Das Essen und die Kilos

• Wie gesagt, bisher schmecken mir die von Hochland auch am Besten. Dieses Tofu- Und Sojazeug mag ich ja gar nicht :ugly:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es vegetarische Würstchen gibt, die dann auch wirklich nach Wurst schmecken :???:

• Naja, aber bei Aufschnitt geht das doch auch. Da schmeckt zumindestens mir die Wurst wie Wurst. Und Schnitzel schmeckt ungefähr wie Schnitzel. Und Cordon Bleu wie Cordon Bleu. Es passt nicht in mein modernes Weltbild, dass es keine Wurst gibt die auch wie Wurst schmeckt :lol:

• Ich probiere mal seit gut einer Woche eine veränderte Form von RawTil4 (falls das jemand kennt). Ich esse also bis 16 Uhr möglichst viel Rohkost (allerdings nicht hauptsächlich Obst, sondern vor allem viel Gemüse und Salat) und abends gibt's dann eine warme Mahlzeit. Jetzt Solls ja wärmer werden, da passt das gut =)

Ich habe recht lange nach Raw till 4 gegessen =)
    Also tagsüber (fast immer) komplett roh und Abends HCLF. Fand ich super, abgenommen habe ich damit allerdings nicht. Dafür hab ich mir zu viele Kalorien rein geschaufelt :D
    War aber auch nicht der Motivator für diese Ernährungsform. Ich hab einfach wahnsinnig gerne Rohkost und KH gegessen.

• Ich finde die Würstchen von Quorn schmecken sehr 'wurstig', Richtung Nürnberger Würstchen. Die Konsistenz ist sehr gut, trocken oder mehlig sind sie auch nicht. Auf dem Grill hatte ich sie aber noch nicht.
    Achja, die sind nicht vegan, aber vegetarisch. Kein Soja und kein Seitan, sondern Protein aus irgendeinem Pilz.

Würstchen von Rügenwalder habe ich im Kühlschrank (sind relativ neu, glaube ich), die habe ich aber noch nicht probiert. Kann ja mal berichten dann.

• Ja cool @HollyAussie!

Was war der Grund für dich damit aufzuhören, wenn ich fragen darf?

Ich möchte auch nicht mehr abnehmen, sondern mehr Rohkost und Unverarbeitetes essen....generell kann ich außerdem viel einfach auf alle tierischen Produkte verzichten, als dass ich jemals auf meine geliebten Kohlenhydrate verzichten könnte :lol:

• Das klingt gut!

Aber die Rugenwalder interessieren mich auch. Von denen hatte ich glaube ich den guten Aufschnitt.

• Da schmeckt zumindestens mir die Wurst wie Wurst.

Nicht nur dir. Sogar meinem Hund. Eins A die Augen aufgerissen vor Aufregung, wenns vor ihrer Nase baumelt, wie bei echter Wurst. xD

• Nicht nur dir. Sogar meinem Hund. Eins A die die Augen aufgerissen vor Aufregung, wenns vor ihrer Nase baumelt, wie bei echter Wurst. xD

So manipulierbar wie ich :lol:

• Also ich muss mal kurz sagen, Hochachtung an SweatEmma, wie aktiv du immer bist :applaus:

Ich bin meist schon nach 1-2 Stunden spazieren oder Hundeplatz oder auch nach der Arbeit soo fertig und müde, da ist nicht mehr viel Motivation zum Sport machen. Früher hab ichs total gern gemacht, war auch gerne lange draußen, aber diese müdigkeit momentan :sleep:

|) Ich bin auch nur aktiv wenn es sich mit den Hunden verbinden lässt. D.h. meine 1 1/2h am Morgen 9-10km sind täglich drin, dann mittags ne Stunde ca. 6km nach der Arbeit kurzes Pipi 20min = 2km .
    Im Moment geht es bei den Temperaturen aber Mittags auch nur 20min mit den Hunden raus.
    Zum Sport selber kann ich mich auch nicht wirklich aufraffen (Fitnessstudio wäre sowas von Garnichts für mich, oder Zumba oder so. Alles was feste Termine hat geht für mich garnicht). Am einfachsten finde ich es nach der Arbeit Inliner anziehen und den Weg nach Hause zu skaten. Das macht für mich irgendwie "Sinn" und ist nach einem BüroTag auch ganz erholsam.
    Aber z.b. mich am Wochenende mal aufzuraffen und so eine 1h skaten zu gehen . . . das fällt mir schon schwer, da bin ich dann doch manchmal einfach echt faul.

• Naja, aber bei Aufschnitt geht das doch auch. Da schmeckt zumindestens mir die Wurst wie Wurst. Und Schnitzel schmeckt ungefähr wie Schnitzel. Und Cordon Bleu wie Cordon Bleu. Es passt nicht in mein modernes Weltbild, dass es keine Wurst gibt die auch wie Wurst schmeckt :lol:

Geht mir aber leider auch so. Ich finde vegetarischen Aufschnitt echt klasse und auch mal Schnitzel oder Cordon Bleu, aber Grillwurst gibt es einfach nix Gescheites, zumindest habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was mir geschmeckt hätte :(
    Echt schwer vorzustellen dass das mit Wurst nicht funktionieren soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!