Das Essen und die Kilos

• Heute Abend gab es bei uns nen super leckeren Eintopf mit Quinoa, Kichererbsen und Süßkartoffeln - vegan.
    Wurde nur irgendwie ne Riesen Menge, sodass es den Morgen gleich noch mal gibt :D
    Aber hat richtig gut geschmeckt und war von den Kalorien her auch echt gut =)

• nachdem ich heute endlich die letzte Portion von dem am Sonntag gekochten Thai-Curry aufgegessen hab :D werde ich morgen oder übermorgen auch diesen og. Eintopf machen, der steht schon ein paar Tage auf der ToDo-Liste und ich hab nun auch alles dafür beisammen :D

wobei mir grad einfällt, dass ich morgen ne Ladung Spargel vom Gemüselieferanten bekomme + noch diverses andere Gemüse. Echt mal, wieso gibt's so viele tolle Sachen, die ich alle kochen muss und dann nie im Leben aufessen kann xD (vor allem, wenn man FDH macht :ugly: )

• ha, das versuch ich ja AUCH :D
    drum will ich ja so viele tolle Gerichte kochen
    Den Gemüselieferanten hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Na, das wird wohl einiges zum Einfrieren geben xD
    (ins Büro für die Kollegen brauch ich den veganen Fraß ja nicht mitnehmen *haha*)

• Ich bin auch wieder dabei, sechs Kilo sollen noch/ wieder runter.
    Deswegen gab es heute Vollkornspagetti mit viel Spinat und etwas Käse und abends einen schönen großen gemischten Salat. Außerdem viel Obst, Wassermelone, Nektarine und Erdbeeren. Ich liebe es!
    Insgesamt bin ich mit Frühstück, Milchkaffee und den beiden Mahlzeiten bei unter 1500 kcal. Auf bestimmte Dinge verzichten bekomme ich nicht hin und möchte ich auch gar nicht, ich esse wenn ich Kalorien zähle ganz automatisch mehr Gemüse, Salat, Obst, ... und weniger Fleisch, Nudeln, Brot, ...

• Mittlerweile geht es mir ganz gut dabei abends nichts zu essen.

Gestern gab es eine Ausnahme, da das Mittagessen ausgefallen ist, gab es am Abend Kabeljau auf Gemüse in der Folie + Kartoffeln

Ich denke das ist okay. Zum Frühstück gab es ein Omelett mit viel Gemüse und nur ein Stück Brot.

Heute habe ich zu Mittag wieder gegessen. Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee bevor ich Heim gehe. Zu Essen gibt es heute nichts mehr und es stört mich gar nicht mehr :dafuer:

Meine (zu enge) Jeans ist gar nicht mehr so eng und bequem. Also ich denke es tut sich was, aber auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.

• Es ist unfassbar. Sobald ich wieder ein paar Tage genauer überlege, was ich esse und wie viele Kalorien das hat etc., esse ich insgesamt... MEHR. :ugly:

Weiss ich eigentlich, aber es beeindruckt mich immer wieder. Bin ich wirklich so ein unfassbarer Trotzkopf? Esse ich nur mehr, weil ich eben mehr über Essen nachdenke?
    Merkte auch gestern wieder, wie ich dachte: "Oh, erst Nachmittag und schon 800 kcal gegessen." Dabei will ich mindestens 1600 kcal essen, seit wann bin ich so schlecht im Kopfrechnen? |)

Nee, nee. Kalorienzählen ist echt Gift für mich. Ich muss wieder 'normal' essen, sonst wird das nix mit meinem Jahresziel.

• Zum Magerquark: Den esse ich am liebsten als "Quarkspeise" (gab es bei der Oma einer Freundin immer als Nachtisch) - Quark, Klecks Milch und 1 oder 2 Bananen in den Mixer, pürieren, lecker! Wer mag kann noch Vanillezucker druntermischen - noch leckerer! |) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!