Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich koche nicht vor, aber ich mache mir ein Liste im Geiste, was ich die Woche kochen will und kaufe alles dafür einmal die Woche ein. So fällt dann weg, dass ich abends in der Küche stehe und nicht weiß, was ich kochen soll. Habe ich schon mächtig Kohldampf, muss aber erst noch mit dem Hund raus und kann dann erst essen kochen, esse ich schon mal sowas wie ein paar saure Gurken oder so super dünnes Knäckebrot mit Aufstrich, um den ersten Hunger auszubremsen.
Ich koche höchstens mal so viel, dass man am nächsten Tag noch von essen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also dass bei euch das Essen so schnell kaputt wird ist komisch
ich habe das früher gemacht. immer für 5Tage vorgekocht für 2 Personen. war kein Problem, alles sogar an Tag 5 noch geniessbar... -
@Lagurus vielleicht läufst Du einfach zu schnell und die falschen Strecken? Aber vll ist es auch wirklich einfach nicht die richtige Sportart!?
Ich liebe auch Laufen. Mal mit, mal ohne Musik. Das Problem mit den Kopfhörern hatte ich auch. Habe dann von meinem Bruder extra welche für Sport geschenkt gekriegt, mit verschieden dicken Stöpseln. Die sind super - und pink
Aktuell laufe ich wegen Emma nicht und der Anfang wird wieder kacke. Aber wenn man erstmal drin ist... Super!! Wir ziehen bald nach außerhalb, da gibt es dann auch schön Wald zum Laufen. Ganz früh oder ganz spät macht mir auch an meisten Spaß!!!
Wir haben jetzt nach 5 Monaten endlich Herd und Backofen - freue mich schon, endlich mal wieder vernünftig zu kochen
Nächste Bestellung von foodspring ist aber auch schon wieder auf dem Weg und MyFitnessPal wird auch wieder täglich benutzt!
-
ich bin dann hier auch endlich wieder dabei.
2 1/2 Wochen USA-Urlaub haben auf der Waage ein Plus von knapp 2 kg hinterlassen - finde ich für zwei Wochen eigentlich nur Fast Food aber auch gar nicht mal so schlimm, hätte sogar mit noch mehr gerechnet
Aber jetzt wird wieder auf die Ernährung geachtet. Heute Abends gibts erstmal Sushi.
-
Boah... habt Ihr schonmal vakuumgetrocknete Früchte gegessen (PÄX-Trocknungsverfahren)???
Die sind zwar sch**ss teuer, aber so super lecker... Habe die auch bei Foodspring bestellt (andere Anbieter sind leider nicht wirklich billiger) - soooo lecker... Wie Obstchips... eben nicht so doof, wie die einfach getrockneten Früchte...
-
-
Im Prinzip eine Art Haferflockenkuchen :)
50g Haferflocken in 150ml heißem Wasser quellen lassen. 250g Magerquark, 1 Ei und 1 EL Kokosraspeln dazurühren. Und dann Obst dazu. Heut hab ich Apfel reingeschnitten und Zimt untergerührt.
Das ganze dann knapp eine Stunde bei 180 Grad in den Ofen :)Reicht dann gut und gern für drei Personen :)
Das hört sich sehr lecker an! Werde es nächste Woche direkt mal testen...
ich liebe laufen! Aber ich laufe, schnell, kein bummeln, aber kein joggen. Ich finde man bekommt den Kopf so schön frei und
kann einfach mal abschalten. Lucky schafft es leider nciht mehr soooo weit und auch nicht mehr so schnell - daher gehe ich viel alleine los
und schau mir unsere Umgebung an. Ist auch witzig was man so alles entdeckt, obwohl man hier shcon solange wohntvor allem
gehe ich halt auch ganz andere Strecken als mit Hund.
Ich wöllte aufs laufen nicht verzichten -
Ich muss sagen .. Ich finde es alleine auch Saulangweilig ... Meist such mir jemanden der mitläuft.
