Das Essen und die Kilos

  • Siehe oben ;)

    Amaranthpops und etwas Leinsamen gemischt mit Alpro Go On, mit Xucker gesüßt und oben drauf aufgetaute Himbeeren (die stelle ich einen Tag vorher in den Khlschrank zum auftauen oder wenn ich es vergesse, taue ich sie morgens in der Mikrowelle auf). Das ist soooo lecker!

    Manchmal mache ich auch noch Zimt und Lebkuchengewürz rein. Auf dem Bild hatte ich noch die Coconut Chips (Salty Caramel) von Veganz oben drauf (die sind der Knaller, wenn die nur nicht zu teuer wären :muede:

  • Nein, bisher noch nicht, weil ich es schon lieber mag, wenn die Amaranth Pops nicht so matschig sind, sondern noch etwas Biss haben. Die Masse wird dann insgesamt wahrscheinlich etwas fester, wenn die Amaranth Pops die Flüssigkeit aufsaugen. Es geht garantiert, man muss es nur mögen.

  • Ich reihe mich dann mal ein.
    Die Weihnachtstage und die Arbeit in den Ferien haben mir den Rest gegeben.
    Startgewicht sind jetzt 77kg bei 1,74m und da muss dringend wieder etwas weg. 5kg Minimum 10kg wären perfekt.

    Der Plan sieht relativ einfach aus. Mehr Sport sobald die Lungen wieder frei sind, zweimal die Woche Fitness, einmal Schwimmen und zweimal im onat wieder zum Airsoft. Beim Essen werde ich auch keine Experimente machen, zumal die meisten Ernährungsphilosophien nichts für mich Sinn (wer an meine Kohlenhydrate will, spielt mit seinem Leben!), sondern ganz klassisch reduzieren, weniger Süßkram, weniger Junkfood (davon hab ich in den Ferien auf Arbeit quasi gelebt) und weniger Softdrinks.

    Denke für den Anfang dürfte das schon viel ändern.

  • Nein, bisher noch nicht, weil ich es schon lieber mag, wenn die Amaranth Pops nicht so matschig sind, sondern noch etwas Biss haben. Die Masse wird dann insgesamt wahrscheinlich etwas fester, wenn die Amaranth Pops die Flüssigkeit aufsaugen. Es geht garantiert, man muss es nur mögen.


    ich habs heute extra ziehen lassen, damit man die Amaranth Pops nicht mehr so merkt :D
    Ich werde es heute Abend mal für morgen vorbereiten.

    Die Veganz Coconut Chips habe ich auch ausprobiert, wirklich mega lecker. :gut:


    Low Carb kann ich auch zb gar nicht. Da werde ich super müde und unkonzentriert von. Und unleidlich.

  • Weils ja hier mal um die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung ging..ist gerade eine Studie herausgekommen, die wieder mal bestätigt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der Großteil der Bevölkerung seine Attraktivität überschätzt.

    I-see-what-you-see.pdf

    Zitat

    Although the objective body sizes of the eating-symptomatic subjects werein the normal range and not different from control bodies, the first panel rated the(headless) bodies of the eating-symptomatic subjects as less attractive. This finding wasreplicated with the second panel. There was also large agreement between the eatingsymptomaticsubjects and the second panel on the specific body parts that wereindicated as unattractive. Contrary to the eating-symptomatic subjects, the controlmodels showed a strong positively biased perception of their own attractiveness: theyrated their own bodies more positively than others rated them.

  • Ich find daran so interessant das da diese riesige Diskrepanz zwischen was die breite Masse so denkt (wir sind viel zu kritisch mit uns selbst, alle Frauen finden sich, unberechtigterweise, zu dick etc.) und was die Wissenschaft in vielen Fällen so zeigt ist.

    Nicht, dass es keine Körperbildstörungen gibt natürlich.
    Und eine lächerliche Fixation der Gesellschaft auf Äußerlichkeiten ist ja irgendwie schon da.

  • Was mir immer wieder auffällt: Gerade Menschen, die stark ab- oder zugenommen haben, nehmen das an sich oft entweder gar nicht oder extrem wahr, jedoch nicht immer realistisch.

    So sehe ich oft gut proportionierte "Normalos" bei den grossen Grössen (weil sie wohl früher immer grosse Grössen gekauft haben) oder Leute mit viel mehr Figur bei den 42ern.... weil das ja früher immer gepasst hat....

    Wie oft hört man - gerade von Frauen - "Ich bin so fett", obwohl die Figur völlig normal ist. Kaum eine sagt aber "Ich bin zu dünn".....

    Gerade in der aktuellen Jahreszeit sind ja Diätpläne allgegenwärtig. Mir stellen sich immer sämtliche Nackenhaare, wenn ich die Dämchen mit Grösse 34, 36, 38 sehe und höre, die jammern, dass sie unbedingt abnehmen müssen.

    Und am meisten regen mich die auf, die dies nicht essen dürfen und jenes nicht vertragen und das andere ist ja gesundheitsschädlich..... Viele, die diese "free from" Produkte für viel Geld kaufen, müssten das eigentlich gar nicht, glauben aber, dass das ja viel gesünder ist....

    Ich glaube, viele Menschen müssen wieder eine viel normalere Einstellung zu sich, ihrem Körper und den Lebensgewohnheiten/Essgewohnheiten finden - mehr auf den Körper hören, auch mal etwas "Verbotenes" zulassen....

    Dazu: Ich habe immer gegen "Low Carb" gemeckert - beschäftige mich aber derzeit dennoch damit, weil meine Zuckerwerte etwas zu hoch sind und ich beobachte, dass eine moderate Low Carb Ernährung dem entgegenwirkt. Aber dennoch verzichte ich nicht auf Brot, Kartoffeln und Nudeln, sondern reduziere diese Nahrungsmittel nur und bevorzuge noch stärker Vollkorn- bzw. weizenfreie Produkte. Ich esse nicht mehr Fleisch als vorher, allerdings deutlich mehr Gemüse (noch nicht genug, aber das kommt sicher noch mit der Zeit).


    Gruss
    Gudrun

  • ich gehöre ja auch zu den Frauen mit 36/38, die gerade wieder dabei sind, ihr Gewicht zu reduzieren.
    Ich meine klar, in den Augen vieler Leute, die mit deutlich mehr Übergewicht zu kämpfen haben, mag sich das nach einem Luxusproblem anhören.
    Aber dennoch mag ich meinen Körper lieber schlanker.
    Und ja, es haben sich an einigen Stellen Fettdepots gebildet, die dort einfach nicht sein müssen. :ka:

    Man muss sich doch nicht erst 10 kg Übergewicht oder mehr zulegen, um abnehmen zu 'dürfen'.

    Es ist jetzt aber nicht so, dass ich ne Hungerkur mache oder so. Ganz im Gegenteil, ich versuche wieder mehr auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten.
    Dabei reduziere ich dann auch Süßigkeiten und Co. Führt automatisch dazu. dass man Kalorien einspart und ist alles andere als ungesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!