Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI
-
SheltiePower -
3. Juli 2015 um 11:20 -
Geschlossen
-
-
Ich habe von diesem "Brauch" heute das erste Mal im Radio gehört
Nein, ich kenne ihn nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wer von euch hat ne Weihnachtsgurke und/oder kennt den 'Brauch'?
Häh.....? Erzähl mal!
-
Das lustige ist, dass in den USA vielen glauben, dies sei ein deutscher Brauch und weit verbreitet. An meinem ersten Weihnachten 2005 in Connecticut, wollte mir die Mutter einer Schulfreundin von "meinen Mädchen" eine Freude machen und schenkte mir ein wirklich schönes Ornament in Form einer Gurke.
An meinen verdatterten Gesichtsausdruck konnte sie erkennen, dass ich damit nichts anzufangen wusste. Sie hat mich dann über meinen Brauch von zu Hause aufgeklärt
Die Gurke wird im Baum versteckt und wer sie zuerst findet bekommt ein extra Geschenk. -
Ach ne das kenn ich doch nicht. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Ulm da werden Essiggurken an den Baum gehängt
-
Das lustige ist, dass in den USA vielen glauben, dies sei ein deutscher Brauch und weit verbreitet. An meinem ersten Weihnachten 2005 in Connecticut, wollte mir die Mutter einer Schulfreundin von "meinen Mädchen" eine Freude machen und schenkte mir ein wirklich schönes Ornament in Form einer Gurke.
An meinen verdatterten Gesichtsausdruck konnte sie erkennen, dass ich damit nichts anzufangen wusste. Sie hat mich dann über meinen Brauch von zu Hause aufgeklärt
Die Gurke wird im Baum versteckt und wer sie zuerst findet bekommt ein extra Geschenk.
GenauWir haben ne Weihnachtsgurke am Baum
-
-
Gurken kommen mir nicht an den Baum
Die gibts seit Jahren zu kaufen auf dem Weihnachtsmarkt, in Forchheim hab ich sie tatsächlich das erste Mal gesehen vor ein paar Jahren, neben anderem scheußlichem Dekokram für TannenbäumeAber der Brauch ansich klingt echt witzig, mit der versteckten Gurke! @Moritz07
-
kann auch an den Spameinstellungen des jeweiligen Mailfachs liegen...
und mehr als "Nein" sagen, kann der Züchter ja tatsächlich nicht
lg
Habe heute Morgen direkt eine Antwort bekommen - meine erste Mail war tatsächlich nicht angekommen und sie bat darum, dass ich ihr noch einmal schreibe.
-
Gibt es hier einen Thread darüber, was man an anderen HHs toll findet?
-
Gibt es hier einen Thread darüber, was man an anderen HHs toll findet?
Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?
Bitte schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!