Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Kartoffelbrei mit gebratenen Zucchinischeiben (mit Salz und Pfeffer bestreut und in Mehl getunkt), einigermaßen schnell gemacht und günstig.
Ansonsten Eiweißshake, das kostet zwar erstmal ein paar Euro, aber pro Mahlzeit auch mal gerade einen Euro (bei Hochwertigen mit Bio). Natürlich keine Dauerernährung.
Auch günstig, aber nicht sehr diätreich(arm?): Spaghetti mit Olivenöl und n bißchen kleine Tomaten und Basilikum reinschnibbeln, evt. noch Parmesan. Das ist zumindest zusatzarm.
Gemüsesuppe ist auch gut, und kann man auch 3x essen und/oder einfrieren: Gemüse (der Saison) schnibbeln (Kohlrabi, Möhren, Broccoli, Porree...), in Gemüsebrühe kochen und evtl. auch da kleine Buchstabennudeln zu - oder eben Kartoffeln mit rein. Wenn's mit Fleisch sein soll, noch Knödel aus der groben Bratwurst mitkochen.
Pancakes oder Pfannkuchen sind auch günstig und können eiweißreich zubereitet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Plane recht selten vor. Packe beim Einkaufen ein, worauf ich Lust habe. Wenn ich im Geiste schon ein "Gericht" für eine Zutat habe (zB Kürbis) nehme ich natürlich gleich passend den Rest mit (zB Mangold oder Ananas). Ansonsten kaufe ich Kleinigkeiten noch spontan nach, wenn ich etwas kochen möchte und mir noch was fehlt. Habe aber Basics eigentlich immer da, sodass ich immer was kochen/zusammenwürfeln kann. (zB passierte Tomaten, diverses TK Gemüse, TK Fisch etc)
Mache mir da wirklich keinen Stress. Irgendwie hab ich im Sommer jetzt noch mal 2-3Kg verloren, vermutlich weil ich weniger Warmes und mehr Erfrischendes (Bananenmilch (Banane + Mandelmilch + Vanille + ggf Honig), Gurken, Äpfel) esse. Langsam nervt es, weil ich neue Hosen brauche. Aber das gibt sich vermutlich im Winter jetzt automatisch selbst wieder.
Bin nach wie vor sehr zufrieden. Kein Kalorienzählen, Essen wenn ich Lust oder Hunger habe, alles recht entspannt.
Das einzige was wirklich stört, ist dass frisches Gemüse immer relativ schwer ist und ich ja nur mit Rucksack unterwegs binDas geht halbwegs, da ich eh mehrmals die Woche dann eher weniger einkaufe, trotzdem überlege ich mir n Trolley anzuschaffen. Vor allem wenn ich Gäste erwarte und noch Getränke kaufen muss, oder Haushaltszeug wie Waschmittel, wird das schon recht schwer.
-
Ich glaube, ich habe nun die 15-kg-Marke geknackt.
Was ich noch besser finde:
Ich war früher wesentlich schlanker und will auch noch mehr abnehmen, aber so langsam komme ich bei mir selbst an. Im Urlaub war ich im Badeanzug am Strand und das erste Mal seit ich klein war habe ich mich einfach 'normal' verhalten. Kein Flucht- oder Versteckinstinkt, mir wars einfach wurst.
(Außerdem hat meine Freundin gesagt, ich hätte null Cellulite. Hätte ich kein Problem mit, ist ja normal, aber das hat auch geholfen, muss ich zugeben)
-
Obwohl ich die letzten 4Wochen wegen Hitze+Urlaub nicht beim Sport war halte ich meine abgenommenen 15Kilo
500gr.schwankt es immer hin+her.
Gestern war ich das erstemal wieder los zum Sport und will morgen auch wieder hin.2Kilo hätte ich gerne noch weg,die schaffe ich jetzt auch noch -
Von insgesamt 16 kg sind nach sechs Wochen 6 kg weg :)
-
-
Ich gratuliere euch allen zum Erfolg!
Bei mir stockt es momentan, aber ab Montag probiere ich mich an veganer Ernährung, ich möchte das einfach mal einen Monat lang versuchen, und hoffe dass ich durch dieses "Projekt" wieder reinkomme. Es sind schon unzählige Kilos runter, es geht jetzt um die letzten 10. Das wird ja wohl zu schaffen sein.
