Das Essen und die Kilos

• @Kapua das ist aber verdammt wenig für einen Tag :shocked: Fast nur Gemüse |)

Meine Eltern haben mir heute wieder vorgeworfen, wie dürr ich doch bin. Habe dann meinen Speck an der Hüfte und den Beinen präsentiert. Die Antwort: DAS wirst du nie ganz wegkriegen, so ist deine Figur nun mal. Aber guck mal dein Gesicht und deinen Oberkörper an! Nix ist an dir dran!

Äh. Doch, Brüste. :schweig:

• Ich hab mir dieses "Raw Till Four" mal angesehen. Das ist ja eine von diesen Diäten, bei dem man einen Jojo-Effekt erwarten kann. Und etwas anderes als eine Diät ist es doch nicht, dauerhaft so zu leben ist doch nicht gesund.

• Die lieben Eltern :tropf:
    Mich stört mein Bauch am meisten, alles recht dünn und dann schwabbel am Bauch -.-' Weiß nie was ich jetzt im Sommer tragen soll.
    Angeblich hab ich schon 1kg abgenommen, innerhalb 5 Tagen, kann ich nicht so recht glauben, denke auch eher an Wasser.

• @angel_jyl Wieso Jojo Effekt, wenn man einerseits ausreichend Kcal isst und andererseits danach nicht völlig entgleist beim Essverhalten?
    Und warum nicht gesund?

Beispiel:
    Man isst früh z.B. eine Portion Obst, etwa Äpfeln, Birnen, Bananen, Kirschen, Beeren, ...

Mittags einen großen bunten Salat mit Brokkoli, Paprika, Tomaten, Gurken, Karotten, (...)

Und Abends eine Portion Süßkartoffeln mit buntem Gemüse oder Tomatensauce, irgendwo noch Chia Samen oder Leinöl rein gepackt, immer wieder variieren (...)

Kann man ja unendlich verschiedene Gerichte zaubern. Seh gerade das große Problem nicht?

• Wenn man sich generell überwinden muss, Rohkost zu essen, ist der Jojo-Effekt sicherlich vorprogrammiert... Gibt ja so Leute :D Aber zum Glück gehöre ich da nicht zu, ich liebe Rohkost! Vertrage sie zum Glück auch sehr gut.

Ich lese mich da mal ein bisschen schlauer. Irgendwann hatte ich im Bioladen mal ein Rohkostbuch mitgenommen, aber find es irgendwie nimmer...

Zumindest komme ich derzeit hervorragend damit zurecht, mehr Rohkost zu essen als sonst. Für mich ist das auch keine Diät, sondern fester Teil meiner Ernährungsgewohnheiten. Es sollte nur abwechslungsreich sein, sonst wirds irgendwann fad.

• Weil ich es sehr einseitig finde. Und selbst mit einer Portion Linsen am Abend wird der Eiweißbedarf nicht abgedeckt, gerade nicht wenn man zusätzlich noch Sport treibt. :ka:

Ich finde es - nach kurzem Überfliegen der Methode - nicht sehr vielseitig und gesund.

• Ich denke man kann da schon den JoJo Effekt verhindern, solange man, wenn man mit dieser Diät/Ernährung aufhört, seine Ernährung gesund mit angemessenen kcal gestaltet.
    Edit: Trotzdem finde ich die Ernährungsform auch relativ einseitig und nicht optimal.

(Auch wenn ich meine Ernöhrungsumstellung nicht durchziehe und wieder in mein altes Essverhalten falle bzw. erstmal mehr esse als ich brauche kann ich einen JoJo Effekt haben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!