Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
super! danke euch! dann mach ich so weiter bis der Sack alle ist
Mehr Energie kann sie ruhig aufnehmen, sie setzt eh nix an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja. Absolut.
Versuch vllt, dir die Beweggründe für den dritten Hund in den Kopf zu bringen - warum sollte es noch ein dritter sein? Warum ist es mit dreien schöner? Und vllt kannst du dir ausmalen, wie es wird, wenn sie sich verstehen und du endlich drei hast...
Ob es normal Aber ich kenne solche Situationen auch.
Man freut sich, man malt sich aus wie schön es wird, man plant - aber es ist noch in weiter ferne und nicht greifbar.
Wird es plötzlich greifbar, kommen Zweifel und Ängste auf.Entweder ist meine Angst so groß, das ich es nicht mehr mache oder meine Angst ist zwar da, aber ich weiß das es schön wird und zieh es trotzdem durch.
(Kein besonders Hilfreicher Post, glaub ich, aber immerhin weißt du das du nicht alleine bist
)
Danke euch. Auf solche Antworten hatte ich gehofft. Ich fühle mich jetzt irgendwie "blöd", dass ich meinen Mann so lange genervt habe und nun "kalte Füße" bekomme.
-
Gibt es noch den Thread, indem geschrieben wurde, welchen Zweithund man zum Ersthund holt? Gab mal einen, der auf das Geschlecht bezogen war (also z.B. zu Ersthündin immer zweite Hündin). Ich finde hier nichts mehr
-
Erstens meinte ich Vit. H - danke für´s Nachschlagen und zweitens habe ich das auch nie behauptet! War eigentlich so mehr für den Hinterkopf gemeint. Zudem wird es besser aufgenommen wenn gekocht...Eiweiß hat durchaus einen Nutzen, einen hohen sogar!
Dass es keinen Nutzen hat, bezog sich auf das rohe Eiweiß, weil gekochtes meines Wissens nach besser verwertet werden kann, als rohes Eiweiß.
-
darf ich noch mal zwei ganz doofe Fragen stellen?
1. Smartie hat gestern Nachmittag eine Plüsch-Schildkröte geschenkt bekommen (war in der Pfötchen-Box). Und er LIEBT das Ding. Es wird rumgetragen, beleckt und "bewacht".
Danach ist uns aufgefallen, dass er massiv mit den Zähnen geklappert hat (auch nachts).
Heute den ganzen Tag waren wir im Büro und er hat nicht geklappert.
Wir kamen nach Hause, er hat das Vieh beleckt und geklappert... Zufall oder kann da ein Zusammenhang sein?2. (noch dümmere) Frage: verstehen Hunde, dass der hinterm Zaun nicht an Sie ran kommt?
-
-
Zu 1) Möglicherweise klemmen ihm die Flauschhaare zwischen den Zähnen und/oder am Gaumen?
Zu 2) sie können das aus Erfahrung lernen, denke ich.
-
1. überprüft ob da irgendein Lockstoff an dem Tier sein könnte? im zweifelsfall mal waschen und schauen ob das Verhalten dann aufhört.
2. ja ich denke das können sie. Blöd nur wenn es dann doch mal einer (über) den Zaun schafft....
selber eine Frage:
Eine Standklimaanlage bei abgezogenem Zündschlüssel - hört man die oder nicht? -
Zu der Zaunsache.
Ich erinner mich an einen Thread da hatten zwei mal erwähntdas ihre Hunde ganz genau wissen wo Zaun ist und wo nicht.Bei dem einem war der Zaun nicht durchgängig und er hat nur an einem Abschnitt gebellt bei dem anderen war es glaube so das der zur randale machte wenn die Tür zu war.
-
selber eine Frage:
Eine Standklimaanlage bei abgezogenem Zündschlüssel - hört man die oder nicht?Ich kenne es nur von der Standheizung und die zumindest hört man seeeeehr deutlich.
-
Loki wird Freitag in Narkose gelegt, zwecks HD-röntgen. Ich möchte gerne dann auch Blut abnehmen lassen, um seine Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Nun findet er Tierärzte ja nicht sonderlich toll und ich möchte ihm so viel wie möglich ersparen. Ich hatte unsere Tierärztin gefragt, die meinte, dass man dann dem Labor angeben müsse, welche Mittel für die Narkose genutzt wurden. (Sie röngt nicht, das macht ein anderer Tierarzt) Jetzt hatte ich nochmal in einer Gruppe nachgefragt welche Werte zum Überprüfen ausreichen und der Gesamttenor war überrascht, dass man die Werte trotz Narkosemittel nehmen könne, die wären dann ja verfälscht.
Weiß da zufällig jemand mehr? Werden Schilddrüsenwerte im Blut durch Narkosemittel verändert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!