Das Essen und die Kilos

• So weit ich weiss, kann man nicht steuern, wo der Körper das Fett jetzt her nimmt. Deswegen ist es z.B auch Schwachsinn den Bauch zu trainieren, wenn man einen flachen Bauch möchte. Gerade bei Frauen geht nämlich das Bauchfett als letztes weg.

dann bin ich keine Frau :D

bei mir geht alles bis zum Bauch weg
    nur Hintern und Beine bleiben xD

• Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das eine amerikanische Trainerin gesagt hat und ich nicht weiß, was die unter 'Sport' versteht. Die meisten Amerikaner bewegen sich ja nicht viel, mit Hunden wird nicht so viel Gassi gegangen wie in Deutschland (oder auch gar nicht).
    Vielleicht gilt dann auch ein 1 - 2 Stunden Spaziergang als Sport oder zumindest als ausreichende Bewegung zu der nicht jeden Tag noch extra gesportelt werden muss.

• @Maanu

komisch :D Weil eeeigentlich ist ja der Speck am Bauch irgendwie dazu da, ein eventuelles Baby zu schützen :pfeif: Frauen erfrieren daher angeblich auch weniger schnell, das ganze Blut zieht sich bei "Gefahr" nämlich in den Bauchraum, daher auch oft die kalten Füße :D

• ich war heute joggen mit (extrem unmotiviertem) Hund. laut Pulsuhr knapp 300kcal verbrannt. fazit: mein puls ist viel zu hoch.. :shocked: naja, daran werden wir wohl arbeiten müssen.

Fett verliere ich immer gleich: Gesicht, Brust, Bauch, Hinter, Beine. schon seit immer.

glaube dass die Fettverteilung irgendwie genetisch bestimmt ist...

• naja, ist ja auch nicht so, dass ich kein Bauch hab xD
    bin ja momentan noch knapp ÜG laut BMI

ne, aber meine Mum hatte 20kg abgenommen ... Bauch etc. alles schmal
    hintern etwas abgenommen, aber Oberschenkel blieben fast, wie sie waren

und auch ich werd da nie schmal sein, aber ist halt so (aber kalte Füße hab ich auch gerne ;) )

• Auch, wenn das immer wieder propagiert wird: es gibt keine Möglichkeiten, an bestimmten Stellen Fett zu reduzieren.

Jeder ist anders, hat seine "speziellen Problemzonen", bei dem einen geht der Schwimmring um den Bauch als letztes, beim anderen das Oberschenkelfett. Das ist genetisch.....

Aber es muss doch möglich sein durch gezielte Übungen an speziellen Stellen Muskeln aufzubauen?!
    Selbst wenn ich mich auf 50kg runterhungere würde ohne gezielten Muskelaufbau an den Stellen vermutlich nicht viel passieren. Geht einfach darum aus dem "schwabbeligen" Fett, Muskeln zu machen.

• Aber es muss doch möglich sein durch gezielte Übungen an speziellen Stellen Muskeln aufzubauen?!Selbst wenn ich mich auf 50kg runterhungere würde ohne gezielten Muskelaufbau an den Stellen vermutlich nicht viel passieren. Geht einfach darum aus dem "schwabbeligen" Fett, Muskeln zu machen.

Ja Muskelaufbau schon, aber die sind ja dann unter dem Speck -> noch größerer Umfang =)

Man kann ja nicht Fett in Muskel "umwandeln". Man kann nur Muskeln aufbauen und/oder Fett abbauen, aber das hängt eben nicht zusammen.

• Ich schwärme immer und immer wieder vom dem Ganzkörper Workout von Les Mills BodyPump.
    Das ist ein 60-minütiges Langhantelprogramm und wird von einem Trainer geleitet. Bodypump umfasst zehn Tracks. Mit jedem wird sich einer anderen Muskelgruppe zugewendet. Das Programm ändert sich immer alle 3 Monate, damit man andere Muskelgruppen anspricht.

Die Trainingsziele sind gezielt beim Aufbau der Muskulatur sowie der gezielten Fettverbrennung. Das Gewicht was man sich auf die Langhantel macht, entscheidet jeder selber.
    Es sind Übungen dabei wie Squats, Lifts, Curls und Presses und vieles mehr ;))

Es werden wirklich alle Muskel angesprochen ob es Beine, Brust, Rücken, Arme...Schulter ist egal.

Ich mache es jetzt 2 Monate 2 mal die Woche und es ist Wahnsinn was ich in der kürze der Zeit an Muskel aufgebaut habe und es gegen Fett getauscht habe.
    Die Musik und das Training machen insgesamt einfach total spaß.
    Wer will kann es mal bei Youtube eingeben, sind ein paar Videos online

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!