-
Bei mir stockt es momentan, aber ab Montag probiere ich mich an veganer Ernährung, ich möchte das einfach mal einen Monat lang versuchen, und hoffe dass ich durch dieses "Projekt" wieder reinkomme. Es sind schon unzählige Kilos runter, es geht jetzt um die letzten 10. Das wird ja wohl zu schaffen sein.
ich bin sehr gespannt
mein Projekt: 4 Wochen Vegan ist ja nun vorbei *lach*
-
Hallo,
ich habe vor ca. 6 Jahren 40kg abgenommen und auch lange halten können. Dann hatte ich bei der Arbeit Stress und von den 40kg, die weg waren, sind 20kg wieder drauf gekommen - falsche Ernährung, Frustessen, Alkohol und keine Bewegung. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage, essen zu können, was ich will und mich dabei auch nicht bewegen zu müssen. Geholfen hat, mich neu zu orientieren - beruflich. Jetzt bin ich ruhiger, habe keinen Stress mehr und von den 20kg sind bereits 8kg wieder weg - ohne was besonderes zu tun. Jetzt, da wir Lilli haben und sie ein Aussie ist, weiß ich, dass ich nie wieder dick werde, denn Lilli braucht Auslauf und Beschäftigung. Das heißt für mich, Fitness-Studio auf 4 Beinen mit Fell und Wackelpo... *lach*
Ich habe seit Lilli meine Ernährung zwar nicht mehr im Griff, aber ich esse im Moment viel zu wenig, so dass ein paar Pfunde von selbst purzeln. Auf Dauer ist das aber keine Lösung, denn wer abnehmen will, der muss essen. Und ich muss - nein, ich muss nicht - ich möchte die restlichen 12kg noch wegbekommen. Das mit dem Essen hört sich unlogisch an, ist aber so. Der Körper braucht Energie zum Verbrennen. Am Besten in Form von viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate mit ausreichend Fett (gutem Fett). Und schon läuft es. Denn das Eiweiß bewirkt im Körper - ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe nicht, dass ich mich wiederhole und schon jemand vor mir das geschrieben hat - falls doch, seht es mir bitte nach! - also, Eiweiß bewirkt im Körper, dass der Insulinspiegel nicht ansteigt. Kohlenhydrate verstoffwechseln im Körper zu Zucker und beauftragen den Insulinspiegel, zu steigen, um den Zuckerhaushalt auszugleichen. Während der Körper Insulin ausschüttet, kann er kein Fett verbrennen. Hört sich für mich logisch an.
Während ich nun eine eiweißreiche Mahlzeit mit gutem Fett und wenig Kohlenhydraten zu mir nehme, schaffe ich es, dass mein Insulinspiegel nur leicht ansteigt und mein Körper Fett verbrennt, denn das Eiweiß ist zudem noch gut für den Muskelaufbau. Und wie bekannt, verbrennen Muskeln Fett. Sie sind zwar schwerer als Fett, dafür formt sich der Körper aber besser, wird straffer, ich werde beweglicher und bekomme meine Hosen wieder zu. Chakka.
Ach, das Thema ist so toll und ich könnte mich stundenlang hierüber austauschen.
@kridog: ich zitiere Deinen Beitrag, weil ich Dir den Tipp geben möchte, bei einer veganen Ernährung darauf zu achten, genug Eiweiß zu Dir zu nehmen. Dann klappt das bestimmt sehr gut mit den letzten 10kg. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
Schlupito - also doch, ich glaube das ist auf den letzten 300 Seiten definitiv schon mal diskutiert worden ;-)
Letztendlich denke ich schon, dass Abnehmen und Zunehmen eine reine Kalorienbilanzsache ist. Entweder man nimmt mehr Kalorien zu sich, als den Bedarf ausmachen, dann nimmt man zu - oder man bleibt unter dem Bedarf, dann nimmt man ab. Stellschrauben sind also das Esservhalten und Sport/Bewegung. Eigentlich eine einfache Rechnung.
Am Ende muss jeder SEINEN Weg finden, mit dem er dauerhaft glücklich und erfolgreich ist.
-
Jep denke ich auch, ich zum Beispiel habe ganz wunderbar mit einer kohlenhydratlastigen Ernährung abgenommen, einfach nur weil die Kalorienbilanz gestimmt hat
Ich würde mich schon arg kasteien müssen, wenn ich mich KH-arm ernähren müsste, das würde ich wohl nicht lange durchhalten.
Und die allerwenigsten Menschen können essen was sie wollen ohne zuzunehmen, auch wenn man immer glaubt, wenn man schlanke Menschen reinhauen sieht, dass die es ja so gut haben. Aber man sieht ja nicht, was sie sonst so essen. Ich habe eine extrem schlanke Freundin, die eigentlich schon im Untergewicht ist. Immer wenn wir zusammen sind, haut die ordentlich rein, wiel wir oft gemeinsam kochen oder zusammen essen gehen. Wir waren aber mal zusammen im Urlaub und ich habe praktisch 1 Woche lang gesehen, was sie so den ganzen Tag über isst. An den meisten Tagen isst sie im Alltag geschätzt nicht viel mehr als 1000 kcal. Bekommt man aber nicht mit, wenn man sie nur mal am Wochenende oder so sieht.Das letzte Kilo hält sich hartnäckig, ich bin aber nicht mehr so ganz motiviert dabei, wiel 1 kg jetzt ja nun rein optisch auch nichts mehr ändert
Bin jetzt bei 57 kg auf 1,68 m. Mal sehen, ob das lette gewünschte Kilo auch noch purzelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!