Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI

• Für die Benutzergruppen musst du dich freischalten lassen. Du klickst einfach rechts oben auf deinen Namen und klickst dann auf Benutzergruppen. Dann kannst du dich für die einzelnen Gruppen freischalten lassen.

• Wegen einer Maus würde ich da nicht in Panik verfallen.

Theoretisch könnte er sich beim Fressen von infizierten Mäusen mit Krankheiten wie z.B. Leptospirose anstecken, aber die gleiche Krankheit könnte er sich auch beim Baden in Moddertümpeln oder durch das Auflecken von infiziertem Hündinnenpipi einfangen. Mäuse sind also nicht besorgniserregend gefährlich.

Nein, Panik habe ich deswegen auch nicht. War halt irgendwie kein schönes Geräusch als mein Hund durch einen Tötungsbiss der Maus das Genick gebrochen hat.

• Naja, eine Magendrehung passiert ja nicht, WEIL nach dem Fressen getobt wurde, sondern das Toben kann eine Magendrehung BEGÜNSTIGEN.
    Es gibt keine Gründe für Magendrehungen, nur bekannte Risikofaktoren.

• Kann man seinen Hund mit einer Magen-Darm-Grippe anstecken oder kann die Kotzerei auch von der Hitze kommen?

Soweit ich weiß, kann man einen Hund anstecken, zB auch mit Schnupfen, also denke ich auch mit Magen-Darm.
    Könnte aber trotzdem auch was anderes sein, zB verdirbt bei der Hitze ja alles schnell, auch die Sachen, die Hunde draußen schon mal so finden und fressen wie weggeschmissene Kebabs und so...

Dass ein Hund nur von der Hitze kotzt, da müsste der Kreislauf ja ziemlich runter sein (Kotzen aus "Überanstrengung" oder so) - kann ich mir eher nicht vorstellen.

Und dann gibt es ja noch die Sache, dass Hunde das Fressen einfach nochmal fressen wollen und deshalb kotzen, also das Kotzen als eine eigener Verdauungsgang. Das ist dann nicht krank, sondern normal für einen Hund.

- Gute Besserung euch beiden!

• Danke für die Unter-Wasser-Aufklärung, an sowas wie Gaumensegel und Kehlkopfdeckel hab' ich gar nicht mehr gedacht! :D
    Ich hab' noch nie meinen Mund unter Wasser aufgemacht, meistens krieg' ich da nichtmal meine Augen auf :ops:

• Zitat

Könnte aber trotzdem auch was anderes sein, zB verdirbt bei der Hitze ja alles schnell, auch die Sachen, die Hunde draußen schon mal so finden und fressen wie weggeschmissene Kebabs und so...

Das darf sie nicht. Könnte sich höchstens am Gras- oder Kotschnüffeln was weggeholt haben.
    Ansonsten gab es heute nur Trockenfutter mit ein bisschen Gemüse.

Zitat

Dass ein Hund nur von der Hitze kotzt, da müsste der Kreislauf ja ziemlich runter sein (Kotzen aus "Überanstrengung" oder so) - kann ich mir eher nicht vorstellen.

Meine Hündin verträgt Hitze schlecht. Trotzdem bin ich weiter gelaufen als ich es bei dem Wetter (und meinem Zustand) normalerweise machen würde, damit sie schwimmen kann. Auf dem Rückweg war sie schnell wieder trocken und völlig k.o.

Zitat

- Gute Besserung euch beiden!

• Gibt es die Möglichkeit, Hundehalstücher bedrucken zu lassen? Also mit eigenem Wunschmotiv?

Wir haben gestern nach dem Spiel bemerkt, das doch immer relativ viele Hunde an den Spieltagen dabei sind und würden für diese Hunde gerne Halstücher mit Vereinslogo (und/oder lustigem Spruch) entwerfen.

Kennt jemand da eine gute Adresse?

• Nein, Panik habe ich deswegen auch nicht. War halt irgendwie kein schönes Geräusch als mein Hund durch einen Tötungsbiss der Maus das Genick gebrochen hat.

Sei froh über das Geräusch. Hier kam mal die Frage auf, ob Hunde Mäuse eigentlich lebend runterschlucken und eine der Antworten war, dass Hunde die manchmal sogar lebend wieder hochwürgen. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!