Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Im Prinzip eine Art Haferflockenkuchen :)
50g Haferflocken in 150ml heißem Wasser quellen lassen. 250g Magerquark, 1 Ei und 1 EL Kokosraspeln dazurühren. Und dann Obst dazu. Heut hab ich Apfel reingeschnitten und Zimt untergerührt.
Das ganze dann knapp eine Stunde bei 180 Grad in den Ofen :)Reicht dann gut und gern für drei Personen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke dir, das hört sich lecker an. Werde ich die tage mal testen hab gerade massenhaft reife Birnen und Äpfel da müsste das ja super klappen
Backst du das in einer runden Kuchenform?
-
Das ist mein Problem... Mir ist einfach langweilig beim Laufen
Musik oder Hörbuch fällt für mich raus, ich habe bis jetzt noch keine Kopfhörer gefunden die ich nicht früher oder später verliere, ausserdem möchte ich alles aus meiner Umwelt wahrnehmen und wenn ich mit Hund unterwegs bin fällt das eh weg...
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich einfach keine Läuferin binHat eigentlich jemand schon mal bei diesen "Schlamm-Hindernislauf" (Mudiator oder so?) mitgemacht?
Ich finde joggen auch extrem langweilig. Bei uns im Wald gibt es eine Joggingsstrecke wo man immer wieder an so Stationen vorbeikommt bei denen man Kräftigungsübungen machen kann. Das lockert das laufen ein bisschen auf und macht es nicht ganz so langweillig. :)
Joggen gehe ich auch nur, weil ich das Gefühl hinterher mag. Etwas geschafft zu haben.
Oder den Hund vorspannen, dann macht das Joggen auch Spaß.
-
Das ist mein Problem... Mir ist einfach langweilig beim Laufen Musik oder Hörbuch fällt für mich raus, ich habe bis jetzt noch keine Kopfhörer gefunden die ich nicht früher oder später verliere, ausserdem möchte ich alles aus meiner Umwelt wahrnehmen und wenn ich mit Hund unterwegs bin fällt das eh weg...
Das Problem tritt bei mir nach 2 Stunden auf.
Ich fange an, zu überlegen, was ich nicht alles noch zu tun habe diesen Tag, was ich wann mache und wie lange es wohl noch dauert, bis ich ENDLICH wieder zu Hause bin.
Bis zu 2 Stunden kann ich entspannen.
Lala habe ich auch nicht mehr dabei, die Geräusche der Natur sind mir lieber! -
Also ich liebe laufen.
Die vorbeiziehende Gegend, das Abschalten vom Alltag, die Geräusche im Wald, am besten entweder noch ganz früh oder spät am Tag die auf-/untergehende Sonne, die durch den Wald schimmert, Mexx der Spaß dabei hat (Felia die mich töten will und der das alles viel zu schnell und anstrengend ist) und das Gefühl stark und schnell zu sein
Hinterher die wohlverdiente Dusche. Hachja. Ich könnte wohl jeden Tag laufen gehen .... Bisher hat mir kein anderer Sport so viel spaß gemachtAlles über 15 km kann ich übrigens auch nur am WE machen. Sonst stresse ich mich selbst, was ich noch alles erledigen muss, dann macht das ganze ja auch keinen Spaß mehr.
-
-
…ich überlege beim Laufen oft, was ich mir hinterher schönes zu essen mache, gehe gedanklich meinen Kühlschrank durch, überlege mir Kombinationen aus Sachen, die ich noch da hab…
Ohne die Hunde höre ich eig. immer Musik (nichts langweiliges, meistens was antreibendes, was ich sonst nie höre). Langeweile kommt bei mir nur auf, wenn ich mich zwinge, extra langsam zu laufen. Bin ich in einem gewissen Tempo unterwegs, dann bin ich schon damit beschäftigt, das zu halten (oder zu steigern, mal ein km bisschen schneller usw.), ich motiviere mich selber indem ich meine Laufziele durchgehe, rechne mir aus, wie ich die Strecke legen muss, damit ich auf Distanz X komme usw. Also ich hab beim Laufen immer was "zu tun", langweilig wird mir eig. nie. Und wenn ich einen oder beide Hunde dabei hab, ist das auch nicht wirklich anders. Meine Liesl gucke ich total gerne einfach beim Laufen an, weil die sich so schön gleichmäßig bewegt. Ich mag das.
