
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Je nachdem wie viel die Cola und die Süßigkeiten vorher an den Kalorien ausgemacht haben und wie viel Kalorien man abzüglich davon zu sich nimmt, kann damit in meinen Augen schon auch eine größere Abnahme möglich sein.
Hat man z.B. vorher 3000 Kalorien am Tag aufgenommen und davon allein 1500 Kalorien durch Cola und Süßigkeiten, wäre man beim Verzicht auf diese Sachen bei 1500 Kalorien (vorausgesetzt, man isst dafür nicht mehr von anderen Sachen) und damit im Defizit, auch bei Normalgewicht, wenn man nicht gerade einen sehr niedrigen Gesamtumsatz hat.
das seh ich genau so
klar, reden wir von 1 Glas Cola und 1 Riegel Schoko, wirds den Braten nicht fett machen, aber 2l Cola am Tag ... macht 740 kcal täglich, die nun wegfallen ...
und das ist, wie wir wissen, eine ganze Menge ... wenn man bedenkt, dass 1kg Fett 7000kcal sind ...lässt man also ne gute Woche nur die Cola weg, verliert man 1kg Körperfett ... alleine dadurch.
Und auch wenn Sam sagt, das geht nicht dauerhaft ... wieso nicht? Das Defizit bleibt doch bestehen, wenn man dafür nicht mehr futtert, da ist doch egal, durch welches Weglassen es kommt.
Und auch Zähne und Magen und eigentlich alles freut sich darüber :)
sehr große klasse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil ich nicht glaube dass jemand von heute auf morgen auf 1500kcal verzichtet ohne diese zumindest teilweise durch anderes zu ersetzen. Wenn der Körper dauerhaft 3000kcal gewohnt ist dann glaube ich kaum dass man einfach mal 1500kcal weg lassen ohne dass der Körper einen das deutlich spüren lässt & man diese durch anderes ersetzt.
-
Weil ich nicht glaube dass jemand von heute auf morgen auf 1500kcal verzichtet ohne diese zumindest teilweise durch anderes zu ersetzen. Wenn der Körper dauerhaft 3000kcal gewohnt ist dann glaube ich kaum dass man einfach mal 1500kcal weg lassen ohne dass der Körper einen das deutlich spüren lässt & man diese durch anderes ersetzt.
ich habe keine Ahnung, wie du auf 1500kcal kommst, da muss ich was überlesen haben
aber wie auch immer, vielleicht lässt der Körper es sie ja spüren
oder er braucht tatsächlich nicht so viel ... wenn du den Körper zuschüttest mit ungesundem Kram, fühlst du dich ja nicht gut
wenn du das aber weg lässt, fühlst du dich direkt leichter und vitaler ... auch wenn sich am Gewicht wenig geändert hat bisher
sobald du die schwere Nahrung weglässt, merkst du es doch, und das nicht zwingend negativ :) -
Genau so ist es Manuu.
Ich esse ansonsten sehr normal und unproblematisch. Überhaupt nicht ungesund, zuviel an Kohlenhydraten oder sonst was. Alles ganz normal und im Rahmen. Ich bewege mich ja normalerweise auch sehr viel, Pferd, Hund, Mountainbike....
Die 2 Liter Cola und die Tafelschokolade am Tag haben mir da wohl das Genick gebrochen.
Wenn ich jetzt wieder Sport machen darf, wird auch wieder ab und an Cola und Süßes erlaubt sein, auch jetzt noch, aber eben wirklich nur mal ein Riegel Ballisto oder ein Kinder Country und das vor allem nicht täglich. Mehr absolut nicht.
Klar waren die ersten Tage hart, vor allem ohne die Cola. Ich war sehr müde und erschöpft. Aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass der Körper sich die Kalorien durch was anderes holen muss.
Möglicherweise esse ich mich jetzt mehr an den normalen Mahlzeiten satt, aber da ich weiter konstant abnehme, wird die Cola schon die Wurzel des Übels gewesen sein.
-
Sorry, ich hab einfach das Beispiel von Lololein oben übernommen :)
-
-
Sorry, ich hab einfach das Beispiel von Lololein oben übernommen :)
ahh, da kommen die her
wollt schon sagen, hab bei tigerlara garnix von den Zahlen gelesen, daher war ich verwirrt
-
1500 kcal, manchmal mehr, weg lassen funktioniert gut, zumindest für mich. Mit Sport und meinen täglichen 10-15 km "Wanderungen" (heute z.B 1 Stunde Ausdauer, 1 Std Krafttraining, 2,5 Std Gassi) hätte ich manchmal nen Bedarf von über 4000, ich hab aber eben auch nen höheren BMI.
Die ersten Tage war es ungewohnt, insbesondere auf süße Getränke und Schokolade zu verzichten, das war aber auch alles. Hunger habe ich ja trotzdem nicht mehr.
