-
-
Ich bin momentan genervt, da ich mit Tamy seit einiger Zeit nicht mehr so viel Gassi gehen kann wie üblich, weil es einfach zu heiß ist. Natürlich habe ich so weitergegessen wie bisher und hab jetzt auf kurze Zeit 3kg zugenommen - zunehmen geht ja immer ratzfatz. Nur bis die 3kg wieder unten sind, das geht leider nicht so ratzfatz.
Hab mir aber vorgenommen, dass ich das bis zum Urlaub in 2,5 Wochen wieder weghaben will.
Muss ich wohl oder übel ohne Tamy walken oder mal Radfahren und weniger essen.
Hab heute schon 2 Paprika, 1 kleine Wassermelone und 1 Kohlrabi gekauft. Mittags gibts Lachs mit Gemüse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin momentan genervt, da ich mit Tamy seit einiger Zeit nicht mehr so viel Gassi gehen kann wie üblich, weil es einfach zu heiß ist. Natürlich habe ich so weitergegessen wie bisher und hab jetzt auf kurze Zeit 3kg zugenommen - zunehmen geht ja immer ratzfatz. Nur bis die 3kg wieder unten sind, das geht leider nicht so ratzfatz.
Hab mir aber vorgenommen, dass ich das bis zum Urlaub in 2,5 Wochen wieder weghaben will.
Muss ich wohl oder übel ohne Tamy walken oder mal Radfahren und weniger essen.
Hab heute schon 2 Paprika, 1 kleine Wassermelone und 1 Kohlrabi gekauft. Mittags gibts Lachs mit Gemüse.Vielleicht hast du ja auch Wasser eingelagert und deshalb mehr auf der Waage? Das Problem habe ich bei der Hitze gerade. Mir hilft da viel Brenesseltee. Wenn ich einen Liter davon trinke hab ich am nächsten Tag ein kg weniger auf der Waage.
Je nachdem wie du kurze Zeit definierst müssten du schon seeeehr viel essen um 3kg Fett zuzunehmen. Zählst du Kalorien?
-
Vielleicht hast du ja auch Wasser eingelagert und deshalb mehr auf der Waage? Das Problem habe ich bei der Hitze gerade. Mir hilft da viel Brenesseltee. Wenn ich einen Liter davon trinke hab ich am nächsten Tag ein kg weniger auf der Waage.
Je nachdem wie du kurze Zeit definierst müssten du schon seeeehr viel essen um 3kg Fett zuzunehmen. Zählst du Kalorien?Muss ich mal versuchen. Hab gelesen, dass grüner Tee auch gut sein soll.
Innerhalb 3-4 Wochen war das jetzt. Ich esse nicht so arg viel, ich esse nur falsch, aber das weiß ich ja.
Ich lass jetzt auch einfach mal die abendliche Schokolade und die Salzstangen und Gummibären weg.
Das ist sonst alles kein Problem, wenn ich mich ausreichend bewege, aber da ich momentan nichtmal auf die Hälfte der Bewegung komme wundert mich das irgendwie so gar nicht, dass ich zugenommen habe.
Kalorien zähle ich nicht. -
Gummibärchen? Schoki? Salzstangen am abend?
Oh gott, da würde ich aber fix drei Kilo zunehmen
Aber bei dem Wetter habe ich auch große Probleme mit Wassereinlagerungen, aber da hab ich innerhalb weniger Tage 3 Kilo zugenommen...
Gott war ich genervt... Und alles spannte, und tat weh (also die Haut)...Bin froh das die nun wieder draussen sind...
-
Vielleicht ist es eine Kombination aus beidem? Ich habe zwar nur wenig zugenommen, während Ruby nix machen durfte, aber klar merkt man den Unterschied bei so viel weniger Bewegung. Vorher habe ich durchschnittlich 1,5 kg pro Monat abgenommen, nun in gut 6 Wochen 1-2 kg wieder zugenommen (ohne Wassereinlagerungen).
Aber ich hatte keine Lust, weniger zu essen und noch mehr Sport zu machen, um alles auszugleichen. Gemessen an unserem üblichen Gassipensum wäre mir das zu anstrengend gewesen. Andere Dinge waren mir wichtiger, also kann ich damit leben. Geht ja nun wieder vorwärts.
-
-
Bin gerade mit dem Rad (so ein Ding für daheim) 5km gefahren und hab dabei 126kcal verbrannt. Morgens war ich mit Tamy 1 Std. Gassi, das waren ca. 4km.
Mal sehen, ob ich heute noch zu mehr Bewegung komme, denn normalerweise gehe ich täglich ca. 10-15km mit Tamy.
Die letzte Zeit waren es teilweise nur 5km pro Tag. Das merkt man dann schon deutlich bei gleichbleibender Ernährung.
Jetzt bin ich proppenvoll, hab gerade viel Melone gegessen und den Rest des Tages werde ich wohl mit Wasser lassen verbringen. -
Ich finds ja witzig...
"Ich esse ja gar nicht so viel" und dann "abendliche Schokolade und die Salzstangen und Gummibären"Nicht böse gemeint, da ich kaum glaube, das jemand nur jeweils ein Stück Schokolade, eine Salzstange und ein Gummibärchen isst, könnte das doch einiges ausmachen
Von daher finde ich Deinen Vorsatz das wegzulassen schon super
-
Habt ihr das eigentlich auch, Wasseransammlungen nach dem Sport?
-
Ich finds ja witzig...
"Ich esse ja gar nicht so viel" und dann "abendliche Schokolade und die Salzstangen und Gummibären"Ich meine mit "nicht viel essen" die reine Menge - ob der Teller voll ist oder nur zu 1/3 bedeckt.
Wenn ich täglich 7 Salatgurken esse, dann esse ich mengenmäßig viel, aber kalorienmäßig fast gar nichts.
Wenn ich aber täglich nur 2 Scheiben Wurst/Käsebrot mit Butter esse, dann esse ich mengenmäßig weniger, aber viel mehr Kalorien.So meinte ich das.
-
Habt ihr das eigentlich auch, Wasseransammlungen nach dem Sport?
Und ich dachte ich bin die einzige....
Lese immer wieder man soll sich direkt vor dem Sport und danach wiegen um zu sehen wieviel Wasser man verloren hat und dementsprechend nachschütten. Also ich habe nach dem Sport immer bis zu einem Kilo mehr
aber ich trinke natürlich trotzdem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!