Das Essen und die Kilos

• Ich nehme auch nur 50g im schnitt zu mir, lt. Rechnung bin ich damit aber über dem Minimum..

• Ich nehme auch nur 50g im schnitt zu mir, lt. Rechnung bin ich damit aber über dem Minimum..

Ja kommt ja auch drauf an, wie man rechnet...wenn ich für den erhöhten Muskelaufbaubedarf 1,5 g pro Kg nehme, dann sind das halt 78

• @dragonwog Also ein Bekannter von mir isst (meinem Eindruck nach) fast nur Fleisch, Milchprodukte und natürlich auch Brot und Nudeln. Und Pommes etc. Aber sonst? Der mag fast kein Gemüse und kein Obst. Äpfel und Möhren sind okay. Die restlichen Kalorien kommen dann über Bier. (Jaja, ich kenn Leute... xD )

Ich habe mal ne große Runde vegetarisches Chili gemacht... Hatte sogar angeboten, dass er sich ja Fleischeinlage mitbringen kann oder so. Aber er hat lieber vorher zuhause gegessen und dann nur die Sauce bei seiner Freundin probiert (ohne Gemüse). Die fand er aber gut, hat er geschworen! :ugly:

Ehrlich, da macht man sich manchmal Sorgen.
    Mein (noch!) Übergewicht ist sicher nicht so gesund, dafür könnt ich mir meine Blutwerte einrahmen lassen und mehr Bewegung hab ich auch. Muss ich mich manchmal dran erinnern, wenn mich mein Speck wieder schockiert.

• Seit einer Woche und einem Tag ernähre ich mich nun ausschließlich gesund :shocked:
    Wiegen tu ich mich ja nicht, habe Angst rückfällig zu werden und schaue lieber, wann ich mir optisch gefalle. Dann kann ich mich ruhig einmal wiegen.
    Gestern Abend habe ich Backofenkartoffeln mit Zaziki gegessen :herzen1: Das könnte ich jeden Tag essen.

• @Maanu kein Süßkram o.ä.
    Wenig Brot, eigentlich eher gar kein Brot - habe es einmal diese Woche gegessen und kriege mittlerweile davon Sodbrennen :shocked:
    Kein Zucker im Tee, sondern Honig. Keine Cornflakes, sondern Haferflocken etc etc :winken:

Und ich esse relativ wenig, weil ich sonst nicht abnehmen würde. Von 60 auf 55 zu kommen, ist nicht so leicht, wenn 60 das Wohlfühlmaximalgewicht ist. :ka:

• oh ich freue mich! Habe gerade schnelle Brötchen (Slavas Ruckzuck Brötchen) gebacken, sie sehen suuuuuper aus! :xmas_popcorn:

Gut, eins hat knapp 250kcal, aber wenn ich jetzt davon eins mit etwas Frischkäse und Kresse esse, dann ist das ok. Das nächste Mal versuche ich es mal mit Vollkornmehl, habe aber Angst, dass sie dann nicht so fluffig werden...

Irgendwo hatte ich mal von selbstgemachten, "gesunden" Keksen gelesen, ich meine es wäre hier gewesen... Weiss dazu noch jemand was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!