Das Essen und die Kilos

• Ich glaube, ich habe bald die 15-kg-Marke erreicht! :hurra:
    Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich jemals ne gescheite Waage kaufen werde. Ich bin jetzt jedenfalls bei ner Abnahme von 13 bis 14 kg und hatte vorhin Angst, beim Gassi meine Hose zu verlieren. Ich muss den Hund tragen und kann die dann nicht hochziehen... :fear:

• WOW, Gratulation!!

... und hatte vorhin Angst, beim Gassi meine Hose zu verlieren. Ich muss den Hund tragen und kann die dann nicht hochziehen... :fear:

:lol: Da hilft wohl nur Gürtel oder Hosenträger oder noch besser, als "Belohnung" Shoppen gehen und neue Hosen ind mind. 1 Größe kleiner kaufen!

• Ich war gerade 2 Stunden im Fitnessstudio :hurra: Ich liebe dieses Gefühl danach, so ausgepowert... aber es fällt mir weiterhin schwer mich morgens dazu aufzuraffen und hinzufahren. Bin ich einmal da, freue ich mich und habe auch Spaß dabei =)

So geht es mir auch immer! Bis ich mich erstmal aufgerafft habe finde ich es echt doof, bin ich dann dabei ist es super & danach das Gefühl ausgepowert zu sein ist einfach nur genial!! Mit jedem Mal dieses Gefühl fällt es mir beim nächsten mal leichter mich aufzuraffen, ich glaube so kann man "Sportsüchtig" werden :O) Deshalb werde ich mich hoffentlich auch aufraffen können heute Abend wieder eine Stunde skaten zu gehen (falls das Wetter es gut meint)

• Also für Sportsucht bin ich nicht anfällig :lol: Ja, nach dem Sport fühlt man sich gut, aber das Gefühl ist nicht so geil und langanhaltend, dass es mich motiviert es öfter zu tun... dabei müsste ich mal, ich habe wieder Verspannungen, aber heute wird es wohl wieder nix mehr, habe kurz nach 7 das Haus verlassen und bin sicher nicht vor 21 Uhr zu Hause...

• Hier gibt es ja doch einige die sich etwas besser auskennen, hat jemand Tipps für Übungen mit denen man das "Fett" an den Inneren Oberschenkel (oben) weg bekommt? Das ist nämlich eigentlich das Einzige was mich wirklich stört. Ich bin ja eigentlich schlank, aber das Fett dort nervt mich. Ich würde es gerne in Muskeln verwandeln, denn ich denke abnehmen macht hierfür keinen Sinn. Ich bin 173cm groß und wiege 55kg das ist absolut ok & ich bin auch zufrieden, trotzdem ist einfach gerade an den Oberschenkeln noch Fett das weg muss. Nur WIE? Jemand Ideen für zusätzliche Übungen für diesen Bereich? ? Ich glaube mit Inline-Skaten bin ich schon richtig, habe aber das Gefühl das wirkt hauptsächlich im Bereich des Knies und knapp darüber, aber nicht eben sehr weit oben an den Oberschenkeln.

• @SweetEmma Ich hab schon eine neue Jeans ne Nr. kleiner und eine Sommerhose gekauft. Aber nach den 15 kg sollen ja eigentlich noch mal weitere 10 kg runter, deswegen halte ich mich insgesamt zurück.
    Ich ärgere mich jetzt schon über einige relativ neue Oberteile, die ich locker ne Nummer kleiner hätte bestellen können.

Ich denke die letzten Tage vermehrt über Sport/Bewegung nach. Hatte irgendwo den Satz gehört: "Du würdest dir doch auch nicht eine Woche lang nicht die Zähne putzen" als Argument dafür, jeden Tag Sport zu machen.
    Der Vergleich ist natürlich etwas bekloppt, aber ich fand die Ansicht ganz interessant, dass Sport für die eigene Gesundheit einfach sein muss. Auch wenn es keinen Spaß macht.
    Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, muss ich noch ein bisschen drüber schlafen.

• Auch, wenn das immer wieder propagiert wird: es gibt keine Möglichkeiten, an bestimmten Stellen Fett zu reduzieren.

