gemüsesuppe von Weight Watchers (ich mach noch Shrimps mit rein) oder die vegane Linsensuppe von REWE Bio.
    Ansonsten ist Salat immer gut gegen den kleinen Hunger. Als Dressing nehme ich 2 Teeöffel Senf, 1TL Honig, 2 TL Balsamico und etwas Gemüsebrühe.
    Beim Einkaufen achte ich auf die Kcl-Angaben und vergleiche die Produkte. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich alleine Joghurt schon ist. Da kann man viele Kalorien einsparen.
    Auch bei Chips & Co gibt es Unterschiede. Das können auf 100 Gramm schon mal 150 kcl Unterschied sein. Gucken lohnt sich.

• Also heute morgen gabs Haferflocken mit Milch, etwas proteinpulver, Heidelbeeren und einem Teelöffel Mandelmus.

Heute mittag gabs salat mit ziegenkäse.

Und eben gab es tomaten-kokosmilch Suppe mit Shrimps und einer laugenstange.

Zwischendurch esse ich Obst, trinke Kaffee mit Milch und manchmal ein paar nüsse.

Und schon bin ich drüber :-(

Heute um circa 100 kcal.

• Also Kokosmilch habe ich während meiner Diät nur in Micromengen, wenn überhaupt benutzt, die hat schon echt viel Kalorien. Mandelmus würde ich persönlich auch erstmal weglassen, wenn du so Probleme hast, satt zu werden, weil die Kalorien zu schnell aufgebraucht sind. Und Ziegenkäse haut auch ordentlich rein, da könnte man bestimmt noch einiges einsparen, damit du mehr essen kannst.

• Mandelmus, Milch, Kokosmilch, Nüsse und Ziegekäse hauen ziemlich rein.
    Das sind halt Sachen wo man mit ein paar Gramm teilweise schon über 100kcal kommt (und auch ziemlich einfach ziemlich viel davon essen kann).

Speziell auf "paar Nüsse zwischendurch" würde ich verzichten.
    Haselnüsse haben eine Handvoll/100g schon 6-700kcal. Und die isst man schnell mal so zwischendrin.

Evtl. auch mal auf das Obst zwischendurch achten. Da kann man auch bisschen was anhäufen. Zwei Äpfel = um die 200kcal.

• Salatteller zum satt essen; oder Gemüsebrühe gegen den Hunger. Gibt es im Reformhaus als Gemüse-Hefe-Brühe (ist Instantpaste) von Vitam. Die macht satt und das kannst Du den ganzen Tag trinken.

Ansonsten gegen Süsshunger: Cranbeery-Tee von Teekanne. Schmeckt total lecker!

Die Hefebrühe Paste liebe ich auch!
    Als Zwischenmahlzeit mit ein wenig frischem Gemüse drin - Hammer lecker, sättigend und noch gesund :bindafür:
    Außerdem verfeinere ich fast alle Gerichte mit einem Klecks davon :D

• @SandraSam

Vielleicht könntest du dich mal an Low-Carb-Gebäck versuchen. Es gibt da sogar Backmischungen (Dr. Almond). Das macht total satt und hat den Bruchteil an Kalorien von herkömmlichem Gebäck. Ein runder Pizzaboden (Durchmesser 28cm) hat zum Beispiel nur 185 kcal. Gleiches gilt für das Low-Carb-Brot.

Bei der Pizza schaffe ich zum Beispiel nur eine halbe und dann bin ich satt.

Wäre vllt einen Versuch wert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!