Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
das örtliche Tierheim dürfte sich doch über Sachspenden auch freuen?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt jemand einen Tierschutzverein, der sich über Sachspenden freut?
Ich habe gerade aufgeräumt und ein paar Halsbänder und Geschirre aussortiert, aus denen mein jüngerer Hund rausgewachsen ist. Ich würde das Zeug vorher durch die Waschmaschine jagen, es ist alles heile und ich würde auch das Porto bezahlen, bin mir aber nicht sicher, wer da ein passender Ansprechpartner wäre.
Frag doch man @'Sunti ob sie es für den Tierhof gebrauchen kann
-
Unsere TÄ haben Milbemax zur einmaligen Entwurmung mitgegeben.
Von einer zweimaligen Gabe habe ich persönlich bis dato noch nie gehört.
Würde ich auch eher nicht doppelt geben, wenn es keinen speziellen Befund gibt, der das irgendwie erforderlich machen würde (sofern es den generell überhaupt gibt) bzw. nach der ersten Gabe nochmal eine Kotprobe abgeben.
-
das örtliche Tierheim dürfte sich doch über Sachspenden auch freuen?
Das örtliche Tierheim ist eine Katastrophe, da möchte ich absolut nix hingeben.
@RedPaula Danke, dann frag' ich mal.
-
oh, ok... dann weiß ich leider auch nichts...
lg
-
-
Hat hier schon jemand mal das Entwurmungsmittel Milbemax vom Tierarzt bekommen?
Laut unserer TÄ muss man damit zwei mal innerhalb von 2 Wochen entwurmen, laut Packungsbeilage reicht aber eine einmalige Entwurmung.
Was haben euch eure TÄ dazu gesagt?
Eigentlich würde ich ja eher der Packungsbeilage vertrauen, die Hersteller müssten es ja eig besser wissen und genug Studien gemacht haben.
Aber vllt ist das Milbemax laut Erfahrung der TÄ für eine einmalige Entwurmung nicht stark genug?Wir haben die letzten Male auch Milbemax bekommen, jedoch auch immer nur eine Tablette.
Ist das bei euch eine "normale" Entwurmung? Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber das einzige was mir noch einfiele wäre, dass es vielleicht um eine spezielle Parasitenart geht?
-
Bei Milbemax reicht eigentlich eine einmalige Gabe.
Schau mal hier !
-
Danke für die Antworten bzgl Milbemax!
Es gab diesmal vorher keine Kotuntersuchung, es kann also auch nicht sein, dass der Wurmbefall extrem hoch wäre und sie nur deswegen eine Wiederholung nach zwei Wochem empfiehlt.
-
Ich möchte gern Frühaufsteherin werden und will daher meine Schlafphasen "analysieren", um den Wecker nicht gerade in der Tiefschlaf-Phase klingeln zu lassen. Das Jawbone-Dingens kann das doch, oder? Hat da jemand Erfahrung mit? Soll ja recht schnell kaputt gehen.
-
Das örtliche Tierheim ist eine Katastrophe, da möchte ich absolut nix hingeben.
Kaum hatte ich das gelesen, hab ich schon an G**** gedacht.
Gibt es bei deinen Eltern kein Tierheim in der Nähe? Ansonsten hat Northeim glaube ich auch noch ein Tierheim, vielleicht sind die nicht ganz so besch****...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!