Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=AIAxMJ9ngTA[/media]
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Balou hat eine Maus gefangen, getötet und gefressen. Kann er sich da irgendwelche Krankheiten einfangen oder "nur" Flöhe und Würmer? Kennt sich da jemand von euch aus?
-
Wegen einer Maus würde ich da nicht in Panik verfallen.
Theoretisch könnte er sich beim Fressen von infizierten Mäusen mit Krankheiten wie z.B. Leptospirose anstecken, aber die gleiche Krankheit könnte er sich auch beim Baden in Moddertümpeln oder durch das Auflecken von infiziertem Hündinnenpipi einfangen. Mäuse sind also nicht besorgniserregend gefährlich.
-
Der tauchende Boxer ist ja krass! Wie ist das denn: Die machen unter Wasser ja ihr Maul auf, um das Spielzeug zu schnappen - läuft denen da kein Wasser in die Lunge oder den Magen?
-
Ähm,
wie machst Du es denn, wenn Du unter Wasser bist, und mal Deinen Mund aufmachst?
Man schluckt schließlich nicht sofort automatisch, nur weil der Mund offen ist und sich Flüssigkeit darin befindet.Ich kann mir vorstellen, daß die Hunde das ähnlich machen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Ich schwöre, ich hab noch nie versucht, unter Wasser mit dem Mund einen Ball zu schnappen.
Ich mag diese Hunde-unter-Wasser-Reihe nicht - jeden Morgen muss ich auf einen halb abgesoffenen Welpen mit glubschig (glupschig - verflixt, wie schreibt man das denn nun?) aufgerissenen Augen gucken, wenn ich doch bloss meinen Kaffee trinken will, nur weil mir jemand den Welpen-unter-Wasser-Kalender 2015 geschenkt hat.
LG, Chris
-
Wir mussten als Kinder bei so Spielen öfters mal z.B. einen Apfel mit den Zähnen aus einem Eimer Wasser angeln. Man verschließt, glaube ich, ganz einfach mit der Zunge den, äh, Eingang zum Hals.
Wie nennt man das?
-
den Rachen
und verschlossen wird der zumeist von der Nase her mit dem Velum (Gaumensegel) und die Lunge wird durch den Kehlkopf - bzw. die Stimmbänder verschlossen. Die Zunge stellt (mutmaßlicher Weise meinerseits) nur eine zusätzliche Sicherheit da.
-
Unsere alte Hündin Leika hat im Urlaub immer in den klaren Bergbächen getaucht. Wenn man ihr dort einen Tannenzapfen hineingeworfen hat, ist der an den Grund gesunken und sie ist richtig mit einem Köpfer ins Wasser und hat den wieder hochgetaucht. Das hat sie aber wirklich nur in diesem sehr klaren Wasser gemacht, wo man bis zum Grund sehen konnte.
Coco taucht sehr gerne mit dem Kopf unter Wasser. Im flachen Wasser drückt sie schwimmende Leckerlis z.B. extra an den Grund, um sie von dort einzusammeln
Wegen der Wartezeit nach dem Fressen:
Früher habe ich auch immer mindestens 1-2 Stunden gewartet vor dem rausgehen bzw. die Hunde haben immer nach dem Gassi ihr Futter bekommen.
Seit ich Coco mit ins Büro nehme, frühstücken wir morgens gemeinsam und gehen dann auf dem Weg zur Arbeit Gassi. Aber meistens ohne viel Toben. Mir wäre das einfach zu doof extra 2 Stunden früher aufzustehenUnd im Büro möchte ich sie nicht füttern, weil sie immer so eine Sauerei macht...
-
@Gassi nach dem Essen: wir warten entweder ca. 2h oder aber - was eigentlich eher Usus ist - sie bekommt erst nach dem letzten Gassi ihr Futter. Ich weiß, dass das nicht zwangsläufig vorbeugt, einer der Hunde eines Bekannten hatte nachts im Schlaf eine Magendrehung(!) - aber irgendwie gibt mir persönlich das einfach ein "sichereres Gefühl"...
mäuschen: da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wir haben offenbar Spitzmäuse im garten meiner Eltern: Mücke hat es dann auch immerhin geschnallt, als das Tierchen Nase an Nase mit ihr auf der Terrasse saß, empört aufgequietscht hat und dann unter den die Kellertreppe abdeckenden Bohlen verschwunden ist. Da stand se nu, mein dickes Knötsch, und suchte eine 3/4 h die Maus...kaum hatte sie sich dann gefrustet wieder hingelegt, kam selbige hervor, spazierte gemütlich quer über die Terrasse, auf der meine Schwester, unsere Mutter und ich saßen, kletterte mir fast auf die Füße...und Hundine? Liegt und pennt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!