-
-
Und ich dachte ich bin die einzige....
Lese immer wieder man soll sich direkt vor dem Sport und danach wiegen um zu sehen wieviel Wasser man verloren hat und dementsprechend nachschütten. Also ich habe nach dem Sport immer bis zu einem Kilo mehraber ich trinke natürlich trotzdem
Ne mir gehts ähnlich.... Aber das hält dann leider auch nen paar Tage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab festgestellt, dass ich nur immer morgens bei der ersten Gassirunde Wasseransammlungen in den Fingern habe, da sehe ich dann fast keine Falten mehr an den Gelenken. Das verschwindet aber von selbst wieder. Ich glaube, das hängt irgendwie mit der Wärme zusammen, denn normalerweise hab ich das nicht.
-
Das mit dem Kalorienverbrennen beim Sport finde ich irgendwie komisch. Ich war gerade 6,4 km auf dem Laufband. Geschwindigkeit 6 km/h. Zeit insgesamt 64 min. Mein Laufband erzählt mir, ich hätte 256 Kalorien verbrannt. Noom sagt mir, ich hätte über 300 verbrannt und FDDB schießt den Vogel und erzählt mir es wären über 400. wieviel sind es nun?
-
Mit Wasser habe ich auch gerade zu kämpfen...
Irgend wie bekommt mir Wärme gerade auch nicht. Heute Morgen im Fitnessstudio war ich kraftlos, ich habe meine Übungen zwar zu Ende geführt, aber mit leichteren Gewichten, auf die 35 Minuten Fahrrad habe ich im Anschluss dann komplett verzichtet.
So matt irgend wie gerade...
Ich schiebs auch mal auf die Hitze, aber zumindest habe ich keine Kreislaufprobleme mehr
-
Das mit dem Kalorienverbrennen beim Sport finde ich irgendwie komisch. Ich war gerade 6,4 km auf dem Laufband. Geschwindigkeit 6 km/h. Zeit insgesamt 64 min. Mein Laufband erzählt mir, ich hätte 256 Kalorien verbrannt. Noom sagt mir, ich hätte über 300 verbrannt und FDDB schießt den Vogel und erzählt mir es wären über 400. wieviel sind es nun?
Hab grad bei Fitrechner.de nachgesehen, der sagt, ich habe heute beim Radfahren auf dem Hometrainer 115kcal verbraucht, der Hometrainer meinte es wären 126kcal.
-
-
-
Ich wäre Optimist und würde das Höchste nehmen
-
20 % KFA ist im gesunden/normalen Bereich. Es ist nicht viel, aber auch nicht super wenig mMn.
Aber du bist doch jetzt schon am unteren Ende vom BMI-Normalgewicht für deine Größe, ich behaupte einfach mal, dass 2 kg weniger Gesamtgewicht das Optische nicht groß ändern werden. Aber vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen, ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Machst du im Moment Sport? Ich würde versuchen etwas Muskeln aufzubauen, das sieht oft fitter/schlanker aus als 'nur' geringes Gewicht (finde ich).Allgemein: Keine Ahnung, was die Rechner taugen. Genau sind die natürlich nicht, aber ich habe mich damit auch nie eingehend beschäftigt. Ich will in einem gesunden Bereich sein, aber keine bestimmte Zahl erreichen, deswegen reichen mir ungefähre Werte.
Ach so, danke! Wie gesagt, ich hab mich damit vorher noch gar nicht befasst und keine Ahnung.^^
Doch doch, ich fand auch bei den letzten 2 kg die ich abgenommen habe, sieht man eine Veränderung. Habs auch nachgemessen, zwischen 51kg und 49kg hab ich an der Brust hab ich 1cm verloren, an der Taille 2cm und an der Hüfte sogar 2,5cm. Das merkt man schon, finde ich.
Sport mache ich keinen (mehr) zur Zeit, wobei ich zumindest versuchen will täglich ein paar Bauch-Beine-Po Übungenzu machen, das hab ich auch ca. 1 Woche lang gemacht aber dann kam Welpi und mein Tagesablauf damit durcheinander und es geriet die letzten paar Wochen in Vergessenheit.
Das Einzige was mir sonst noch Spaß macht an Sport ist Wandern oder lange Spaziergänge mit den Hunden eben, aber das geht gerade auch nicht mehr so mit dem Welpen, noch nicht zumindest.Ich bin ja in einer ähnlichen Situation und möchte 2-3kg abnehmen. Wenn ich jetzt nicht gleichzeitig sehr viel Muskelmasse zulege, machen 2-3kg schon viel aus. Gerade was den flachen Bauch und eine leichte Definition ausmachen. Auch sind 2-3kg eine Hosengröße kleiner, das sieht man also schon
Ich weiss jetzt nicht was du unter "kleinen Pölsterchen" verstehst, aber mit 20% ist man noch weit von rappeldürr oder definiert entfernt
Man darf sich auch nicht täuschen, die Optik von 20% zu z.B 17% ist schon sehr unterschiedlich. Als Frau wird es so ab 19% "hart". Wenn man nicht hungern will ist es da dann nicht mehr mit "ein bisschen Sport und Kalorienzählen" gemacht, sondern man muss schon etwas ambitionierter an die Sache ran gehen. So zumindest meine Beobachtungen.
Ich habe im übrigen auch einen KFA von 20% und wiege 56,5kg bei 168, falls Dir das als Angaben weiter hilft. Das wurde bei mir im Fitnessstudio mit spezieller Waage gemessen, die Hauswaagen die das "können" gehen eher nach BMI glaube ich. Zumindest stieg der KFA wenn zwar das Gewicht hoch ging, die Fettmasse aber geringer wurde...
Ah, dankeschön für die Infos!
Rappeldürr wäre auch nicht mein Ziel, nur ein bisschen weniger an manchen Stellen darf es noch werden, und etwas fester wäre auch schön, aber ich denke, dass ich dann nicht um den Sport herum komme. -
Ist bei mir genauso. Selbst bei 6.5km/h sagt mir mein Runtastic dass es genau 200kcal in 1 Stunde sind die verbraucht werden. Egal wie schnell oder langsam ich laufe, es bleibt dabei 200kcal in der Stunde, egal ob ich 5km in einer Stunde laufe oder 7km :)
Es kommt auf deine Größe und dein Gewicht an dann kann man das ungefähr bestimmen, den genauen Verbrauch kannst du selbst nicht ermitteln. -
Ne mir gehts ähnlich.... Aber das hält dann leider auch nen paar Tage
jep bei mir auch. Irgendwie auch frustrierend wenn man wegen dem Sport mehr wiegt statt weniger.
aber dafür siehts besser aus mit der Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!