Das Essen und die Kilos

• Ja cool @HollyAussie!

Was war der Grund für dich damit aufzuhören, wenn ich fragen darf?

Ich möchte auch nicht mehr abnehmen, sondern mehr Rohkost und Unverarbeitetes essen....generell kann ich außerdem viel einfach auf alle tierischen Produkte verzichten, als dass ich jemals auf meine geliebten Kohlenhydrate verzichten könnte :lol:

Meine momentane Ernährung ist auch noch ein wenig daran angelehnt. Ich esse weiterhin gerne Rohkost, Fertigkram extrem selten und Abends gibt es die größte Mahlzeit.
    Allerdings war es mal Zeit für ein wenig Veränderung im Speiseplan. Man ist ja doch sehr eingeschränkt auf Dauer und mal so ein Brot am Morgen... Das hat schon was.
    Aber ich fand es im Gesamten eine sehr angenehme Ernährungsform. Abgesehen davon, dass ich es selbst überwiegend roh geschafft habe viel zu viel zu essen, habe ich mich damit lange wohl gefühlt =)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und guten Hunger dabei! :D

• Der Veggie-"Boom" fängt ja gerade erst an in den Supermärkten, ich denke da werden noch viel mehr leckere Ersatzprodukte folgen.
    Von dem Fleischsalat von Homann war ich positiv überrascht, muss ich mir auch nochmal holen =)

Die Valess Schnitzel schmecken für mich auch wie normale Schnitzel, ebenso die Nuggets von Rügenwalder. Die hat sogar meine 5jährige Nichte probiert und keinen Unterschied fest gestellt.

• Oh ja die Nuggets mag ich auch =)

Fleischsalat werde ich auch mal probieren, wenn der so gut schmeckt!

Frikadellen mag ich auch. Da schmeckt man finde ich kaum einen Unterschied. Welche das genau waren weiß ich leider nicht mehr.

• Ich bin Vegetarier und brauch ehrlich gesagt nicht dieses alles was so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch ...

Mal abgesehen davon ist das alles tierisch ungesund, die ganzen Geschmacksverstärker und Aromen die da drin sind, das es so schmeckt ...
    Ne danke, gibt Gott sei dann genug anderen Dinge ;)

• Diese Käsewurst finde ich ganz fürchterlich gruselig und unappetitlich irgendwie.

Ich esse sehr gerne Halloumi, wenn es vegetarisch sein soll. Ansonsten hat sich mein Vater letztes Jahr für seine Spareribs eine Gewürzmischung zusammengemischt, die ich sehr gerne mit Olivenöl mische und auf meine in Streifen geschnittene Aubergine streiche, bevor ich sie grille. Ich bin ein riesen Auberginenfan, aber das geht ja auch mit anderem Gemüse.

• bisher die einzige rein pflanzliche "Bratwurst", die ich als geschmacklich ansprechend empfinde, ist die von der Firma Taifun. Gibt's im Bioladen.

mit diesen Discounterprodukten (die meistens zum Großteil aus Hühnereiweiß bestehen) kann man mich jagen.

Allerdings esse ich die Taifun Würstchen auch nur ganz selten.
    Ich halte es da wie Steffi: lieber auf die vielfältigen unverarbeiteten und frischen Alternativen zurück greifen =)
    Wobei ich schon verstehen kann, dass man grad in Gesellschaft auch was "wurstartiges" auf den Grill legen möchte…

Wir haben heute auch gegrillt. Es gab Gurkensalat, mariniertes gegrilltes Gemüse (Paprika, braune Champignons, Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln) und ich hatte noch eine etwas zu große Gemüsefrikadelle (ausm Bioladen) und jetzt liege ich auf dem Sofa und warte darauf, dass ich platze :D
    Ach ja, ne große Portion frische Erdbeeren hatte ich hinterher auch noch.

• Ich bin Vegetarier und brauch ehrlich gesagt nicht dieses alles was so aussieht und schmeckt als wäre es Fleisch ...

Mal abgesehen davon ist das alles tierisch ungesund, die ganzen Geschmacksverstärker und Aromen die da drin sind, das es so schmeckt ...
    Ne danke, gibt Gott sei dann genug anderen Dinge ;)

das alte Argument.

Ich bin eben kein Vegetarier. Und bevor ich mir ein Schnitzel vom Kalb reinhaue, esse ich lieber ein Valess als Beispiel. Auf den Geschmack möchte ich nicht verzichten.

Und auch 'normaler' Fleichsalat z.B. ist nicht das gesündeste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!