Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

  • So weit ich mich erinnern kann, haben alle normale Kleidung getragen.
    Da gene ständig viele Leute durch den Park. Unterschiedliche Leute. Mit Einkaufstüten, Jugendliche, die lachen, Blödsinn machen und sich schubsen. Leute mit Fahrrad, Skateboards, Jogger, Radfahrer, laut Unterhaltend, laufende schreiende Kinder, ausländische Mitbürger die sich in ihrer Sprache unterhalten, Kinder die mit dem Ball spielen......alles, aber auf keinen geht sie los :ka: Nur bisher bei diesen 3 Männern in ziemlichen Zeitabständen :???:
    Irgendwie kam es mir vor, als wenn sie mich schützen wollte....können Hunde Boshaftigkeit spüren oder riechen ?

    Ich bin davon überzeugt, dass Hunde sehr viel wahrnehmen, was uns verborgen bleibt. Wie haben denn die Leute darauf reagiert?

    Ich weiß bis heute nicht, warum Einstein die eine Person angebellt hat. Ansonsten ist ihm jede Person egal, aber der hatte etwas.

  • Finya hat das "Frauchen nicht finden"-Problem auch. Sie hört manchmal auch nicht aus welcher Richtung ich rufe, also läuft sie zielsicher in die falsche Richtung.
    Große, dünne Mädels werden generell immer erstmal für meine Schwester gehalten. Da kann man so lange nicht weiter gehen bis man gecheckt hat, ob es wirklich nicht sie ist.
    Und manchmal wenn wir mit mehreren Menschen zusammen stehen, stiefelt sie los und schnüffelt einfach mal allen Leuten am Bein, bis sie mich wieder gefunden hat. Dann werde ich freudestrahlend angewedelt.

    Aber sie hat definitiv ein eingeschränktes Sichtfeld. Was mit ihren Ohren ist, weiß ich nicht. Ist mir auch egal...bei ihr ist es so viel "kaputt", da fällt das nicht mehr ins Gewicht :lol:

  • @Einstein51

    Der alte Mann hat gelacht als ich sie zurück geholt und geschimpft habe und hat gesagt, das es nicht schlimm wäre. Der andere stand nur stocksteif und hat nichts gesagt und der mit der Bierdose hat auch gelacht und gesagt, das es nicht schlimm ist. :ka:
    Wir treffen täglich so viele Leute ...... was war nur an diesen 3 Leuten anders, das Paula so abgeht und auf Angriff geht, so kenne ich meinen Hund nicht, das die so aus tickt :fear:

    Ich möchte es verstehen können :ka:

    Sie hat auch nie schlechte Erfahrungen gemacht !

  • Spooks verbellt manchmal Menschen, die ihn anstarren. Und wenn jemand dicht an ihm vorbeigeht und mit den Armen fuchtelt oder direkt ohne auszuweichen auf ihn zu läuft, kann das auch passieren (kommt echt sehr selten vor, aber wenn er bellt, dann wirklich in solchen Momenten). Vielleicht war es in Paulas Fall ja was ähnlich Subtiles. Oder die drei Männer hatten einen ähnlichen Geruch, das gleiche Deo oder so was, das wir gar nicht wahrnehmen.

  • @erdbeerhonig: zum Thema Scheinträchtigkeit: ja, manche Hündinnen haben in der Scheinträchtigkeit weniger Appetit (manche auch schon während der Läufigkeit).

    Zur Hornhaut-Sache kann ich leider nicht viel sagen, wenn sie aber weiterhin normal läuft und nicht mehr (übermäßig) dran leckt, würde ich mir keinen Kopf drum machen.

    lg

  • Darunter sah alles normal aus, kein Blut, nichts auffälliges sondern ganz normale schwarze Hornhaut.

    Wenn drunter schon wieder alles zu und fest war, war die Verletzung schon mindestens 14 Tage alt. Das geht schnell mal: ein Blitzstart auf Teer, eine Scherbe hat was abgeschürft, gezwickt....
    Manche Hündinnen fangen in der Scheinträchtigkeit übrigens an, sich die Pfoten regelrecht abzuknabbern - aber DAS wäre Dir sicher aufgefallen.....
    Und ja, manche haben dann echt "Kummer" und freßen nix bis wenig. Ablenkung, Auspowern, nicht ganz so viel trinken lassen - des wird scho wieda!

  • @RedPaula Clairchen verbellt gerne große Männer, die Sie ansprechen.

    Habe ich bis jetzt dreimal erlebt. Eigentlich alles nette Menschen.
    Hier liegt es aber wahrscheinlich an ->Großer Mann ->Kleiner Hund ->leicht vorgebeugte Haltung des Mannes um mit dem Hund zu kommunizieren.

    Es sind manchmal wirklich nur Nuancen in der Körpersprache/Geruch/Stimmlage, die unsere Hunde wahrnehmen und dann im einen oder anderen Fall dann anscheinend als bedrohlich empfinden.

  • @RedPaula: es kööööhöööönnte auch an dem Eigengeruch der Männer gelegen haben oder der Art, wie sie atmen... |)
    Ohne Witz, ich hab hier die Situation mit dem Vater unseres Vermieters, Ü80, Diabetis und atmet irgendwie komisch... Sam reagiert auf ihn extrem, aber der ist nicht der Maßstab... Was aber auffällig ist: meine beiden Menschen vergötternden Hunde, Mara und Nono, meiden ihn bzw. finden ihn total unheimlich. Und auch Hazel, die Menschen ignoriert, reagiert deutlich negativ... =)

  • Kennt jemand einen schönen Ostseestrand wo man (von Berlin) mit der Bahn gut hinkommt?


    @DjaGin Mir fiele da direkt Warnemünde ein, da fährst du quasi mit dem Zug bis kurz vor den Strand. Der HundeStrand ist dann ein paar Aufgänge weiter hinten, aber der Weg dahin ist wirklich schön, geht teilweise durch den Wald. Ich mag das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!