Was tun gegen stänkernde Nachbarin?
-
-
Hallo zusammen,
bei uns im Haus gibt es zur Zeit leider etwas Aufruhr wegen einer Nachbarin, die ständig meint, sich in unsere Haustierhaltung einzumischen. Sie selbst hält keine Tiere, meint aber, sie kann überall mitreden und weiß alles besser. Als wir alle hier (im Oktober/November) neu eingezogen sind, war alles noch eitel Sonnenschein.
Sie hatte mich zum Beispiel anfangs (wie ich dachte aus Neugier) immer sehr interessiert zu Newton befragt. Wie alt er jetzt ist, was er denn für eine Rasse ist, wie groß er denn mal wird, ob wir zur Hundeschule gene, etc. pp. Ich dachte, es wäre echtes Interesse an ihm... Leider hat sich mittlerweile herausgestellt, dass sie die Leute nur deshalb so über ihre Tiere ausgequetscht hat, um möglichst Haltungs- oder Erziehungsfehler zu entlarven und uns dann über unser Fehlverhalten "aufzuklären".
Einmal habe ich sie zum Beispiel auf dem Fuß- und Radweg unweit unseres Hauses getroffen. Wir blieben stehen und unterhielten uns ein wenig. Plötzlich tat es im nahegelegenen Steinmetzbetrieb einen lauten Knall. Newton erschrak und sprang mir in die Leine. Da ich selbst erschrocken bin und nicht darauf vorbereitet war (und Newton zudem 33kg wiegt), hatte ich echt zu tun, diesen Sprung abzufangen, habe es aber geschafft. Nun hat es die Nachbarin unglücklicherweise so interpretiert (sie kennt sich ja mit allen Haustieren bestens aus), dass Newton sie aus heiterem Himmel hätte angreifen wollen. Ein Glück haben andere Nachbarn das vom Balkon aus beobachtet und mit vereinten Kräften haben wir es sozusagen geschafft, ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen... Nun ja, sie macht seither einen Bogen um mich, was ich gar nicht mal schlecht finde, da ich dann ihrer Klugscheißerei (*sorry*) nicht mehr ausgesetzt bin.
Nun hat sie aber absolut den Vogel abgeschossen... Eine Hausbewohnerin hält auf ihrem Balkon Hasen, die auch bei den derzeitigen Temperaturen draußen sind. Wohl im Schatten und mit Kühlakkus. Ich kann den Balkon nicht einsehen, daher weiß ich es nur von der Besitzerin. Nun ja, auf jeden Fall hat diese Stänkertante nun im Haus einen Aushang gemacht, dass sie die "Tierquälerin" (Wortlaut) beim Veterinäramt melden wird, wenn sie die Hasen nicht bis morgen rein holt. Einen Namen hat sie nicht drunter geschrieben, aber man weiß ja, von wem es kommt. Statt dass sie es der Halterin der Hasen in den Briefkasten macht oder vllt erstmal persönlich mit ihr redet, macht sie einen öffentlichen Aushang im Treppenhaus!!!
Ich finde das echt unglaublich, diese Frau. Und ehrlich gesagt, ich hab keine Lust hier wegen irgendwelcher Fehlinterpretationen irgendwann mal das Veterinäramt bzw. das Ordnungsamt hier zu haben... Habt ihr eine Idee, was man gegen diese Frau tun kann???
Grüße,
Rafaela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meiner Erfahrung nach hilft da nur Wegziehen oder Aussitzen bis sie mal weg ist. Es gibt Menschen, die sind einfach so und die änderst du auch nicht, da hilft kein Reden und kein Tun

-
Oha, ich würde auch nicht ruhig bleiben!

Wie wäre es wenn du und die Besitzer der Kaninchen zusammen zur Hausverwaltung geht und euch offiziell beschwert?
-
Gar nichts!
Das einzige was du machen solltest ist dich beim Vermieter über sie zu beschweren.
Notfalls auch für jede neue Nummer.Ich hatte auch so eine lügenverbreitende, stalkende, denunzierende Irre neben mir wohnen und was hat letzten Endes nur geholfen?
