-
-
Raw till 4 ist nach meinem Empfinden auch keine klassische Abnehm-Diät.
Das kann ein Nebeneffekt sein (bei mir wie gesagt nicht, ich habe auch damit mehr als genug Kalorien gegessen), aber es geht dabei eher um den Rohkost Gedanken.
Also so wie bei anderen Rohkost Ernährungsformen halt auch. Da gibt es ja ganz viele - von der Urkost mit Wildkräutern über Roh Fructarier bis Roh Paleo Anhänger.
Ob man diese Rohkostbewegungen mag, muss man halt selber wissen. Bei vielen dieser Formen steckt halt sehr viel Ideologie dahinter, selbst bei Raw till 4 verstehen Einige keinen Spaß. (Hatten wir das Banana Girl nicht eben?)
Ich finde übrigens, dass das Thema besser in den Vegetarisch/Veganer Laberthread passt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, was kann denn deine Waage alles anzeigen?Bin bei meiner froh wenn die bei 3 maligem draufstehen nicht drei unterschiedliche Gewichtsangaben ausspuckt
Meine Waage ist eine ganz normale Körper-Fett-Waage. Die kann sich auf verschiedene Untergründe einstellen, sodass egal wo sie steht und wie schief sie steht, immer das gleiche Gewicht angezeigt wird.
Zudem zeigt sie mir in %-Punkten Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse an.
Diese Werte sind nicht besonders genau, da sie nur von Fuß über Becken ins andere Bein misst. Aber als Orientierung reichts.
Und wenn dann eben mal 2% mehr Wasser drauf stehen, weiss ich, dass ich mehr Wasser im Körper momentan hab. Zudem seh ichs ja auch selber.
@Kapua das ist aber verdammt wenig für einen Tag
Fast nur Gemüse
Wenn du die letzten Tage soviel wie ich gefuttert hast, würdest du wahrscheinlich auch nur so wenig essen (wenn überhaupt) und dich drüber freuen
-
Joa, sorry furs kurze OT
Aber wenn man einen Rohkostanteil erhöht und auf unverarbeitete Dinge achtet, unweigerlich Zwischenmahlzeiten weglässt (z.B der obligatorische Kuchen im Büro bei Geburtstagen) und am Abend selbst frisch und gut durchdacht kocht, kann das schon gute Effekte haben, denke ich
Man muss es ja nicht so machen, wie Banana Girl mit ihren 5000kcal am Tag
(ich finde die sowas von anstrengend...SO dogmatisch und besessen schon fast von diesem "Lifestyle"...nunja. Man kann wohl alles übertreiben)
-
Ich habe auch oft Probleme mit Wassereinlagerungen, zB bei Zyklusschwankungen oder einem Wetterumschwung. Das sind auch mal mehrere kg. Was ich "dagegen" mache: Spargel essen (Weißen oder grünen), SEHR VIEL Wasser (!) trinken (für jeden ist sehr viel unterschiedlich. Auf jedenfall eben mehr als sonst), Koffein meiden, Sport in Form von Ausdauersport, also richtig schwitzen, Tomaten essen (die 'Wirkung' von Spargel finde ich aber besser). Viele empfehlen Brennesseltee, den habe ich probiert und finde ihn grauenhaft, also geschmacklich. Ich mag aber auch sowieso schon nicht wirklich Tee trinken, daher bin ich kein Maßstab. Was ich dann aber entdeckt habe sind Brennessel Dragees in der Drogerie. Die habe ich auch mal als SOS Lösung genommen, weil ich am nächsten Tag ein Kleid zu einer Feier anziehen wollte, aber meine Beine sehr aufgeschwemmt waren. Die haben wirklich gut geholfen, aber ich versuche es eigentlich auf 'natürlich Art' zu lösen. Und irgendwann reguliert der Körper das ja sowieso.
Bin nur ungeduldig und mag dieses aufgeschwemmte Gefühl nicht.
-
Momentan hab ich kein Problem 1200kcal einzuhalten. Ich denke eher, dass es sogar etwas zu wenig ist.
Ich hab nicht mit einberechnet, dass ich beim arbeiten die ganze Zeit stehe und mich bewege, ist das wohl schlimm?
Oft komme ich auch nur auf 1100kcal, aber vielleicht gebe ich Sachen auch falsch ein, ich wiege nicht alles ab.Wegen Wassereinlagerungen, keine Ahnung ob btw wieviel ich habe, aber ich trinke gerne Detoxtee, der soll da auch helfen.
Das ist der einzige Tee, den ich neben Fenchel mag. -
-
Ich bin umgeschwenkt von Erdbeeren auf Wassermelone. Sooo lecker
Könnte mich nur von Wassermelone ernähren.
Um mal wieder einen Tag über Tagesbedarf zu haben habe ich mir gestern Abend Eis gegönnt. Bestimmt 300g Stracciatella Eis *lecker*.
Dafür wird es heute wieder gesund, heute Abend gibts bei meiner Mama nämlich Italienischen Salat *froi* -
Mein Zurückhalten an Essen fällt mir auch erstaunlicherweise leicht.
Hab immernoch so ein völle-gefühl - aber langsam wirds besser. Gestern Abend saßen Leute mit Pommes und Mayo neben mir - gern hätte ich mir welche mitbestellt. Aber ich hab auf meinen Bauch gehört - Chiapudding ist genug. So wars auch. Heute gehts mir gut!
Und statt irgendwas mir schadendes zu essen, gibts kaffee, tee oder eiswasser mit minze und zitrone.Hab gestern Abend noch Yoga gemacht. Voll toll
-
Ich war gestern endlich wieder schwimmen und musste nach ner halbe Stunde abbrechen, weil es so schrecklich voll war. Ich hätte sonst jemanden ertränkt, wahrscheinlich ein Kind, einfach nur weil da die Erfolgschancen größer sind... Sorry. Die haben mich eigentlich am wenigsten genervt. Manche Leute benehmen sich so asozial... grrrr... Egal. OT.
Bei mir läufts diese Woche gar nicht gut, die Hunderunden fehlen und ich hab Mühe, mich beim Essen zurückzunehmen. (Richtig!) Schwimmen wäre sooo toll gewesen. Ich war seit Wochen nicht mehr und es tut mir immer so gut, dass ich danach automatisch gesünder esse.
Sport, der sich wie ne Belohnung anfühlt und gleichzeitig 700 kcal verbrennt:
Aber jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen... -
Ich habe meine Periode und es fällt mir schwer, mich nicht scheiße zu ernähren
Zwei Wochen habe ich schon durchgehalten, an sich liebe ich gesundes Essen, aber jetzt gerade könnte ich meine Schokohaferkekse essen und Brote mit Käse und Pommes mit Mayo.
Trinke ich halt tausend Tassen Tee am Tag, damit ich das nicht mache -
Ich hab jetzt angeblich in 6 Tagen von 63,4 auf 61,9 abgenommen
Und ich ernähre mich gewohnt schlecht, nur halte ich mich halt an die 1200kcal und stehe im Job 6-7h -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!