Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
können Hündinnen auch 2 Monate nach der Läufigkeit plötzlich wieder für Rüden sehr gut riechen?
mein Rüde dreht seit 3-4 Tagen völlig am Rad. wenn meine Hündin wo hingepischert hat hängt er fiepend in der Leine und will es aufschlabbern. er schlabbert dann wirklich alles weg und pischert drüber.
hat sie auf einer Decke gelegen schlabbert er diese ab und klappert, bekommt dabei einen "steifen" und rammelt in der Luft.
gehen wir mal mit beiden gleichzeitig raus will er nur an ihrem Po schnüffeln und schlecken. (das darf er natürlich nicht)
auch wenn ich getrennt Gassi gehe und sie zB davor wo hingemacht hat geht er schnurstraks auf die Stelle zu und schleckt rum.ich hab schon die Vulva angeguckt, an der Hündin von allen Seiten gerochen (ja, ich glaub das ist hundegeschädigt). ich rieche nix, sie hat null Ausfluss, die Vulva ist weder geschwollen noch rot oder irgendwie anders.
wir haben am Montag eh einen TA Termin zur Kastration, aber ich kann mir nicht erklären was an ihr so gut riechen kann. die lezte Läufigkeit hat am 01.11. angefangen und war so um dem 16.11. um.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne eine Hündin, die riecht dauerhaft gut. Sie ist schon lange kastriert, und trotzdem hat sich Buddy (und scheinbar auch andere intakte Rüden) jedesmal aufgeführt, wenn wir ihr begegnet sind. Weiß auch nicht, woran das liegt
-
können Hündinnen auch 2 Monate nach der Läufigkeit plötzlich wieder für Rüden sehr gut riechen?
Japs. 2 Monate nach dem Eisprung sinkt mWn der Progesteronspiegel, die Hündin verändert sich also bzgl. Hormonhaushalt.
Ich hatte es bei Kalle und Pan +/- 2 Monate nach der Hitze der Kleinen und Freunde haben exakt das gleiche mit ihren Rüden und Hündinnen - ebenfalls +/- 2 Monate nach dem Eisprung. -
danke!
-
.......Sie hat geschlafen, geträumt und dann aufeinmal springt sie auf und war ganz bedröppelt.
Ich habe nachgeschaut was los ist und dann gesehen dass sie sich eingepinkelt (auch nur wenig) hat.
........Sei froh, so lang´s nur dem Hund passiert.... *pfeif....
Ich bin neulich recht plötzlich aufgewacht, weils auf einmal gar so warm im Bett warm und sich feucht anfühlte an der einen Pobacke..... *hust.... Ich war vollkommen entsetzt
und bin aufgesprungen wie von der Tarantel gestochen, kann man sich sicherlich vorstellen
Auflösung: Frieda lag neben mir im Bett unter der Decke, mit dem Hintern an meine Seite gekuschelt.... Die hats wohl im Tiefschlaf einfach laufenlassen - aber WAS für ne Pfütze das war..... Nun ja - ihren da immer noch recht seligen Schlaf hab ich dann mal recht abrupt beendet, und das komplette Bett incl. Unterbett neu bezogen. Dann bin ich nochmal raus mit ihr, und sie ist unter die Dusche gewandert - sie war ja mitten in der Pfütze gelegen (ich selbst war dann aber auch kurz unter der Dusche vorm weiterschlafen). Den Rest der Nacht hat sie in ihrer großen Box eingekuschelt verbracht. Seither schlafe ich jedenfalls ohne meine Süße im Bett - wundersamerweise bisher immer trocken *gg..... Naja - der Hund ist jetzt fast 15, und ansonsten topfit, gesund, frech und fröhlich. Wenn in dem Alter mal ein kleines Unglück passiert, ich glaub, dann freut man sich (zumindest wenn man dann am nächsten Tag ausgeschlafen hat
) mehr darüber, daß man sich über sowas noch aufregen kann, als daß man echt ärgerlich wäre....) Ich glaub, ich guck demnächst (nachdem das net das erste Mal war) mal nach Windeln für Hündinnen..... Blöd nur, daß die sowas immer demontiert, schon mit Läufigkeitshöschen probiert. Einmal genießerisch übers Bett gerobbt, sind die Dinger abgestreift, nichtmal mit Absicht.
Tagsüber hält sie problemlos noch etliche Stunden aus, aber halt nachts, wenns so schön warm unter der Decke ist, und der Zeitraum dann auch länger ist.....
-
-
da wäre ich auch senkrecht im Bett gestanden.
Babywindel gehen wohl auch ganz gut für Hunde. Loch für die Rute muss natürlich reingeschnitten werden.
Vielleicht dann noch einen Body oä drüber, damit sie die Windel nicht abstreifen kann?LG Anna
-
Bei uns im Teich sind zwar keine Frösche aber dafür Kröten.Und ja, die lösen Jagdtrieb bei Hunden aus.
.....
Echt? Seltsam.... Keiner meiner Hunde reeagiert anders als neugierig auf Kröten und Frösche. Da wird vorsichtig hingegangen und geschnuppert, evtl. sogar mit der Nase vooooorsichtig angestupst, und wenns hüpft, schnell das Feld geräumt - das ist zu unheimlich *ggggg
Die Einzigen, die hier Kröten töten, sind die Nachbarskatzen - wenn ich DIE erwisch....... Einmal kam ich in den Garten, da lag ein völlig zerfetztes Exemplar drin.... ;-(
-
.....Ich vermute, das war der Umkehrschluss von "Kastration senkt das Gesäugetumorrisiko", was ja auch differenziert zu sehen ist. Anders kann ich mir die Aussage nicht erklären.
......Wenn das stimmen würde, was der Herr behauptet, nämlich daß die Hündinne Krebs bekämen, frage ich mich, wie es zu der heute noch vielfach vertretenen Laien-Irrmeinung kam, daß Hündinnen mal werfen müßten, um eben keinen Krebs zu kriegen.....
-
Kommt drauf an welche Stärke du genommen hast
Insgesamt sollten 2400mg nicht überschritten werdenAm Tag, meinst Du, gell?
Gibt ja die 400er, da kann man dann 6 Stück max. pro Tag, oder 600er, da nur 4 Stück, oder die 800er (die gibts aber glaub nur auf Rezept), dann halt nur 3 am Tag.
-
da wäre ich auch senkrecht im Bett gestanden.
Babywindel gehen wohl auch ganz gut für Hunde. Loch für die Rute muss natürlich reingeschnitten werden.
Vielleicht dann noch einen Body oä drüber, damit sie die Windel nicht abstreifen kann?LG Anna
Gute Idee mit den Babywindel - mine Tochter wird sich über den plötzlich erhöhten Windelverbrauch ihres Sohnes wundern *gggggg
Body hab ich noch von der OP vor tausend Jahren, der paßt ja noch. Ich werds mal versuchen. Aber Windeln sind auf Dauer glaub schon ne recht teure Lösung....Naja - egal. Was tut Frau nicht alles für nen ungestörten Schlaf..... *gg
Könnte sogar ohne Loch in der Windel funktionieren - kupierter Hund..... Die legt das Stummelchen zum Schlafen eh ganz an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!