-
Weil ich nicht glaube dass jemand von heute auf morgen auf 1500kcal verzichtet ohne diese zumindest teilweise durch anderes zu ersetzen. Wenn der Körper dauerhaft 3000kcal gewohnt ist dann glaube ich kaum dass man einfach mal 1500kcal weg lassen ohne dass der Körper einen das deutlich spüren lässt & man diese durch anderes ersetzt.
Aber so funktioniert es beim Kalorien Zählen doch im Endeffekt auch. Ich peile z.B. im Moment etwa 1650 Kalorien am Tag an, davor habe ich definitiv deutlich mehr am Tag gegessen und könnte jetzt auch definitiv mehr essen. Das ist für mich nicht so ein großer Unterschied dazu, wenn man zum Abnehmen auf bestimmte ungesunde Sachen verzichtet, denn dass man nicht abnimmt, wenn man diese durch andere (kalorienreiche) Sachen ersetzt, wird den meisten klar sein.
Im Endeffekt läuft es immer auf die Kalorienbilanz hinaus, aber wenn man es schafft, ein Defizit ohne Zählen zu erzeugen, finde ich das nicht verkehrt und eigentlich sogar erstrebenswerter, auch wenn es bei mir mit der Zählerei am Besten funktioniert.
-
Ich nehme im Moment eher "nebenbei" ab. Ich habe meine Ernährung ein wenig umgestellt. Ich kann eigentlich essen bis ich platze, mache ich aber nicht mehr. Kann ich nicht bewusst essen, lasse ich es (und greife auf Magenfüller zurück wie Joghurt, Obst in meinem Fall ja leider nur gekocht) und ich gehe jetzt regelmäßig eine Runde rennen. Nicht viel, nicht ausdauernd (soweit bin ich noch nicht). Aber es wirkt. Ich habe seit Mitte Mai um die 7 Kilo runter (soll ja auch nicht zu schnell gehen). Ich zähle keine Kalorien, da weniger die Kalorienzahl als die Menge an sich und die Essenszeiten bei mir Schuld sind. Stress macht mich zum Esser und Stress habe ich im Moment zwar massig dank Arbeit, aber diesmal höre ich nicht auf die Versuchung.
Meine Hunde haben auch was davon wenn wir jetzt regelmäßig mal schneller unterwegs sind und mir macht es Spaß. Raus muss ich eh mit den Beiden, also warum nicht eine Runde davon im Jogging Modus (auch wenn ich dabei oft noch Pausen machen muss in denen ich gehe und nicht renne. Bin echt nicht in Form).
Ich will mir keinen Stress mit dem Abnehmen machen. Wenn ich Hunger auf ein Stück Schoki habe, dann esse ich ein Stück. Aber bei mir ist die Regel: Was ich nicht zuhause habe, esse ich auch nicht. Deswegen bleibt alles eigentlich im Laden. Bin ja eh eher der Herzhafte Typ und Süßigkeiten reizen mich eher nicht. Ausser Torten und sowas.
Aber auch hier gilt: Was ich nicht habe....
Ich bin schon länger auch umgestiegen was Getränke angehen. Ich habe früher viel Limo und Cola getrunken. Ist mir heute einfach zu süß. Will ich gar nicht mehr. Also gibt es zu 90% Wasser. Nur mein Kaffee ist dann noch eine Ausnahme.
Aber mir geht es hier wie bei der Ernährung meiner Hunde: Muss ich den Taschenrechner (überspitzt gesagt) auspacken, habe ich da kein Bock drauf. Deswegen zähle ich hier nichts.
Mal sehen wie weit ich mit der Methode runter komme. Um ein Idealgewicht zu erreichen müssen noch einige Kilos runter.
-
Ich hänge momentan. Seit 3-4 Wochen drehe ich mich irgendwie im Kreis, komme aber einfach nicht weiter runter. Dachte zunächst, es läge an Wassereinlagerungen (aufgrund des Wetters, habe ich öfter mal), aber das müsste inzwischen vorbei sein. Weiter runter als die 1200 kcal will ich nicht. Außer Gewürze berücksichtige ich wirklich ALLES bei meinen Kalorien, werde nun auch die Gewürze einrechnen. Ansonsten bleibt nur noch: mehr Sport. Mein vorheriges Pensum von 6 Tagen/Woche schaffe ich zeitlich aber leider nicht momentan. Mache erst mal wieder jeden Tag ein Jilian Michaels Shred Workout, mal sehen ob das working zeigt :/ es demotiviert mich im Moment echt, dass es nicht weiter geht
5 kg wären noch mein Traum, mit 3,5 wäre ich aber auch vorerst zufrieden. Kann doch nicht so schwer sein :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!