Ausziehen! -
Auflaufen lassen
Freundlich grüßen und sonst nicht weiter auf sie eingehen. Wenn die Nachbarin ihre Kaninchen wirklich im Schatten hält und ihnen Kühlung bietet, ist es doch kein Problem, wenn das VetAmt mal abgrüßt
Auch wenn sie dir das Amt auf den Hals schickt, wird das doch nur einen gut erzogenen und gehaltenen Hund sehen und damit ist die Sache für die erledigt.
Und je öfter die grundlos kommen müssen, umso weniger werden sie diese Frau ernst nehmen.Man könnt sowas auch direkt mal dem Vermieter schildern und dass man sich durch die Frau belästigt fühlt. Auch dem werden die Beschwerden irgendwann zu blöd werden und die meisten werden ganz still, wenn der Vermieter denen mitteilt, dass er so ein Verhalten nicht duldet (die meisten Vermieter haben nämlich keine Lust auf solchen Stress und entsprechend auch nicht auf stänkernde Nachbarn
) -
-
Ausziehen oder warten bis sie auszieht, ist leider nicht. Alle Haustierbesitzer und die stänkernde Nachbarin sind Eigentümer und zahlen die nächsten 10 Jahre erstmal ab...
Mit der Hausverwaltung sprechen werden wir.
-
Oh Mist das ist natürlich doof mit dem Eigentum... Ich hoffe sehr das ein Gespräch mit der Hausverwaltung hilft!
-
Frag sie mal, ob sie keine Hobbies hat.
Ich persönlich würds erstmal ignorieren. Ausbluten lassen.
Je mehr Energie da reingesteckt wird, desto mehr wächst das Problem.
Lass die Alte mal machen. -
Ich würd den Inhalt von Paragraf 186 StGB ausdrucken und kommentarlos und anonym unter den Aushang hängen.
-
Woher weiß die Frau das, kann sie den Balkon einsehen?
Laß die sich doch dort melden - spätestens nach dem 3. Anruf kräht nach der kein Hahn mehr, und Du brauchst Dir keine SOrgen mehr zu mache, weil die keiner mehr ernst nehen wird beim Amt. Und anonymen Anrufen und Verleumdungen gehen die eh net nach - dann kämen sie wahrscheilnlich nimmer zum Arbeiten.
Eigentlich kann Dir selbst nix Besseres passieren, als daß sie jetzt dort anruft und damit auf die Nase fällt, weil wenn sie Dich mal anschwärzt, sie keiner mehr ernst nehmen wird.
Voll ärgerlich, neu eingezogen, man freut sich übers neue Zuhause, und dann gleichmal Ärger im Haus.
Haben die Leute keine anderen Hobbies? Arbeitet die net? Du hast mein volles Mitgefühl...... Meist sind es ja echt Leute, die kein eigenes Leben haben, und sich darum im Leben anderer Leute was suchen, damit sie sich wichtig fühlen können.Was Sinnvolles fällt mir derzeit nicht ein - ich schätze, solang die net ernsthaft Probleme macht, kannst nix gegen sie machen, und der Vermieter wird die auch net rauswerfen - dem ist doch sicher wurscht, ob sich die Mieter verstehen, Hauptsache die Miete wird gezahlt...... Einzig und allein sehe ich ne Chance, wenn ihr regelmäßig ganz konkret ihre Grenzen aufgezeigt werden. Grüß sie freundlich - im Vorbeigehen. Nicht erst stehenbleiben, nicht unterhalten, keinerlei Interesse zeigen, ihr zuzuhören. Wenn sie über Andere lästern sollte: "Wissen Sie, machen Sie das bitte mit denen direkt aus, ich möchte mich da nicht reinhängen, das interessiert mich nicht" oder "Ach, das ist mir eigentlich egal, Hauptsache, ich hab meine Ruhe hier" oder sowas, was ganz deutlich Dein Desinteresse zeigt. Also regelrecht abblocken. Wenn sie Dich vollquatschen will, zieh notfalls das Handy raus und tätige einen "furchtbar wichtigen" Anruf. Je weniger die Frau von Dir weiß, desto weniger Ansatzpunkte hat sie, Dir irgendwann an den Karren zu fahren.
Vielleicht fällt sonst noch jemandem was Sinnvolles ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!