Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
@Lagurus
O.k. dann ist das was anderes. Ich bin ja auch Sportmuffel, deshalb habe ich mit dem Zählen angefangen. Trinken tue ich generell auch immer zu wenig.
Wenn du dir für abends Kalorien aufsparen willst, Versuch doch mal zwischendurch, wenn du wirklich Hunger bekommst, eine Reiswaffel oder etwas (100gr) Sojajoghurt mit wenig Honig. Ich bin anfangs gut damit klargekommen. Der Hunger war weg und die Kalorien sind recht gering. Kopfschmerzen können auch daher kommen, das dein Blutzuckerspiegel im Moment verrückt spielt. Da hilft es mal einen Teelöffel mit Honig zu naschen. Das sind ca. 5gr. Die Kalorien musst du auch nicht zählen und es hilft eigentlich sehr gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei mir war es mit der größeren Trinkmenge auch so, wie Juliaundbalou es beschreibt.
Erst musste ich dadurch wirklich ständig auf Toilette. Aber nach ner Weile, ich meine es waren so 1 bis 2 Wochen, hat es sich wirklich eingespielt.
Jetzt kann ich 2 bis 3 Liter am Tag trinken, ohne gefühlt alle 5 Minuten auf Toilette laufen zu müssen. -
mh, das finde ich eben nicht, beziehungsweise deswegen versuche ich ja gerade die Zählerei. Ich bin wohl relativ weit weg von Übergewicht, dennoch möchte ich eben diese 2-3kg los werden die mich nerven. Durch gesunde Ernährung und relativ viel Sport alleine tut sich da nichts mehr. Jetzt mit der Zählerei und der Einschränkung auf 1200-1300kcal tut sich endlich wieder was.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich habe einen BMI von 22 und ich hätte gerne an einigen Stellen weniger Umfang (da, wo's eben eindeutig Fett ist) und mehr Muskeln :)
Als ich letzten Sommer noch 5 Kilo mehr hatte, gingen die ersten 3 Kilos durch Sport und gesunde Ernährung sehr schnell weg. Jetzt muss ich viel genauer schauen, was ich esse. Außerdem finde ich die richtige Ernährung schwierig, wenn man eben Muskulatur aufbauen will, ohne gleichzeitig (viel) Fett zuzulegen. Einfach unter Bedarf bleiben, ist ja dagegen recht einfach (rechnerisch). Es geht ja einfach um "hauptsache drunter"- egal wie viel. Um Muskulatur aufzubauen muss ich leicht über Bedarf liegen. Liege ich zu weit drüber zieht Fett nach. Ich finde das echt schwer. -
@Geckolina Hast du schon mal überlegt, das nacheinander zu machen? Also erst aufs Abnehmen konzentrieren und dann verstärkt Muskelaufbau?
-
@Geckolina Hast du schon mal überlegt, das nacheinander zu machen? Also erst aufs Abnehmen konzentrieren und dann verstärkt Muskelaufbau?
Jap, das habe ich bei der großen Etappe (-5 kg) gemacht. Aber jetzt möchte ich gerne beim Aufbau möglichst wenig Fett "mitnehmen". Also um es mal drastisch zu sagen: Mir wär's egal, wenn ich wieder 61-62 Kilo wiege, wenn das Gesamtbild passt.
-
-
Nach 3 Stunden Brunch kann ich das mit der negativen Kalorienbilanz heute vergessen.
Wetter ist auch Mist, also nichts mit Inliner rausholen. Hoffentlich wird es morgen wieder besser, mir fehlt das Skaten. -
Das muss auch mal sein
.
Wir haben auch schön gefrühstückt und heute abend noch spontan Pizza bestellt. Und weil es so schön war, gab es zum Nachtisch noch Marabou.
Ich rechtfertige den Schlemmertag vor mir einfach damit, dass ich seit Donnerstag 1 Kilo abgenommen habe und heute über 7 km gelaufen bin
.
-
Ich war gestern auf einer Feier mit Büffet und heute bei den Schwiegergroßeltern, die mir auch alles mögliche andrehen wollten. Ich habe widerstanden.
Und habe heute schon von meiner Schwiegeroma und von meinem Mann gehört, dass ich abgenommen hätte
Ich muss mir eine Waage zulegen. -
soll ich wat viel schlimmeres erzählen?
Bin nächste Woche auf Flusskreufahrt ... morgens Buffet, mittags und abends je 3 Gänge Menü ... Kuchen und so gibbet natürlich auch
-
Vielleicht hättest du mit deiner Umstellung danach beginnen sollen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!