Heute bin ich nachmittags 10 km gelaufen mit Raley
Und dank meiner tollen Playlist war es auszuhalten ...-aber ich war ganz oft davor zu sagen boh Keinen Bock mehr ... Ist das langweilig.Da mach ich lieber 1 Stunde BodyPump
witzig, bei mir ist es genau anders rum.
Als ich noch ins FS gegangen bin (lang lang ists her) und ab und zu Kurse besucht hab, fand ich das super öde, eine Stunde kam mir wie ne halbe Ewigkeit vor. Egal, wie zackig oder anstrengend das Programm war. Ich bin dann jemand, der ständig nur denkt "wann isses endlich vorbei"
Laufen kommt mir dagegen viel dynamischer vor, vielleicht wegen der vorbeifliegenden Landschaft usw. Ich mag das Gefühl nicht, mich auf der Stelle zu bewegen, nicht voran zu kommen (das könnte man nun auch psychologisch auseinander nehmen *haha*).Also allgemein hasse ich indoor-Training. Obwohl ich langfristig erwäge, mich wieder im FS anzumelden, für die dunklen Monate. Aber ich weiß schon, worauf das hinausläuft: schnell schnell das lästige Krafttraining runterspulen und dabei sehnsüchtig auf die Laufbänder schauen
Auch sowas wie Yoga, Pilates & Co. find ich eigentlich total toll (die Trainings-DVDs stapeln sich hier...), aber ich halte es nicht länger als 10 Minuten aus.
-
Sagt mal... momentan hab ich den totalen Durchhänger mit dem Essen. Entsprechend tut sich natürlich nichts auf der Waage. Also doch... nach oben hin. Ich weiß momentan auch nie was ich für den kleinen Geldbeutel so zum Essen machen soll. Wie macht ihr das? Habt ihr eine "Standardeinkaufsliste" oder seid ihr da eher spontan? Bei mir läufts einfach super unrund
-
Ich plane für eine Woche vor, was ich kochen will, jeden Tag spontan entscheiden liegt mir nicht so gut, das stresst mich, wenn ich jeden Tag auf'sn neue entscheiden muss, was ich kochen will und dann vielleicht noch Zeit mit einkaufen verschwenden muss, weil ich die Zutaten nicht da habe. Seit ich diäte, habe ich immer Konjak Nudeln hier, da ein bisschen Sauce und Gemüse dazu, da hat man schnell ein extrem kalorienarmes Gericht (mach eich meistnes, wenn ich den Rest des Tages schon übertrieben habe). Ich habe da eine Großpackung bei ebay bestellt, weil sie im Supermarkt sehr teuer sind. Bei uns gibt es auch oft Kartoffel-Blumenkohl-Brei mit Gemüse, das hat auch super wenig Kalorien. Nudeln mit Tomatensauce und dabei ein paar Nudeln durch Zucchini-Spirelli ersetzen geht auch immer, ist schnell und kostengünstig. Oder irgendwelche Eintöpfe.
Ich bin jetzt bei 7 kg Gewichtsreduzierung angelangt und irgendwie ist mir das kaloriensparende Essen so in Fleisch und Blut übergangen, dass ich auch ohne Kalorien zählen immer im Defizit bin. Ich schaffe oft gar nicht mehr die Mengen, die ich früher gegessen habe. Aber das hat sehr lange gedauert, locker 1-2 Monate, bis ich wirklich das Gefühl hatte, dass mir kleinere Portionen auch ausreichen. Außer es schmeckt richtig richtig gut, dann kann ich schon noch reinhauen, bin aber dann viel länger gesättigt, bzw. warte einfach, bis ich wieder Hunger habe, bevor ich wieder esse und esse nicht einfach, weil die Uhr sagt, dass es Essenszeit ist.
Allerhöchstens 1 kg soll noch runter, dann ist aber Schluss. -
Wenns bei uns günstig sein soll, gibt es Kartoffelbrei, Rahmspinat und Spiegelei oder Spaghetti Napoli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!