Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich hab es letzte Woche mit dem Sport wohl deutlich übertrieben und hocke nun mit einer entzündeten Sehne im Fuss zu Hause.
Tut gemein weh :/ eine Woche schonen, kühlen und hochlegen.
Ich bin gespannt, ob ich mich diese Woche dann beim Essen soweit einschränken kann, dass ich wenigstens nicht zu nehme
Gestern habe ich es geschafft knapp 2 Liter zu trinken. Irgendwie hat man mit ausreichend Flüssigkeit das Gefühl, dass es jeder Zelle besser geht (so geht es mit zumindest). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
puh, 7 Tage Ernährungstagebuch mit der mfp-app hab ich jetzt hinter mir und muss sagen - ja, funktioniert und ist sehr aufschlussreich. Ich weiß jetzt, wo meine Schwachstellen liegen - habs einfach zu gut gemeint mit Nüssen, Ölen, Nussmus, Kokosmilch usw. Da kann ich beim Kochen noch enorm sparen.
Gleichzeitig muss ich doch mehr auf die Protienzufuhr achten, da hab ich nun doch mal ein Proteinpulver bestellt.
Ein Kilo ist weg, mehr muss auch nicht unbedingt, halten wäre nun schön, ein bisschen lass ich die App noch mitlaufen aber auf Dauer wird mir das echt zu anstrengend. Man denkt halt ständig - was "darf" ich noch oder wieviel muss ich noch verbrennen, damit ich im Zielbereich bleibe... Das isses mir dann doch nicht wirklich wert, mich (es ist ja sehr individuell, wie wir hier schon festgestellt haben) macht die Zählerei einfach kirre, und irgendwann wirds dann ungesund, weil ich mich zu sehr auf die Zahlen fixiere (ist nicht der Fall, aber ich befürchte das irgendwann). -
Gleichzeitig muss ich doch mehr auf die Protienzufuhr achten, da hab ich nun doch mal ein Proteinpulver bestellt.
Ich gebe ja nun auch seit ca. 5 Tagen meine Kalorien ein und das was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass ich trotz veganer Ernährung meinen Proteinbedarf häufig überschreite. Aber ich finde es allgemein auch sehr aufschlussreich.
Ich bin nun wieder wieder FDDB umgestiegen, als Kalorienzähler. MyFitnessPal arbeitet zwar mit meiner Garmin Uhr zusammen und ich übertrage dann einfach die Gesamtkalorienzahl pro Tag von FDDB zu MyFitnessPal. Bei MyFitnessPal ärgert mich einfach, dass ich einen überteuerten Premiumaccount bezahlen muss um meine Nährstoffe auszuwerten. Bei FDDB geht das mit der Pro-Version der App und die kostet nur 3 € noch was. Das ist für mich recht aufschlussreich und ich werde in Zukunft mehr drauf achten Lebesnmittel zu mir zu nehmen, wo ich sehe, dass ich häufiger einen Nährstoffdefizit habe.
-
Gute Besserung @SOACalifornia :)
-
Ich gebe ja nun auch seit ca. 5 Tagen meine Kalorien ein und das was mich am meisten erstaunt hat, ist, dass ich trotz veganer Ernährung meinen Proteinbedarf häufig überschreite. Aber ich finde es allgemein auch sehr aufschlussreich.
wie machst du das?
Gut, an Tagen, an denen ich Tofu und Sojajoghurt esse, komm ich hin. Aber das bisschen an Kichererbsen usw., das ich sonst so ess, bringt es nicht so sehr. Hatte jetzt allerdings auch zu wenig Vollkornprodukte gegessen, vielleicht liegts auch daran. -
-
Das läppert sich irgendwie so zusammen, mich hat das auch überrascht
FDDB sagt mir, ich müsse ca. 51 g Protein am Tag zu mir nehmen.
Gestern sah es so aus:
Linsensuppe: 19 g Protein
250 g Blumenkohl: 6,2 g Protein
100 g Fladenbrot: 6 g Protein
40 g Müsli: 5,2 g Protein
70 g Erbsen: 5 g Protein
100 ml Sojamilch: 4 g Protein
10 g Kichererbsenmehl: 2 g Protein
50 g Sojajoghurt: 2 g Protein
1 Pfirsich: 1 g Protein
1 Kiwi: 1g Protein
70 g Möhren: 0,6 g ProteinVorgestern sah es so aus:
120 g Bio Linguine: 14,2 g
50 g Cashewkerne: 8,6 g
40 g Haferflocken: 5,6 g
34 g Falafel: 4,7 g
58 g Fladenbrot: 4,1 g
100 ml Sojamilch: 4 g
170 g Zucchini: 2,7 g
30 g Hummus: 1,6 g
44 g Couscous Salat: 1,5 g
100 g Banane: 1,2 g
150 ml Orangensaft: 1 g
1 Pfirsich: 1 g
50 g Mango: 0,7 g
50 g Avocado: 0,7 g
80 g Erdbeeren: 0,5 g
0,5 Kiwi: 0,4 g -
wobei ich 51g pro Tag recht wenig finde
-
wobei ich 51g pro Tag recht wenig finde
gibst dazu eine Begründung?
-
Entspricht den empfohlenen 0,8 g pro Kilogramm (wenn man keinen Sport macht).
-
ich hab 1g pro 1kg Körpergewicht gerade gelesen
Proteinzufuhr | Naturheilzentrum-Hollmann.deder nennt als quelle eine englischsprachige Studie
kann ich nur nicht lesen hier im Büro, muss gleich was tunhat da allerdings auch proteinreiche vegane Lebensmittel aufgelistet, also vielleicht lohnt es, den Link mal aufzurufen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!