Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
das verhält sich nun mal so!
wenn man das beherzigen kann, wird man nicht dick;
es sei denn man hat stoffwechsel - oder andere körperliche probleme!
ausgewogene ernährung, bewegung, usw....
und diäten könnt ihr in die tonne hauen....
ist so!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab in den letzten Jahren immer wieder versucht über lc oder Kalorien zählen abzunehmen - lc war für mich am schlimmsten, Nahrung ohne Kohlenhydrate macht mich nicht satt
beim Zählen schieße ich immer übers Ziel hinaus und war nur noch mit schlechtem Gewissen beschäftigt.
Seit 2 Monaten zwinge ich mich mir nichts mehr zu verbieten, habe viel süßzeug im Haus und plötzlich keinen Schmacht mehr
Gehe nun auch endlich wieder nach Intuition und bin beim lange gewünschten Idealgewichthätte ich das mal mit 16 gewusst, hätte ich mit dem Krampf nie angefangen
-
Ich habe am besten mit Kcl-zählen abgenommen und halte mein Gewicht (+/- 3 Kilo)
Das Zählen war für mich am leichtesten, weil ich auf nichts verzichten musste. Bei mir hat sich eine ausgewogene Ernährung quasi nebenbei eingeschlichen. Ich muss auch mittlerweile gar nicht mehr so sehr zählen, weil ich mir ein gewisses automatisches Essverhalten angewöhnt habe.
Jetzt über Weihnachten war ich etwas "zügellos", aber das macht nichts. -
Ich finde zählen auch am besten fürmich . Zusammen mit " Fettlogik überwinden" nimmt es einfach Druck raus. Und das hilft mir, entspannter mit essen umzugehen .. und abzunehmen.
-
Also Kalorien zählen und entspannt bzw. Druck rausnehmen passt für mich nicht so ganz zusammen, aber das empfindet wohl jeder anders.
Trotzdem hab ich das auch eine Weile gemacht, was auch sehr erfolgreich war. Ich habe ein Gewicht erreicht, das ich zuvor noch nie in meinem Erwachsenenleben hatte. Und ich hatte es vorher aber häufiger mal versucht. Es war viel einfacher als ich dachte, aber es war nicht wirklich entspannt.
Gut war, einen Überblick zu bekommen und mein eigenes Essverhalten zu beobachten.
Ich zähle nun seit gut 5 Monaten nicht mehr und halte aber trotzdem mein Gewicht (BMI knapp unter 20). Anscheinend hat eine Art Essroutine eingesetzt. Dennoch verzichte ich auf nichts, das ich mag. Ich esse tatsächlich jeden Tag Schokolade. Und auch ich zähle zu den KH-Junkies, allerdings esse ich kaum noch Brot. Brauch ich nicht mehr so.
Wenn es Essregeln bei mir gibt, dann sind es diese:
Möglichst unverarbeitete Lebensmittel
Möglichst frisch zubereitet
Möglichst abwechslungsreich (iSv saisonal)
Möglichst wenig zusätzliches Fett (Öl usw) -
-
Hallo zusammen
ich habe im letzten Jahr über Monate hinweg sehr gut abgenommen. Dann kam eine sehr stresisge Prüfungszeit mit viel zu viel Schokolade etc. Wenn ich einfach keine gekauft habe, dann war ich so unerträglich, dass mein Freund los ist und mir süßkram gekauft hat
Übermorgen steht der letzte Prüfungsteil an, danach möchte ich wieder durchstarten! Wir ziehen außerdem bald um, in eine Gegend in der ich wunderbar joggen und Fahrradfahrern kannBeim fitnessstudio habe ich mich schon abgemeldet, ich bin zwar im Prinzip sehr gerne hin gegangen und habe gefallen am Kraftsport gefunden, aber ich weiß einfach, dass ich vom neuen Wohnort aus nicht mehr/nicht regelmäßig dahin fahren würde. Daher möchte ich vollkommen auf Homeworkouts und Outdoorsport umsteigen (habe ich immer schon auch gemacht, aber eben nicht nur)
Ich überlege noch, ob ich mir vielleicht Kettleballs etc. Für zuhause kaufe, aber erst mal Prüfung bestehen und umziehen - im Umzugskartons muss ich nicht unbedingt noch Kettleballs hin und her schleppen
Ich werde dann wieder regelmäßiger hier mitlesen denke ich, die ein oder anderen Rezepte habe ich hier auch her und werden immer mal zubereitet :) -
Zitat
Kohlenhydrate macht mich nicht sattVersuchs mal mit Bohnensalaten. Ich habe festgestellt das Bohnensalate extrem wenige Kalorien haben und gut sättigen.
-
Meine Weihnachtskilos waren wohl hauptsächlich Wassereinlagerungen. Sind nämlich komplett schon wieder weg.
Aber der Weg zurück zu meinem gewohnten Essensrythmus fällt mir nach den Feiertagen nun echt schwer.
Ich bin ja die letzte Zeit dann ganz gut damit gelaufen, halt nur 1x am Tag was zu essen (abends). Jetzt habe ich gefühlt rund um die Uhr Hunger und könnte mich den ganzen Tag wie eine Raupe durch den Kühlschrank essen -
Versuchs mal mit Bohnensalaten. Ich habe festgestellt das Bohnensalate extrem wenige Kalorien haben und gut sättigen.
Hm, gute Idee!
-
Ich werde es jetzt erstmal in kleinen Schritten versuchen. Ich hab mir (sobald die Erkältung weg ist) vorgenommen für den Januar mindestens 2 mal pro Woche joggen zu gehen solange wie es eben geht. Am Anfang wird das sicher nicht angenehm
. Außerdem will ich einen Zucker Entzug wagen - das sollte genug sein für den Anfang.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!