-
-
Kurz OT: wieso hilft laufen gegen Burn-Out?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil Stress-Hormone abgebaut werden. Und gleichzeitig Glückshormone ausgeschüttet werden.
-
Boxen ist auch gut. Ich hasse joggen. Das wird sich bei mir auch nicht ändern. Aber der Sandsack ist bei Frust und Stress mein bester Freund.
-
Ohja Kickboxen hilft mir da auch gut.. Allerdings möchte ich so langsam doch mal schauen, dass ich vielleicht mit laufen anfange. Ich wurde nämlich am Wochenende gefragt, ob ich nächstes Jahr Lust habe beim Spartan Race mitzumachen. Da muss man zwar nicht nur laufen, aber ich will auch nicht das die alle auf mich warten müssen nach den Laufstrecken
-
ich war heute morgen 7:00 Uhr schon 12 km mit meinen Hunden im Wald laufen. Es tat soo gut, so kann der Tag starten!
Und so hab ich dann auch gleich mal alle Aktivitätsziele des Tages schon um kurz nach 8 Uhr erreicht
Laufen - gibt für ich nix besseres -
-
Meistens spielt sich das nicht in Lunge oder Kreislauf ab, sondern im Kopf.
Also ich bin ziemlich unvoreingenommen ans Joggen rangegangen, ich hasse es erst, seit ich es versucht habe und mir jedes Mal nach 5-10 Minuten wünsche zu sterben
Ich habe auch das Gefühl, ich baue mega langsam Kondition auf. Ich laufe beispielsweise seit 2 Monaten jeden Tag 2-3 mal auf Arbeit die Treppen ins 3. OG und ich schnaufe noch genauso wie vor 2 Monaten -
ich war heute morgen 7:00 Uhr schon 12 km mit meinen Hunden im Wald laufen. Es tat soo gut, so kann der Tag starten!
Und so hab ich dann auch gleich mal alle Aktivitätsziele des Tages schon um kurz nach 8 Uhr erreicht
Laufen - gibt für ich nix besseresgenau so geht es mir auch wenn ich vor der Arbeit um 7Uhr mit den Hunden auf dem Feld stehe. Vorallem bei dem derzeit Traumhaften Wetter. Grade 16 Grad, schön kühl, frische Morgenluft, der erste Frühnebel und dann 1 1/2 Stunden durch die Pampa wandern ohne einem Menschen zu begegnen. Paar schöne Wildtiere sehen . . . so kann ein Tag für mich beginnen. Und um 9Uhr hab ich mich dann schon mehr bewegt als andere am ganzen Tag & darf mich auf mein Frühstück freuen. Ich liebe es!
-
Meistens spielt sich das nicht in Lunge oder Kreislauf ab, sondern im Kopf.Das ist mein Problem... Mir ist einfach langweilig beim Laufen
Musik oder Hörbuch fällt für mich raus, ich habe bis jetzt noch keine Kopfhörer gefunden die ich nicht früher oder später verliere, ausserdem möchte ich alles aus meiner Umwelt wahrnehmen und wenn ich mit Hund unterwegs bin fällt das eh weg...
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich einfach keine Läuferin bin
Hat eigentlich jemand schon mal bei diesen "Schlamm-Hindernislauf" (Mudiator oder so?) mitgemacht?
-
Ich bin jetzt dazu übergegangen "morgens" ( so gegen 11) ein Stück Frühstückskuchen zu essen. Sättigt locker bis zum späten Nachmittag und ist sooo soooo lecker
-
Ich bin jetzt dazu übergegangen "morgens" ( so gegen 11) ein Stück Frühstückskuchen zu essen. Sättigt locker bis zum späten Nachmittag und ist sooo soooo lecker
was ist denn Frühstückskuchen?
Oder denke ich zu kompliziert und es ist einfach irgend ein kuchen den du als spätes Frühstück isst? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!