Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
@hoerntand
Welchen Bahnhof meinst du denn dort?
Weil der S-Bahnhof Warnemünde ist doch auf dieser Halbinsel, die vom alten Strom gebildet wird und da ist gar kein Strand glaube ich.Oder übersetzten nach Hohe Düne?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Paula kommt manchmal (passiert nicht oft, aber immer mal wieder) während eines Spaziergangs ganz plötzlich zu mir gelaufen, schnüffelt kurz (irgendwie mit etwas verwirrtem Blick) an meinem Bein und läuft dann wieder weg, so als müsste sie sich versichern, dass ... tja, keine Ahnung ...?!
Machen eure das auch? -
@hoerntand
Welchen Bahnhof meinst du denn dort?
Weil der S-Bahnhof Warnemünde ist doch auf dieser Halbinsel, die vom alten Strom gebildet wird und da ist gar kein Strand glaube ich.Oder übersetzten nach Hohe Düne?
da hast du Recht, aber die 200m oder so, die man da laufen muss, hatte ich jetzt für nicht so schlimm gehalten. Man geht über die Brücke, den alten Strom hoch und schon ist man am Strand. Wenn man an der Promenade lang geht, kommt man dann auch zum HundeStrand. Zur Not kann man die 2 Stationen auch mit dem Bus fahren. Der ist da selten voll.
-
@hoerntand Vielen Dank
Ne, ein bisschen laufen ist sicher nicht schlimm, nur ich wusste nicht in welche Richtung
-
Über die Brücke und dann rechts
-
-
Frage:
Ich stehe bei einer Züchterin auf der Interessentenliste... es gibt, laut Mailverteiler, schon 9 Interessenten, meistens ja aber nur 5-8 Welpen. Wie wird da "aussortiert"? First come first serve? Entschuldigt diese dämliche Frage, aber ich traue mich nicht so richtig zu fragen und würde irgendwie gerne schon auf nummer sicher gehen... oder eben nicht....
-
Das macht jeder Zuechter anders. Frag doch einfach nach wie es deine Zuechterin macht..
Wenn aber z.B. von 9 Interessenten 5 eine Huendin wollen und nur 2 Weiber geboren werden, sind 3 Interessenten eh rausWobei bei meiner Rasse eigentlich immer mehr Welpen als 5-8 fallen. Aktuell wurde ein Wurf mit 17 Welpen geboren (bisher leben noch alle)...
-
Aaahh ok, dann traue ich mich doch mal, zu fragen
Bin ja Welpenneuling... Vielen Dank!
Hatte mir die älteren Würfe angesehen und da waren es immer so 7-8 Welpen, leider starben bei einem Wurf auch mal 2
Es ist einfach so.... aufregend... und diese Ungewissheit ist ziemlich kirre-machend
-
Meistens ist das doch dann auch so, dass die Züchter dann die Interessentenliste schließen. Die Züchterin wo ich jetzt war, macht z.B. bei 5 Interessenten die Liste zu, da ein Wurf im Schnitt immer so 4 Welpen sind und sie dann keine falschen Hoffnungen machen will :)
Ich würde einfach auch mal nachfragen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!