Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
erinnert mich an nen Einkauf von mir in der Drogerie (genau genommen wurd ich beauftragt, aber wusste ja niemand)
- Babybrei
- Tampons
- Kondomedie Geschichte dazu hätte mich echt interessiert
aber jut, ich schweife ab
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nachdem das Wetter jetzt 4 Tage so "bescheiden" war dass es immer kurz bevor ich die Inliner anschnallen wollte geregnet hat habe ich es heute nach der Arbeit endlich mal wieder geschafft.
Und direkt einen neuen Streckenrekord :)
Dieses Gefühl danach . . . einfach gut!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erkenntnis des Tages: 1 Esslöffel Öl hat keine 15 ml, wie auf diversen Internetseiten behauptet wird. Immer wenn ich Öl zum anbraten benutze, musste ich ja irgendwie in die Kalorienapp eintragen, wie viel ml das sind und Google sagte häufig, 1 EL seien 15 ml, was mir extrem viel vor kam und ich nicht glauben konnte. Habe nun schon öfter gelesen, dass 15 ml nicht auf "moderne" Esslöffel zutrifft, früher waren die bauchiger. Nun habe ich Messlöffel gekauft, die gewisse Milliter aufnehmen können, habe einen 15 ml Löffel Öl mal auf einen Esslöffel gekippt und habe festgestellt, dass 15 ml auf zwei meiner Esslöffel passt, einer somit ca. 7,5 ml fassen kann. Das passt
-
Das ist gut zu wissen
Ich habe jetzt beschlossen, mich jeden 2. Tag zu wiegen, um einen besseren Überblick zu behalten. Gerade habe ich einige neue Rezepte raus gesucht, die ich die nächsten Tage probieren will, ich plane mein Essen ja immer für die nächste Woche
So passiert es mir nicht, das ich mit Heißhunger im Laden stehe und nicht weiß, was ich essen soll
-
Danke dass du uns an deiner Erkenntnis teilhaben lässt, ich hab mich auch immer auf die Angaben verlassen und einfach selbstverständlich angenommen dass 15ml schon stimmen wird!
-
-
Ich hab heute ein neues Spielzeug für die Küchenmaschine ausprobiert.
Das schneidet die Zucchini ganz alleine in SpaghettisEigentlich wollte ich so eine Sojasahne ausprobieren, aber die ewig lange Inhaltsliste hat mich dann doch abgehalten (wo wir ja bei Clean waren). Also gabs eine normale Soße aus etwas Brühe und Sauerrahm...
War aber lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
bei mir sind 3kg runter seit den 1200kcal am Tag. zu viel in zu kurzer Zeit (glaub es sind knapp 10 Tage, davon der Samstag aber ein Cheat Tag). habe jetzt auf 1400 erhöht. und gucke mir das weiter an. es fühlt sich aber guuut an
-
Ich drossle bei mir auch das Tempo. Hatte zwar kein Startgewicht, aber wenn es nur 58kg sind, habe ich für die drei kg Zeit.
Stimmt es eigentlich, dass man - wenn man als normal schlanke Person ohne nennenswerten Muskelanteil - Muskeln aufbauen möchte, die Kalorien etwas erhöhen soll und Krafttraining machen sollte?
-
@Juliaundbalou ja, Krafttraining sowieso, das muss nicht unbedingt mit Gewichten sein, es gibt auch extrem forderndes Eigengewichtstraining, aber Krafttraining bzw eine Beanspruchung der Muskulatur (harte körperliche Arbeit) brauchst du in jedem Fall. Als Normalgewichtiger sollte man auch leicht über dem Verbrauch liegen, da zum Muskelaufbau mehr Energie benötigt wird. Wenn man nur ein etwas definierteres Aussehen erlangen will, dann aber nicht zu weit über den Bedarf gehen, sonst müsste man wie ein Bodybuilder in die Definitionsphase gehen. Wichtig ist die Muskeln mit ausreichend Eiweiß zu füttern, wie viel das ist wurde ja auf den letzten Seiten diskutiert. Hinzu kommt die Bereitstellung schnell verfügbarer Kohlenhydrate vor/während des Trainings, damit man ausreichend Energie hat um die Muskeln maximal zu beanspruchen und danach mit langkettigen Kohlenhydraten, um die Speicher aufzufüllen und den benötigten Anteil zum Muskelaufbau zuzuführen. Das müssen aber auch keine Unmengen an Nudeln sein, es reicht Obst oder eine Scheibe Vollkornbrot.
Es gibt natürlich noch mehr zu beachten, der Grundumsatz steigt ganz langsam, nach einem HIIT Training gibt es einen Nachbrenneffekt der zusätzlich zu einem höheren Verbrauch führt, es wird zwangsläufig ein wenig Fett mit aufgebaut, es sei denn man findet die perfekte Balance und zu guter letzt: es kann gut sein, dass man als Normalgewichtiger erstmal 1-3 kg (erfundene Zahlen die mir realistisch vorkommen) zunimmt -
Ich war gerade 2 Stunden im Fitnessstudio
Ich liebe dieses Gefühl danach, so ausgepowert... aber es fällt mir weiterhin schwer mich morgens dazu aufzuraffen und hinzufahren. Bin ich einmal da, freue ich mich und habe auch Spaß dabei
Gleich in der Stadt will ich mal ein Maßband kaufen und anfangen mir auch Umfang von Brust, Bauch und Oberschenkel zu notieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!