Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach, abwertende Blicke
ne, bei dem Mann vor mir, der 40 oder 50 Eier aus Bodenhaltung gekauft hat, hab ich mich gefragt, ob er wohl so eine große Familie hat ... oder was man damit tut.
Ich hab mich gefragt, was der Spaß als Bioeier mehr kosten würde und ob er sich das wohl leisten könnte ...Das sind so die Sachen, die ich denke
und nicht "Ih, Bodenhaltung - der ist ein schlechter Mensch"das würde ich erst denken, wenn ich ihn ansprechen würde und er sagt, dass ihm scheiß egal ist, wo seine Eier her kommen und Tiere doch eh nur da sind, um den Menschen zu ernähren und sonst keinen Wert haben
-
Vielleicht macht sein Hundeverein gaaaanz viele Waffeln für ne Veranstaltung und er ist für die Eierbeschaffung verantwortlich?
Ist es bei euch auch so, dass ihr total unterschiedliche kcal Tagesmengen bei den verschiedenen Apps usw habt?
Nehmt ihr dann den niedrigsten oder wie? Ich will jetzt halt auch nicht lange "am Limit leben". Bei sowas soll der Körper ja auch nicht gut abnehmen.
Falls es denn dann zu wenig sein sollte.
Ich hatte ja erst 1200kcal, heute habe ich dann mal "etwas aktiv" eingegeben, weil ich auf der Arbeit nur stehe und aber auch mein Gewicht, was ich verloren habe eingetragen. Jetzt hab ich 1380 zur Verfügung. Bei anderen Rechnern 1900 -
ach, abwertende Blicke
ne, bei dem Mann vor mir, der 40 oder 50 Eier aus Bodenhaltung gekauft hat, hab ich mich gefragt, ob er wohl so eine große Familie hat ... oder was man damit tut.
genau den selben Mann hatte ich heute auch vor mir. Ungelogen 5 Kartons Eier (aus Bodenhaltung) und dazu 10 !!!!! Päckchen Salz.
Da hab ich mich auch gefragt, WAS macht man bitte damit? Vorallem wofür braucht man so viel Salz? Salz kostet doch nix, selbst wenn es mal im Angebot ist würde ich keine 10 Päckchen kaufen . . . -
Mit den kcal Angaben habe ich mich heute Nachmittag erst auch nochmal beschäftigt und dabei heraus gefunden, das fddb von einem viel zu hohen Gesamtumsatz ausgeht bei Leuten mit starken Übergewicht
Jetzt habe ich es richtig eingetragen, sind 600 kcal weniger als bisher. Das macht immer noch ein gutes Defizit von letzter Woche, aber es tut sich trotzdem nichts auf der Waage
Ich habe es mit dieser Seite berechnet: DiäthelferIch werde jetzt maximal den Gesamtumsatz essen und Sport und die Spaziergänge außen vorlassen. Ich bin gespannt
-
-
Vielleicht Soleier
-
Ich werde jetzt maximal den Gesamtumsatz essen und Sport und die Spaziergänge außen vorlassen. Ich bin gespanntgenau so mache ich es auch :)
-
Mit den kcal Angaben habe ich mich heute Nachmittag erst auch nochmal beschäftigt und dabei heraus gefunden, das fddb von einem viel zu hohen Gesamtumsatz ausgeht bei Leuten mit starken Übergewicht
Jetzt habe ich es richtig eingetragen, sind 600 kcal weniger als bisher. Das macht immer noch ein gutes Defizit von letzter Woche, aber es tut sich trotzdem nichts auf der Waage
Ich habe es mit dieser Seite berechnet: DiäthelferIch werde jetzt maximal den Gesamtumsatz essen und Sport und die Spaziergänge außen vorlassen. Ich bin gespannt
Ja gut, der zeigt mir 1380-1453kcal mit den verschiedenen Formeln, dann mach ichs jetzt erstmal mit knapp 1400kcal und schau was die Waage sagt.
-
Kann nur nicht verstehen, dass man sich für andere Einkaufswagen interessiert
Ich stell mir da so vor, wie ihr mit nur Obst und Gemüse im Wagen, am besten alles Bio, so abwertende Blicke an andere, die "normal" essen schickt.
Aber macht doch alle was ihr wollt
Tun wir auch
Ich interessiere mich nun mal für meine Umwelt und meine Mitmenschen
Kann auch gerne jeder in meinen Einkaufswagen gucken und sich denken, was ich für ne langweilige Ökotante bin
Und von abwertende Blicken war nicht die Rede, ich kann auch einfach nur wertend denken
Ich mache ja keinen blöd an deswegen oder werte ihn als schlechteren Menschen. Manchmal überlege ich mir auch, wie groß wohl die Familie sein mag und dass bestimmt einen Grillabend planen oder das Bier jetzt zum Fußballgucken gekauft wird. Find ich nix schlimmes bei, wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand über meinen Einkauf ein Urteil bildet, macht doch Spaß und erheitert die Wartezeit an der Kasse
-
Ich interessiere mich nun mal für meine Umwelt und meine Mitmenschen Kann auch gerne jeder in meinen Einkaufswagen gucken und sich denken, was ich für ne langweilige Ökotante bin Und von abwertende Blicken war nicht die Rede, ich kann auch einfach nur wertend denken Ich mache ja keinen blöd an deswegen oder werte ihn als schlechteren Menschen. Manchmal überlege ich mir auch, wie groß wohl die Familie sein mag und dass bestimmt einen Grillabend planen oder das Bier jetzt zum Fußballgucken gekauft wird. Find ich nix schlimmes bei, wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand über meinen Einkauf ein Urteil bildet, macht doch Spaß und erheitert die Wartezeit an der Kasse
So ist es: man verkürzt sich die Zeit, indem man sich Geschichtchen erfindet, was wer warum wohl so einkauft.
Jede Wette, die Kassierer in meinen Supermärkten haben in ihren Köpfen auch ihre Geschichten über mich
(Da kommen schon mal Fragen wie: "heute kein Salat?" an meinen "Salat-Tagen")
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!