Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ist es nicht sinnvoller allgemein an der Ernährung zu schrauben, wenn man zu Übersäuerung neigt?
Ja, stimme dir zu. Aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.
Ich bin der Meinung, dass ich sowieso schon vernünftig esse, mit dem Low Carb jetzt sowieso und trotzdem bin ich übersäuert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, Urin ist doch grundsätzlich etwas sauer. 5,5 sollte im normalen gesunden Bereich liegen. Steht das so auf der Packung, dass das zu sauer sei?
-
@RafiLe1985 Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber gelten nicht Fleisch, Eier, Fisch und Milchprodukte als besonders übersäuernd, von denen Low Carb ja lebt?
-
ich meine auch, basische Kost und klassisches Low Carb widerspricht sich...
-
@RafiLe1985
Das Problem mit der Übersäuerung hatte ich auch.
Die Tabletten von Bullrich haben wirklich gut geholfen.
Tatsächlich muss man mit dem Säure-Basen-Haushalt bei Low Carb etwas aufpassen. Das Fehlen der Kohlehydrate ist Hauptverursacher. Es gibt aber irgendwo im Inet eine Tabbele für low carber, in der steht wie viele KH man auf jeden Fall täglich essen sollte um Übersäuerung zu vermeiden. Leider weiss ich nicht genau wo, aber schau doch mal bei Tante Google rein. -
-
-
Ja das sollte so lange wiederholt werden bis es auch der letzte verstanden hat.
-
Na,ja. Es gibt keine Erkenntnisse, dass Übersäuerung tatsächlich Ursache für Krankheiten wie Migräne ist. Sie kann aber durchaus das Allgemeinbefinden verschlechtern oder einfach ungünstigen Einfluss haben.
Ich hatte z.b. ständig Mundgeruch und meine Haare, Haut und Nägel haben stark gelitten (Haarausfall, trockene Haare, sehr trockene, juckende Haut, brüchige Nägel) Mit den Tabletten wurde es wieder besser. Auf meine Migräne hatte die Übersäuerung übrigens gar keinen Einfluss, weder Negativ noch positiv.
Aber der Rest war auch nicht schön. Ganz grosser Mythos ist es nicht. -
Es gibt keine Erkenntnisse, dass Übersäuerung tatsächlich Ursache für Krankheiten wie Migräne ist.
DIESE Übersäurung ist aber nicht ein pH von leicht sauer im Pipi!
Eine metabolische Übersäurung ist doch etwas komplizierter und nicht mit ein paar "basischen" Nahrungsmitteln aus zu gleichen.
Kommt aber nur sehr, sehr selten real vor!
-
Danke, auf dich habe ich irgendwie schon gewartet, meine erster Gedanke war auch, ob es das mit der Übersäurung wirklich gibt oder das nur wieder eine neumodische "Krankheit" ist
Habe auch mal vorhin danach gegoogelt, aber nur nicht besonders ernst zu nehmende Quellen gefunden, die für die Übersäurung sprachen. Dachte mir schon, dass dragonwog da bestimmt was passendes hätte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!