Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Wenn das stimmen würde, was der Herr behauptet, nämlich daß die Hündinne Krebs bekämen, frage ich mich, wie es zu der heute noch vielfach vertretenen Laien-Irrmeinung kam, daß Hündinnen mal werfen müßten, um eben keinen Krebs zu kriegen.....
Jepp, danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doofe Frage: seit kurzem (eine Woche Ca.) spielt mein Schlumpf gerne mit meiner Hand "fangen".
Er liegt neben mir, ich streichel ihn und dann fängt er an, mit halb geöffnetem Maul meine Hand zu schnappen.
Er schnappt nicht wirklich und wenn er sie erwischt lässt er das Maul offen.
Dabei grunzt er und wälzt sich hin und her - grundsätzlich wirkt er dabei sehr glücklich und in Spiellaune.Warum tut er das?
"Hat er ja vorher noch nie gemacht" gilt ja noch nicht so viel, er ist ja nun erst seit 7Monaten bei uns
Und wie reagier ich darauf?
Mitmachen oder verbieten? -
Kenn ich von Bossi und Frieda - ist einfach entspanntes Spiel, und so lange es nicht zu wild wird (Bossi packt mir zu fest zu, wenn ich ihn hochdrehe), mache ich mit. Die kauen dann auch schonmal genüßlich auf der Hand rum. Aber echt liebevoll.
-
Solange der Hund dabei nicht grob ist lasse ich das zu, ich denke er will halt auch "spielen" und das geht ja eigentlich nur mit dem Fang.
-
Gute Idee mit den Babywindel - mine Tochter wird sich über den plötzlich erhöhten Windelverbrauch ihres Sohnes wundern *gggggg
Body hab ich noch von der OP vor tausend Jahren, der paßt ja noch. Ich werds mal versuchen. Aber Windeln sind auf Dauer glaub schon ne recht teure Lösung....Naja - egal. Was tut Frau nicht alles für nen ungestörten Schlaf..... *gg
Könnte sogar ohne Loch in der Windel funktionieren - kupierter Hund..... Die legt das Stummelchen zum Schlafen eh ganz an.Naja, teuer... Wenn sie sich jede Nacht einpieselt ja, aber ne trockene Windel kann man ja weiterverwenden.
Für ihre Schlafülätze würd ich die Unterlegtücher nehmen die man auch für Babys nimmt, sind nicht teuer und die Seite die oben ist ist schön weich beflockt. Unten ist ja dicht, die Dinger halten zig Durchgänge in der Waschmaschine aus, kann man sogar in der Kochwäsche waschen. -
-
Hi,
ach ja Sino hat was Neues, aber ein eigener Fred lohnt sich bestimmt nicht.
Also: Eine zeitlang hatte er draußen nicht uns als Bezugspunkt sondern eher sein eigenes Ding gemacht. Auf Anraten der Trainerin haben wir ihn etwas eingeschränkt und den Sicherheitsbereich übernommen. D.h an jeder Einmündung schauen und wenn es unübersichtlich wird, dann gibts ein Bleib. Hund fand das gut, wenn das Kommando lauf kommt, ging er ohne jede Verzögerung weiter.So und jetzt ist es ein paarmal passiert, er kriegt sein Bleib, ich schaue mich sorgfältig um ( wirklich!!) geb das Freigabekommando lauf und der Hund bewegt sich nicht 1 mm nach vorne und schaut mich an als würde er mindestens gefressen wenn nicht Schlimmeres. Mit einem Leckerchen und einem Schau krieg ich ihn abgelenkt und er hats schon wieder vergessen, läuft dann auch weiter, aber manchmal merkt ers auch und geht keinen Schritt weiter in diese Richtung. In die andere Richtung schon.
Ääääähm??? Passiert ist in diesen Situatonen übrigens noch nie was.
Bin ratlos, Angst passt eigentlich nicht zu ihm, aber es sieht irgendiwe doch fast so aus. Möchte das jedenfalls nicht so einfach übergehen.
Ideen??
LG
Mikkki
-
Sei froh, so lang´s nur dem Hund passiert.... *pfeif....
