-
-
Vermutlich, weil Du nach dem Sport (und auch währenddessen) deutlich mehr trinkst.
Die Flüssigkeit geht erstmal ins Gewebe und wird dann nach und nach wieder ausgeschieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir mal jemand verraten, warum ich von gestern auf heute über 1 Kilo zugenommen habe?
Das ist mysteriöserweise immer so, wenn ich tags vorher Sport gemacht habe. Dann nehme ich immer erstmal am nächsten Tag zu. Obwohl meine Energiebilanz, wenn ich es im Nachhinein durchrechne, weil es mich so wundert, definitiv nicht positiv war.
Ich denke auch, dass es am Trinken liegt. Das merke ich z.B. an sehr heißen Tagen wenn ich meine 3 L trinke...
-
@tigerlara ich hab das auch nach dem Sport den Tag/die Tage. Wenn du im Defizit bist, wird es Wasser sein. Mach dir am besten deswegen keinen Stress:)
Ich habe für mich gestern die ultimative Abendnascherei gefunden
. Wackelpudding mit der halben Menge Wasser und der anderen Hälfte Sprite Zero angerührt. Dann noch bisschen Xucker light rein und leider eine Nacht warten. Aber es war so gut und kaum bis keine Kalorien.
-
ist normal, habe ich auch immer.
Muskelkater sind ja kleine Faserrisse und da wird Wasser eingelagert :) -
Kann mir mal jemand verraten, warum ich von gestern auf heute über 1 Kilo zugenommen habe?
Das ist mysteriöserweise immer so, wenn ich tags vorher Sport gemacht habe. Dann nehme ich immer erstmal am nächsten Tag zu. Obwohl meine Energiebilanz, wenn ich es im Nachhinein durchrechne, weil es mich so wundert, definitiv nicht positiv war.
In der Regel dürften das Wassereinlagerungen sein, die durch den Sport kommen.
Kommt davon wenn man nicht alles anschaut, dann wiederholt man sichIst wie schon gesagt ganz normal nach dem Sport.
-
-
Nun hatte ich vier Tage Stillstand und endlich ist wieder ein halbes Kilo weg
-
Gewichtsschwankungen +/-, auch ohne Sport, sind völlig normal, darum soll man sich ja auch regelmäßig zur gleichen Tageszeit wiegen
Bei einigen Frauen spielt auch der Zyklus eine Rolle, da kann es dann auch zu Wassereinlagerungen kommen
-
Wiegt ihr euch denn jeden Tag? Ich gehe nur 1x die Woche auf die Waage, alles andere fände ich irgendwie zu deprimierend und zwanghaft kontrollierend.
Ich zähle ja nun seit 2 Wochen Kalorien und bin doch erstaunt, wie gut ich damit klar komme, außer an den Tagen, wo ich viel außerhalb esse. Und ich habe nicht das Gefühl eine Diät zu machen, ich esse eigentlich dasselbe, nur das ich die Zwischensnacks weglasse und mich nicht überesse (insbesondere am Wochenende).
Bilanz nach 2 Wochen: 1,4 kg sind weg -
Ich wiege jeden Samstag morgen
Am Anfang habe ich jeden Tag gewogen, aber mit wöchentlich komme ich besser klar, da ist die Differenz dann auch größer
-
Ich muss gestehen das ich mich täglich wiege,immer morgens vor dem duschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!