Das Essen und die Kilos

  • Versuchs mal mit Bohnensalaten. Ich habe festgestellt das Bohnensalate extrem wenige Kalorien haben und gut sättigen.

    Stimmt. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass Bohnensalat heftige Blähungen verursachen kann. Man ist zwar satt, aber das Bauchweh ist definitiv unschön.
    Etwas Fenschelsamen oder Kümmel im Salat hilft aber.

  • Naja das ist bei manchen mehr und bei manchen weniger. Ich denke mal wenn man es nicht übertreibt geht es auch.
    Was ich z.B. auch nehme um satt zu werden wenn der kleine Hunger um 10 kommt sind so paar Esslöffel schwarze Oliven vom Lidl (schmecken gut und sind billig).

  • So, ab morgen lebe ich auch wieder gesund :rollsmile:


    Der Plan ist wirklich den Süßkram zu reduzieren auf vllt einen kleinen Nachtisch nach dem Mittagessen, und wenn es nur ein halber Keks ist.
    Ansonsten an sportfreien Tagen eher weniger Kohlenhydrate, ansonsten wieder mehr auf die Proteinaufnahme achten. An Tagen mit Sport dürfen es dann auch die guten KH sein.
    Sportlich gehe ich zur Zeit leider nur zweimal die Woche reiten, dafür möchte ich nun konsequent mindestens zweimal die Woche ins Fitness in den "oh-Gott-warum-tu-ich-mir-das-an-kurs" :dead:


    Mein Problem ist aktuell das Frühstück. Am liebsten würde ich möglichst lange damit warten um wieder Richtung intermittierendes Fasten zu gehen, allerdings fahre ich morgens mit der Bahn und die vertrage ich eh schon nicht so gut, da ist ein leerer Magen nicht wirklich hilfreich :/ Joghurt geht im Moment nicht wirklich an mich und Brot ist einfach zu praktisch... :verzweifelt:
    Aber gut, ein gutes Brot ist ja nichts "böses", auch wenn mir ein KH armes Frühstück lieber wäre...


    Was esst ihr so zum Frühstück?

  • Was esst ihr so zum Frühstück?

    Amaranthpops und etwas Leinsamen gemischt mit Alpro Go On, mit Xucker gesüßt und oben drauf aufgetaute Himbeeren (die stelle ich einen Tag vorher in den Khlschrank zum auftauen oder wenn ich es vergesse, taue ich sie morgens in der Mikrowelle auf). Das ist soooo lecker!

  • Aktuelles Standard-Frühstück bei mir: Obst in Stücke geschnibbelt (1 Banane, 1 Apfel, ein paar Beeren oder eine Kiwi) aufgefüllt mit Haferdrink + 2-3 El Basismüsli oder Hafer-/Dinkelflocken, 2 El Sojajoghurt, Zimt, ein paar Kakaonibs und Kürbiskerne. Umrühren ist dann immer ne Kunst für sich :D

  • Was esst ihr so zum Frühstück?

    Porridge, Bananenquark/-drink, leckere Schnitten und Rohkost, Haferflocken mit Obst und griech. Joghurt. Im Sommer sehr gern auch einfach ne große Portion Wassermelone - auf die Zeit freue ich mich schon wieder riesig. :cuinlove:

    Wenn es dir nur darum geht etwas "im Magen zu haben" würde ich vielleicht einfach nen Apfel essen, wenn du nicht den großen Hunger hast.

  • mir reicht morgens meist ein Kaffee und von daher frühstücke ich oft sehr spät. Erstes Frühstück ist meist gegen 10 Uhr ne Banane. Gegen 12 Uhr mache ich mir oft nen Toast mit wechselndem Belag.

  • 2 Scheiben Vollkornbrot (selbst gebacken)
    50-100 Gramm Putenbrust oder Kochschinken oder vergleichbares
    50 Gramm Harzer Roller (manchmal)
    1 Ei
    Essiggurken, Tomate, ein paar Oliven, eingelegt Peperoni. was halt da ist. (ca. 200 Gramm).

    Komme immer auf ca. 400-500 Kalorien zum Frühstück.
    Frühstücke allerdings immer erst zwischen 9 und 10 Uhr
    Morgens nur Kaffee, mehr brauche ich nicht.

    Gruß Stefan

  • Wenn ich mir Mühe gebe, sieht mein Frühstück, dann so aus (aber so hübsch richte ich es nicht immer an). Es hat ca. 280 kcal

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!