Jeder ist anders, hat seine "speziellen Problemzonen", bei dem einen geht der Schwimmring um den Bauch als letztes, beim anderen das Oberschenkelfett. Das ist genetisch.....

• Sport ist ja nicht gleich Sport. Ich mag zB nur einen einzigen Sport wirklich: laufen. Alles andere ist nix für mich. Hab schon verschiedenes probiert, am meisten gehasst hab ich im Fitnessstudio alles was mit Kraft-Geräten zu zu tun hat. Ich wollte in meiner FS-Zeit am liebsten immer nur aufs Laufband :D
    Fahrrad fahren ist auch nicht sooo meins, das dient bei mir nur der zügigen Fortbewegung. Als Sport nicht geeignet.
    Ab und zu kann ich mich zu ein paar Planks, Kniebeugen und sowas zu Hause aufraffen, aber auch nur weil das wichtig fürs Laufen ist.

Meine Haltung war immer bescheiden und Kraft hab ich nicht wirklich. Aber für Yoga, Kraft & co reicht meine Geduld einfach nicht aus.

Würde man mir von einem auf den anderen Tag das Laufen für unbestimmte Zeit verbieten, sähe ich echt alt aus. Glaube, da wäre die Depri nicht weit... Aber süchtig? Nein. Es ist mehr Gewohnheit, und ich hab auch Phasen, da hab ich keinen Bock zu laufen (Winter). Meine Laune ist dann aber auch entsprechend mies. Am besten geht's mir tatsächlich, wenn ich regelmäßig laufe.

• Stimmt, wenn man so viel abnimmt dann müsste man wohl mehrfach neue Kleider kaufen, das geht dann ordentlich ins Geld. Vor allem wenn man das Geld toll in ein Kässchen werfen könnte um, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, dann alles für neue Kleider ausgeben könnte. (darauf würde ich mich ja am meisten freuen) :)

Ich glaube zu täglichem Sport werde ich mich nie aufraffen können, aber ich wäre wohl ohne meine Hunde auch echt faul. Bin wirklich froh dass die mich zur täglichen Bewegung zwingen. Das macht mir auch nichts aus, weil das ist ja sinnvoll & muss sein, aber alles Andere . . . selbst Inliner fahren, was mir ja eigentlich Spaß macht, ist nichts wo ich unbedingt täglich machen müsste. Ich glaube wenn ich ohne Sport meine Traumfigur hätte dann würde ich garkeinen Sport machen.

• Hier gibt es ja doch einige die sich etwas besser auskennen, hat jemand Tipps für Übungen mit denen man das "Fett" an den Inneren Oberschenkel (oben) weg bekommt? Das ist nämlich eigentlich das Einzige was mich wirklich stört. Ich bin ja eigentlich schlank, aber das Fett dort nervt mich. Ich würde es gerne in Muskeln verwandeln, denn ich denke abnehmen macht hierfür keinen Sinn. Ich bin 173cm groß und wiege 55kg das ist absolut ok & ich bin auch zufrieden, trotzdem ist einfach gerade an den Oberschenkeln noch Fett das weg muss. Nur WIE? Jemand Ideen für zusätzliche Übungen für diesen Bereich? ? Ich glaube mit Inline-Skaten bin ich schon richtig, habe aber das Gefühl das wirkt hauptsächlich im Bereich des Knies und knapp darüber, aber nicht eben sehr weit oben an den Oberschenkeln.

So weit ich weiss, kann man nicht steuern, wo der Körper das Fett jetzt her nimmt. Deswegen ist es z.B auch Schwachsinn den Bauch zu trainieren, wenn man einen flachen Bauch möchte. Gerade bei Frauen geht nämlich das Bauchfett als letztes weg.

Wenn du jetzt einen speziellen Bereich trainierst, kann es passieren, dass dieser sogar dicker wird, einfach weil sich die Muskeln unter dem Fett ausbilden, das Fett aber dort erst mal bleibt.

Von daher würde ich eher allgemein an der Körperfettreduktion arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!