
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Deshalb habe ich sowas wie "Cheat Days" nicht und plane ungesundes Zeug bzw. Kalorienbomben ganz normal ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich machs auch nicht mehr, schon gar nicht geplant, weil ich immer genau an diesen Cheat Days gar keinen Hunger darauf hatte.
Hier liegt eine Tüte Chips im Schrank und eine "Notfall"-Pepsi im Kühlschrank. Gekauft vor etwa 6 Wochen
-
ja schon, aber ich wusste, dass ich heute meine Energiebilanz eh vergessen kann. Da dachte ich mir, dass ich es gleich sein lassen kann und für einen Tag nur genießen kann.
Es fiel mir die Woche jetzt auch nicht soooo wahnsinnig schwer, aber es war schon so ein "boa, aber dann der Burger am Sonntag!"Ausserdem hab ich bei 1200-1300kcal und 3 Mahlzeiten am Tag irgendwie keinen Platz für Süßkram
-
Ausserdem hab ich bei 1200-1300kcal und 3 Mahlzeiten am Tag irgendwie keinen Platz für Süßkram
Mhm, ich nehme mit ähnlich "vielen" Kalorien ab. Ein wenig Schoki, ne Cola, ein paar Gummitiere, etc. sind aber ab und an mal drin.
Kannst du vielleicht noch irgendwo sparen?
-
Also ich habe jetzt in 3 Wochen ca. 4 Kilo abgenommen, nur durch Weglassen von Süßigkeiten und Cola und ohne jegliches Kalorien zählen und ganz ohne Sport, da das Knie gerade verletzt ist.
Funktioniert auch ohne Apps und Co....
Gänzlich weglassen tu ich Cola und Süßigkeiten allerdings nicht. Aber 1 Liter in der Woche ist offenbar deutlich besser als 2 Liter Cola am Tag. Von den Süßigkeiten mal ganz zu schweigen.
-
-
Das es nicht funktioniert, hat ja auch niemand gesagt
Für viele ist es aber eben leichter einen Überblick über die tatsächlichen Kalorien zu haben.
Ich hab mir vor drei Wochen neue Hosen gekauft :| Die rutschen jetzt alle :|
-
Ich glaube auch nicht dass das auf Dauer so einfach funktioniert.
Klar wenn ich viel Cola trinke und Süßes esse dann passiert schnell etwas wenn ich das weg lass (und nicht durch andere Kalorien ersetze). Aber das geht vielleicht 2-5kg so, danach geht das nicht mehr so, da kommt man dann nicht drum rum zu schauen wie man sein KalorienDefizit zustande bekommt. Wie man das macht, ob durch Sport oder weniger/ anders Essen ist ja dann egal. Wenn man das auch ohne Zählen im Griff hat dann ist das doch perfekt, aber ich glaube für jemanden der sich nicht wirklich mit Ernährung auskennt ist eine App und/oder zählen sinnvoll da viele garnicht wissen WO eigentlich die Kalorien stecken und sich deshalb sehr leicht etwas vormachen. -
Ich trinke nie Cola und esse kaum Süßes. Da würde auch nicht viel passieren, wenn ich Cola und Süßkram weglassen würde.
Ist man das Zeug natürlich gewöhnt, hat man bestimmt einen Effekt. -
Also wenn das paar Kilo so geht, reicht das ja. Bald dürfte das mit dem Sport auch wieder hinhauen.
Aber ich will ja "nur" von 78 Kilo auf 70 runter bei einer Körpergröße von 1,74m.
-
Je nachdem wie viel die Cola und die Süßigkeiten vorher an den Kalorien ausgemacht haben und wie viel Kalorien man abzüglich davon zu sich nimmt, kann damit in meinen Augen schon auch eine größere Abnahme möglich sein.
Hat man z.B. vorher 3000 Kalorien am Tag aufgenommen und davon allein 1500 Kalorien durch Cola und Süßigkeiten, wäre man beim Verzicht auf diese Sachen bei 1500 Kalorien (vorausgesetzt, man isst dafür nicht mehr von anderen Sachen) und damit im Defizit, auch bei Normalgewicht, wenn man nicht gerade einen sehr niedrigen Gesamtumsatz hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!