-
Ich muss sagen .. Ich finde es alleine auch Saulangweilig ... Meist such mir jemanden der mitläuft.
Heute bin ich nachmittags 10 km gelaufen mit Raley
Und dank meiner tollen Playlist war es auszuhalten ...-aber ich war ganz oft davor zu sagen boh Keinen Bock mehr ... Ist das langweilig.Da mach ich lieber 1 Stunde BodyPump
-
Alles über 15 km kann ich übrigens auch nur am WE machen. Sonst stresse ich mich selbst, was ich noch alles erledigen muss, dann macht das ganze ja auch keinen Spaß mehr.
Leider habe ich auch an Wochenenden nicht "frei" (selbst und ständig und so...
) Das ist wohl das Hauptproblem...
Läßt sich leider nicht lösen, da hilft nur: Tatsachen akzeptierenLangeweile kommt bei mir nur auf, wenn ich mich zwinge, extra langsam zu laufen.
WIRKLICH langsam schaffe ich max 500m (als so im 6.30 -7.... Bereich....) dann kommt ganz automatisch das: Hier geht aber mehr... und die Füße tun ihr Eigenes...
Nicht das ich wirklich "schnell" wäre, seit meiner Verletzungsserie letztes Jahr freue ich mich bei 10 km über einen 5.30 - 5.45. Schnitt!.), ich motiviere mich selber indem ich meine Laufziele durchgehe, rechne mir aus, wie ich die Strecke legen muss, damit ich auf Distanz X komme usw.
Hat letztes Jahr bei mir super funktioniert (bis zur 4.50 Pace) auf 10 km... seitdem irgendwie nicht mehr.....
Mist!
Diese Motivation hat echt Spaß gemacht! -
Macht hier eigentlich jemand Essensvorbereitung, also für einige Tage gleich?
Ich schau ja immer total interessiert die leckeren "Meal Preps" bei Youtube.
Sieht schmackhaft aus, ist gesund, spart Arbeit und Zeit.Ich schaff es zwar meist Frühstück und Mittag noch gesund und nahrhaft zu gestalten.
Aber abends komm ich gegen 18 Uhr heim, geh mit dem Hund, mach noch einige unnötige Handgriffe im Haushalt.
Weil ich um 18 Uhr schon Hunger aber noch keine "Zeit" dafür hab, greif ich hier meist schon wieder auf Blödsinnigkeiten aus, die sowieso nicht sättigen. Wenn ich dann endlich Zeit hab um etwas zu kochen hab ich keine Ideen und schon so Kohldampf, dass das nächstgelegene herhalten mussAber wie bekommen die das so lange "frisch" gehalten?
Wenn ich für 5 Tage vorbereiten würde, hätten meine Mahlzeiten ja an Tag 2 im Kühlschrank schon Pelz oder merkwürdige Gerüche.. -
Aber wie bekommen die das so lange "frisch" gehalten?
Wenn ich für 5 Tage vorbereiten würde, hätten meine Mahlzeiten ja an Tag 2 im Kühlschrank schon Pelz oder merkwürdige Gerüche..Das frage ich mich jedes Mal...
Wir haben Mealprep mal ausprobiert. Nur im Kühlschrank schafft das Essen keine Woche. Insbesondere die KH werden nach 2-3 Tagen eklig und spätestens an Tag 4 ist es nicht mehr essbar gewesen.
Ich habe die Woche drauf daraufhin bei meinem Essen geteilt - zwei Portionen in den Kühlschrank, drei Portionen in den Tiefkühler. Das war okay. Man hatte wieder etwas Arbeit damit, aber es ging.
Allerdings kann man es so nicht ins Büro nehmen, wie die ganzen YTer erzählenAlso mit Tiefkühler dazu geht es. Allerdings ist das Vorbereiten auch super nervig. Will man wenigstens minimale Abwechslung braucht man ewig und das Putzen hinterher dauert noch länger als das Kochen. (Ja, man spart sich das Putzen der Töpfe in der Woche. Aber ich putze lieber 1-2 Töpfe täglich als 6 auf einen Streich
)
Wir haben das Problem anders gelöst: Bei Mahlzeiten, die sich für den Tiefkühler eignen, kochen wir direkt 2 Portionen mehr, die eingefroren werden. So ist immer etwas da, wenn man mal keine Lust oder Kreativität hat zu kochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!