-
-
Vegane Ersatzprodukte - ARD-Mittagsmagazin - ARD | Das Erste
Muss ja jeder selber wissen :)
Ich möchte dies halt nicht. Hat für mich halt nichts mit gesunder Ernährung zu tun. Da würde ich noch lieber mir ne Hühnerbrust von Landwirt um die Ecke kaufen, als das sowas zu essen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Exakt muss jeder selber wissen.
-
Gesunde Ernährung ist es für mich, wenn das Gesamtbild stimmt
Deswegen kann man sich auch Hin und Wieder trotzdem mal etwas ungesundes gönnen.
Andere Menschen gehen nach McDonalds oder Burger King - brauch ich nicht, statt dessen gibts halt mal ein Schnitzel von Valess oder morgens Fleischsalat auf ein Weizenbrötchen
-
Ich probiere mal seit gut einer Woche eine veränderte Form von RawTil4 (falls das jemand kennt). Ich esse also bis 16 Uhr möglichst viel Rohkost (allerdings nicht hauptsächlich Obst, sondern vor allem viel Gemüse und Salat) und abends gibt's dann eine warme Mahlzeit. Jetzt Solls ja wärmer werden, da passt das gut
das finde ich interessant, probiere ich mal aus.
Bisher habe ich zwar auch sehr viel Rohkost über den Tag gegessen, aber es war dann meist noch was nicht-rohes dabei (Sojajoghurt zum Obst am Morgen zB, oder ein Hummusdip zum Rohkost, weils ohne einfach lahm schmeckt :D, oder mal ne Scheibe Vollkornbrot). Hast du nen Link oder so dazu? :) -
das alte Argument.
Ich bin eben kein Vegetarier. Und bevor ich mir ein Schnitzel vom Kalb reinhaue, esse ich lieber ein Valess als Beispiel. Auf den Geschmack möchte ich nicht verzichten.Und auch 'normaler' Fleichsalat z.B. ist nicht das gesündeste.
Nur weil es alt ist, ist es ja nicht unwahr
Ich bin kein Vegetarier, esse durchaus auch mal Ersatzprodukte (einfach weils teilweise praktisch ist - ist halt weniger Aufwand ne Veggiewurst anzubraten als sich erstmal Linsen oder Quinoa zu widmen.. finde im übrigen auch die von Taifun nicht schlecht) , aber im Endeffekt haben für mich die ganzen Produkte bei einer "gesunden" Ernährung und bei der Gewichtsreduktion nicht viel zu suchen. (und das ist ja eigentlich eher das Grundthema dieses Threads)
Die meisten fertigen Ersatzprodukte sind nunmal ziemlich fett, stark gewürzt, extrem weiterverarbeitet ( ich denke da gerade mal an die vegetarische Wurst von Rügenwalder z.B... ob man die guten Gewissens überhaupt als vegetarisch bezeichnen kann halte ich auch für fraglich) . Ja, das sind die üblichen Verdächtigen im Supermarktregal auch. Nur "besser" macht man es damit für die eigene Ernährung nicht wirklich.Ich denke schon, dass man das in einem Thread in dem es eigentlich um das Verlieren von Kilos geht ansprechen können sollte, ohne direkt eingeschnappte Kommentare zu kassieren.
-
-
Meine Energiebilanz war gestern mal endlich wieder negativ. Und das gefühlt gar nicht so schlecht.
12km wandern (durch die pralle Sonne
) und ne Runde schwimmen war ich auch.
Dann war ich gestern noch noch normal arbeiten und hab morgens Ziegelsteine geschleppt.Gegessen hab ich gestern Abend je 3 dünne gegrillte Aubergine-Scheiben und Zucchinischeiben (Nur Salz & Pfeffer dran), einen halben gegrillten Schafskäse mit Champignons und Tomaten.
Und meine Sünde waren 2 Champignons gefüllt mit Frischkäse und Parmesan.Und das tat mal wieder richtig gut!
-
So deprimierend..
ich weiß, man soll sich nicht jeden Tag wiegen - aber ich teste momentan etwas aus und möchte gerne wissen ob es anschlägt.
Vor einer Woche begonnen, jeden Morgen waren ein paar hundert Gramm weniger - gestern waren es dann insgesamt -1,2 Kilo in einer Woche. Welch Freude!
Heute morgen: 3 Kilo mehr, ernsthaaaaft?? -
Heute morgen: 3 Kilo mehr, ernsthaaaaft??
Wenn Du über Nacht 3 kg zunimmst, kann es eigentlich nur Wasser sein.
-
Ich esse auch gerne ab und zu mal Ersatzprodukte, auch wenn es unter den veganen nicht so viel gibt, die wirklich gut schmecken. Aber gerade beim Grillen finde ich es mega ätzend, dass ich, seit ich mich hauptsächlich vegan ernähre, Stunden Vorbereitungszeit habe, um Gemüse zu schnippeln, teilweise vorzukochen und zu marinieren, Saucen und Kräuter"butter" selbst zu machen und nicht einfach nur das Fleisch oder den Grillkäse auf den Grill hauen kann. Von daher sind Ersatzprodukte ab und zu mal einfach nur eine Arbeitserleichterung. Und es sind auch nicht alle Ersatzprodukte extrem verarbeitet und mit Geschmacksverstärkern oder Aromen voll gestopft, gerade bei den veganen Produkten gibt es so einige Firmen, die darauf wert legen, dass es eben nicht so ist. Und großartig mehr Fett als ne Bratwurst haben die doch meist auch nicht. Man muss sich eben nur mal auf der Rückseite durchlesen, was man da isst, wenn man wert drauf legt. Da ich die aber nur selten esse, lege ich da weniger wert auf möglichst gesunde Zusammensetzung.
Was mich an Würsten als einziges halbwegs überzeugt hat, sind die Almknacker von Wheaty.
-
Kann mir mal jemand verraten, warum ich von gestern auf heute über 1 Kilo zugenommen habe?
Das ist mysteriöserweise immer so, wenn ich tags vorher Sport gemacht habe. Dann nehme ich immer erstmal am nächsten Tag zu. Obwohl meine Energiebilanz, wenn ich es im Nachhinein durchrechne, weil es mich so wundert, definitiv nicht positiv war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!