Das Essen und die Kilos

• Ich wiege wenn ich gerade dran denke, aber wenn dann immer morgens nach dem Aufstehen.

Hab heute mein Sportprogramm auf VOR die Arbeit verlegt & bin mit den Inlinern die 19km von zu Hause zur Arbeit gefahren. 600kcal schon weg bevor der Tag richtig begonnen hat. So kann es weiter gehen. Dafür habe ich die große MorgenGassiRunde an meinen Freund abgegeben, das hätte ich zusätzlich nicht vor der Arbeit geschafft. D.h. ich werde mich heute, je nach Temperatur noch maximal 1 Stunde mit den Hunden bewegen, das wars dann an Bewegung bei über 30Grad.

Gerade kam mein ZALANDOOOOO Paket :applaus: Schaun wir mal ob davon was passt was hier als "Belohnung" einziehen darf :)

• Ich wiege mich alle 2-3 Tage.
    Leider neige ich auch sehr zu Wassereinlagerungen, aber das hab ich ja im Hinterkopf. Daher schocken mich Schwankungen nicht wirklich, ich finde es eher interessant zu sehen, wie mein Körper auf was reagiert =)

Bei mir läuft es gerade richtig :D
    Seit der letzten SDU Medi Anpassung (vorher ging lange gar nix) sind 5,5 kg runter :applaus:
    Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind das vom Höchstgewicht insgesamt 38kg weniger und noch 17kg to go.
    Also quasi nix, ich bin schon fast eine Elfe! :ugly:
    Naja gut, noch eine kleine Pummelfee. Aber zumindest ist die Normalgewichtsgrenze nicht mehr ganz so weit weg :lol:

• Im Moment wiege ich mich öfter als einmal die Woche, teils auch mal jeden Tag, vor allem weil ich auch häufig Gewichtsschwankungen habe, besonders nach intensivem Sport, und das Ergebnis bei einmal die Woche wiegen bei mir nicht zwangsweise wirklich aussagekräftig ist bzw. auch deprimierend sein kann, wenn gerade an dem Wiegetag mal wieder ein Kilo mehr als die vorherigen Tage drauf ist.

• Was kann man eigentlich gegen die Wassereinlagerungen machen?

Zurzeit habe ich die mehr als sonst an den Fußgelenken. Sieht richtig schwammig aus.
    Auch seh ich auf der Waage, dasa der %-Satz an Wasser zugenommen hat.

• @jennja ich hab da keinen informativen, guten Link mit Text gefunden (nur Erfahrungsberichte etc). Es gibt dazu allerdings einige youtube Kanäle bzw Berichte in den einzelnen Kanälen. Zum Beispiel den von freelee, der "Erfinderin", allerdings kann ich den nicht wirklich guten Gewissens weiter empfehlen - sie ist sehr, SEHR dogmatisch, mMn anstrengend und nervig (sorry :lol: ).
    Ich kann man suchen, ob ich was aussagekräftigeres finde =)

• angesichts der heutigen Temperaturen habe ich meine Mahlzeiten mal bisschen verschoben.
    Statt zum Frühstück gab's den Eiweißshake heute mal zum Mittagessen- als Caramel Frapé. Sehr lecker ubd mit rund 200 kcal (für einen komplett vollen Shaker) auch absolut im Rahmen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!