Ich bin neulich recht plötzlich aufgewacht, weils auf einmal gar so warm im Bett warm und sich feucht anfühlte an der einen Pobacke..... *hust.... Ich war vollkommen entsetztund bin aufgesprungen wie von der Tarantel gestochen, kann man sich sicherlich vorstellen
Auflösung: Frieda lag neben mir im Bett unter der Decke, mit dem Hintern an meine Seite gekuschelt.... Die hats wohl im Tiefschlaf einfach laufenlassen - aber WAS für ne Pfütze das war..... Nun ja - ihren da immer noch recht seligen Schlaf hab ich dann mal recht abrupt beendet, und das komplette Bett incl. Unterbett neu bezogen. Dann bin ich nochmal raus mit ihr, und sie ist unter die Dusche gewandert - sie war ja mitten in der Pfütze gelegen (ich selbst war dann aber auch kurz unter der Dusche vorm weiterschlafen). Den Rest der Nacht hat sie in ihrer großen Box eingekuschelt verbracht. Seither schlafe ich jedenfalls ohne meine Süße im Bett - wundersamerweise bisher immer trocken *gg..... Naja - der Hund ist jetzt fast 15, und ansonsten topfit, gesund, frech und fröhlich. Wenn in dem Alter mal ein kleines Unglück passiert, ich glaub, dann freut man sich (zumindest wenn man dann am nächsten Tag ausgeschlafen hat
) mehr darüber, daß man sich über sowas noch aufregen kann, als daß man echt ärgerlich wäre....) Ich glaub, ich guck demnächst (nachdem das net das erste Mal war) mal nach Windeln für Hündinnen..... Blöd nur, daß die sowas immer demontiert, schon mit Läufigkeitshöschen probiert. Einmal genießerisch übers Bett gerobbt, sind die Dinger abgestreift, nichtmal mit Absicht.
Tagsüber hält sie problemlos noch etliche Stunden aus, aber halt nachts, wenns so schön warm unter der Decke ist, und der Zeitraum dann auch länger ist.....
das kenne ich nur zu gut!
Sira konnte durch die Tumore nicht mehr anhalten. Wir haben ich glaube von Fressna** blaue auswaschbare Windeln genommen und weil die nicht genug abhalten und man die nicht alle paar Minuten waschen kann, sowie ich nicht wollte das Sira im nassen liegen musste, Einlagen mit rein gelegt. Das war super!!
-
Hi,
ach ja Sino hat was Neues, aber ein eigener Fred lohnt sich bestimmt nicht.
Also: Eine zeitlang hatte er draußen nicht uns als Bezugspunkt sondern eher sein eigenes Ding gemacht. Auf Anraten der Trainerin haben wir ihn etwas eingeschränkt und den Sicherheitsbereich übernommen. D.h an jeder Einmündung schauen und wenn es unübersichtlich wird, dann gibts ein Bleib. Hund fand das gut, wenn das Kommando lauf kommt, ging er ohne jede Verzögerung weiter.So und jetzt ist es ein paarmal passiert, er kriegt sein Bleib, ich schaue mich sorgfältig um ( wirklich!!) geb das Freigabekommando lauf und der Hund bewegt sich nicht 1 mm nach vorne und schaut mich an als würde er mindestens gefressen wenn nicht Schlimmeres. Mit einem Leckerchen und einem Schau krieg ich ihn abgelenkt und er hats schon wieder vergessen, läuft dann auch weiter, aber manchmal merkt ers auch und geht keinen Schritt weiter in diese Richtung. In die andere Richtung schon.
Ääääähm??? Passiert ist in diesen Situatonen übrigens noch nie was.
Bin ratlos, Angst passt eigentlich nicht zu ihm, aber es sieht irgendiwe doch fast so aus. Möchte das jedenfalls nicht so einfach übergehen.
Ideen??
LG
Mikkki
Ich hatte das mit Buddy auch, bis ich gemerkt habe, dass ich ein und dasselbe Kommando für verschiedene Wesen (Hund und Pferd) verwendet habe. Klar, beim Pferd war es kein Kommando, sondern so daher gesagt. Aber trotzdem hat Buddy es immer mitbekommen und ist daher für dieses Kommando "abgestumpft".
Vielleicht ist das bei dir ganz anders, aber das fiel mir grad dazu ein.
-
Hat hier schon jemand mal das Entwurmungsmittel Milbemax vom Tierarzt bekommen?
Laut unserer TÄ muss man damit zwei mal innerhalb von 2 Wochen entwurmen, laut Packungsbeilage reicht aber eine einmalige Entwurmung.
Was haben euch eure TÄ dazu gesagt?
Eigentlich würde ich ja eher der Packungsbeilage vertrauen, die Hersteller müssten es ja eig besser wissen und genug Studien gemacht haben.
Aber vllt ist das Milbemax laut Erfahrung der TÄ für eine einmalige Entwurmung nicht stark genug? -
Kennt jemand einen Tierschutzverein, der sich über Sachspenden freut?
Ich habe gerade aufgeräumt und ein paar Halsbänder und Geschirre aussortiert, aus denen mein jüngerer Hund rausgewachsen ist. Ich würde das Zeug vorher durch die Waschmaschine jagen, es ist alles heile und ich würde auch das Porto bezahlen, bin mir aber nicht sicher, wer da ein passender Ansprechpartner wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!